Beastmaster zum Leveln...warum?

Daerdred

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
7
Grüße zusammen.

Ich eröffne diesen Thread, um mir eine wichtige Frage beantworten zu lassen.

Ich habe vor kurzem (etwa vor 1 1/2 wochen) mit einem Trolljäger angefangen. Mitlerweile bin ich Level 31 und habe bis zum 28. Level als Beastmaster gelevelt, nun aber doch umgeskillt auf Treffsicherheit. Meinem Empfinden nach, levele ich nun schneller und teile auch wesentlich mehr Schaden aus.

Nun wurde mir bisher jedoch immer geraten, als Beastmaster zu leveln, da es einfacher, effektiver und schneller sei.

Meine Frage lautet nun: Warum ist das? Bzw. Ist das tatsächlich so richtig? Levelt man als Beastmaster schneller?

Ich hoffe auf baldige und aufschlussreiche Antworten.

Danke schonmal im vorraus.

ja itschor ich vertrete meine MM skillung
wink.gif

also Bm zu skillen ist nicht schneller besser oder was weiß ich
BM skillung ist einfach nur geschmacksache

MM skillung dagegen ist einfach nur DU machst den DMG und nicht dein pet

BM sagen viele weil dein pet besser die aggro hält als mit MM
was ich aber auch nicht richtig finde, naja ... egal ....

ich war seit lvl 1
wink.gif
MM und werde es immer bleiben.

Ah klasse. Vielen Dank. Kam mir nämlich auch so vor, dass das mit dem Aggroverhalten vom Pet kaum anders war...naja es hat höchstens mehr Crits von mir gehalten als vorher, aber ich würde auch mies drauf sein, wenn ich die ganze zeit auf so ein blödes Tier haue und hinten steht einer und ballert die ganze Zeit Highcrits auf mich...

Dann kann ich ja beruhigt MM Hunterlie bleiben

danke nochmals

ja itschor ich vertrete meine MM skillung
wink.gif

also Bm zu skillen ist nicht schneller besser oder was weiß ich
BM skillung ist einfach nur geschmacksache

MM skillung dagegen ist einfach nur DU machst den DMG und nicht dein pet

BM sagen viele weil dein pet besser die aggro hält als mit MM
was ich aber auch nicht richtig finde, naja ... egal ....

ich war seit lvl 1
wink.gif
MM und werde es immer bleiben.

Ich bin auch großteils MM geskillt von Beginn an.....nur Dickes Fell und Verbesserten Aspekt hab ich von BM mitgenommen.

Ich hab bislang auch 0 Probleme damit, wobei ich zugegebenermassen eine BM Skillung nie wirklich probiert hab.

Kommt glaub ich auch immer stark auf Situationen an.

Gegen Mobs die ordentlich zuhauen udn viel einstecken, mag BM besser sein....dein Pet hält einfach mehr aus und macht auch mehr Schaden.

Ich komm schon bei manchen Mobs oder Elite die paar Level über mir sind oderer mehrere gleichzeitig an die Grenzen vom Pet....sprich es steht kurz vorm Tod oder stirbt.

Da kommts manchmal rein auf Glück an: 1-2 kritische Treffer mehr und es reicht, ansonsten geht´s Pet drauf und ich hab den Mob an mir kleben....dann muß man halt was tun:
Erschütternder Schuß,Streuschuß,Zurechtstutzen,Falle, kiten udn dem Gegner den Rest geben.

BM´s habens da ev. einfacher.

Wie´s mit Schaden aussieht: Tier+Jäger selbst bei BM/MM kann ich nicht 100% sagen, wird sich aber wohl die Waage halten.

Ansonsten hab ich bei stärkeren Gegnern halt längere Reg-Phase...da muß tw. halt alles an Spezialschüßen raus und ich bin am Ende vom Kampf (oder meist erst nach 2-3) ziemlich oom. Dann mußt halt trinken, später mit Aspekt der Viper ists wieder besser.

BM´s habens da unter Umständen auch einfacher....

Ansonsten ist´s wohl reine Geschmacksache....mußt du selber rausfinden....daß es sich gesamt gesehen über längerem Zeitraum im Leveln bemerkbar macht, wage ich zu bezweifeln.

Viell. kommt dir BM aufgrund der oberen Dinge leichter vor(Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig,Downtimes,etc)

PvP-mässig bin ich ziemlich unerfahren...ich hab letztens einige Warsong-Sessions gemacht und bin relativ oft gestorben....was aber wohl auch an meiner Erfahrung liegt und daß ich oft im Fokus von mehreren war und somit keine Chance hatte.

Probiers zum Spaß viell. mal ein paar Sessions lang mit BM-Skillung...mal sehen ob sich da was ändert.

Tach,

B1ubb ich wollte echt nix dazu sagen... aber jetzt! ;-)

BM zum lvln? es kommt auf dich als Spieler an was du lieber
machst / Grinden oder Questen?

Questen ist es egal da kannst das machen was du willst!
Grinden ist doch einfach verdammt viel leichter als BM
du musst dein Pet nicht so oft heilen, kannst 4 gegner auf einmal
platt machen. Sprich 4x EP wo der MM schon mindesten 4mal heilen muss!

Also mach das was du willst aber wenn du Grinden gehst mach BM.
Als Jäger gibt es nix schnelleres um von 35-58 zukommen als Grinden!
Ab 58 im Outland kannst machen was du willst ich war BM und war damit recht schnell auf 70! Aber B1ubb lvl auch verdammt schnell
mit MM! ist echt up to you!

schönen Abend euch
Ischtor

naja wenn ich ned soviel RL hätte
wink.gif

wäre ich schon auf 70 ...

tja ... arbeiten jeden tag von 8 - 17 uhr suxx halt
wink.gif
und dann am abend nur 3 std vor PC ... ist halt ned des non plus ultra
wink.gif

aber es wird ...
wink.gif
hrhrhrh

Vorteil als BM ist für mich das mein Pet einen Stoffi im Alleingang aus den Latschen hauen kann und die als Hunter wenn anderes beschießen kannst.....Ich habe von Treffsicherheit losgelassen und bin auf BM gegangen und komme meiner Meinung nach schneller voran und vorallem einfacher.

Aber ich denke es hängt von deiner Spielweise ab, finde es am besten selber raus in dem Du beides ausprobierst.

Ich stimme Ischtor im Großen und Ganzen zu.

@TE: Das Pet ist anfangs verhältnismäßig stark. Es wird zwar absolut immer stärker, aber relativ gesehen wird es schwächer, deshalb kommt es dir so vor, wie es dir eben vorkommt
wink.gif

Als Jäger gibt es nix schnelleres um von 35-58 zukommen als Grinden!
Also ischtor, das bin ich von dir nicht gewöhnt^^ Grinden geht im Leben nicht schneller als Questen in keinem LVL-Bereich!!!

@TE: Die BM-Skillung muss man schon wirklich mögen, ich kenne auch nur 2 Hunter, die so geskillt sind. Ich bin MM schon immer gewesen und werde auch nix anderes machen. Hatte nie Probleme mit der Aggro, musst halt nach nem Crit mal ne Pause machen und das Pet a bissl antanken lassen. Auch Grp mit 3 mobs sind als MM kein Ding, musst zwischendurch mal heilen. Und in Ini's wirst wohl als MM eher mitgenommen als als BM!?

Also ich denke es ist gleichschnell....

Also ich würde einfach mal umskillen wenn du mit deinem jäger langeweile hast
biggrin.gif
eine andere skillung mal zu testen macht immer spaß

Ich hätte zu BM auch mal ne Farge:

Alle Jäger, zu 99% zu mindest, auf meinem Server sagen mir, im PvE sei BM sowieso besser, weil du die Aggro von deinem Pet infach nicht mehr runterbekommst? DA ich zur Zeit farme dachte ich mir...:"Hmmm, seit Level 10 bist du durchgehend Treffsicheheit...probier mal BM aus."
Ich also für 1 Gold umgeskillt...da ich auch noch Arena spiele lohnt sich die Skillung sowieso...aber PvE zum farmen...wenn Einschüchterung und Irreführung gerade Cd hat...zack ich habe die Aggro...da kann mein Pet rumknurren, wie es will, hilft alles nix...

Mach ich irendwas falsch...oder wieso sagen alle, dass man mit BM die Aggro vom Pet nicht runterbekommt?

Also ich bin und bleibe bei der BM Skillung, hab schon insgesamt 200 Gold ausgegeben um umzuskillen, wollte ja schliesslich auch mal MM ausprobieren. Ich denke man ist mit beiden Skillungen sehr gut dran, nur hatte der BM das was ich wollte(verbesserte Rüstung, Zorn des Wildtiers usw.), und der Streuschuss oder unterdrückende ist mir da nicht so ganz wichtig.

Aber natürlich zählt auch der Faktor dazu das man sich an seine Skillung gewöhnt, also man ist nicht von Anfang an wieder so gut mit einer neuen Skillung, da die ganze Taktik futsch geht (z.B. Streuschuss, dann Arkaner usw. geht dann verloren wenn man nicht mehr auf MM geskillt ist).

Und wie die meisten sagten kommt es drauf an was du brauchst.
Im Endeffekt sind beide gleichgut würd ich meinen, man muss nur mit der Skillung umgehen können

Also ischtor, das bin ich von dir nicht gewöhnt^^ Grinden geht im Leben nicht schneller als Questen in keinem LVL-Bereich!!!

Diese Meinung kann ich nicht mit dir Teilen.. Als ich gegrindet hab hat ich auf ~Lvl 42 25k-30k EP/h (non-rested) mit dem Questen nur um die 20k. Und ich denke da werden dir auch verdammt viele grinding Guides widersprechen
wink.gif
(ausser man ist 50+ dann denke ich ist Questen schon schneller, aber alles vorher grinden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorteil von BM:
Elite-Mobs farmen geht wesentlichst leichter ^^ Is jetzt in BC aber nimmer so gefragt ...

Meine Meinung: Wofür muss mein Pet mehr Aggro halten? Die 80Mana für einmal totstellen pro Mob hab ich auch noch übrig ... wenns 2 oder 3 Mobs sind, dann pack ich einen in ne Falle und gut is ...

Ich hätte zu BM auch mal ne Farge:

Alle Jäger, zu 99% zu mindest, auf meinem Server sagen mir, im PvE sei BM sowieso besser, weil du die Aggro von deinem Pet infach nicht mehr runterbekommst? DA ich zur Zeit farme dachte ich mir...:"Hmmm, seit Level 10 bist du durchgehend Treffsicheheit...probier mal BM aus."
Ich also für 1 Gold umgeskillt...da ich auch noch Arena spiele lohnt sich die Skillung sowieso...aber PvE zum farmen...wenn Einschüchterung und Irreführung gerade Cd hat...zack ich habe die Aggro...da kann mein Pet rumknurren, wie es will, hilft alles nix...

Mach ich irendwas falsch...oder wieso sagen alle, dass man mit BM die Aggro vom Pet nicht runterbekommt?
Oh das wundert mich jetzt aber wirklich, mh. War von lvl 10 bis ca. 45 auf Treffsicherheit geskillt und freute mich über schöne Crits (mit eher schlechtem equip), aber hatte einen sehr hohen Manaverbrauch irgendwie. Mehrere Gegner hielt das pet dann auch nicht mehr, bei 3 musste ich mal zwischendurch heilen und so.
Als ich umgeskillt hatte, wars irgendwie zu einfach
tongue.gif
das Pet ist nach 4 (!) gleichleveligen Gegnern immer noch bei 80-90% Gesundheit, ich ebenfalls (oft immer noch bei 100%) und mein Mana liegt bei 85%. Ich setze nicht mal Fallen, da selbst wenn die Mobs zu mir kommen, das pet die nach ner weile zurückholt oder ich eben n bisschen Nahkampf mache.
Einschüchterung hab ich bis jetzt nicht ein einziges Mal eingesetzt, ist das normal?
Also für alle Leute, die zu oft mal aggro ziehen oder das Mana tanken nach Kämpfen leid sind, empfehle ich die BM Skillung (auch wenn man sich irgendwie wie ein Vollhonk fühlt, weil das Tier echt viel leistet).

Koloss, dein Aggroproblem kann ich immo wirklich nicht nachvollziehen. Lässt du erst dein Tier für 1-2 Sekunden Schaden machen und feuerst dann los..oder du zuerst? Könnte mir das nur so erklären.

Naja wenn man die aggro zu 100% halten will bzw. mehrere Mobs gleichzeitig töten will dann sollte man Pet losschicken, warten bis es 2x knurren angewendet hat, zum nächsten Mob usw., dann hat das Tier die aggro eigentlich fast bis das Vieh tot ist (so mache ich es zumindest)

Als ich umgeskillt hatte, wars irgendwie zu einfach
tongue.gif
das Pet ist nach 4 (!) gleichleveligen Gegnern immer noch bei 80-90% Gesundheit, ich ebenfalls (oft immer noch bei 100%) und mein Mana liegt bei 85%. Ich setze nicht mal Fallen, da selbst wenn die Mobs zu mir kommen, das pet die nach ner weile zurückholt oder ich eben n bisschen Nahkampf mache.

Genau das gleiche hab ich auch gemerkt, daher ist BM eigentlich recht Benutzerfreundlich und spart Mana.

Genau das gleiche hab ich auch gemerkt, daher ist BM eigentlich recht Benutzerfreundlich und spart Mana.

Hmm...tjo...wohl auch Ansichtssache.

Also gut: Pet hält mehr aus und teilt mehr Schaden aus, aber das degradiert einem ja wirklich zum Auto-Shot-Bot. Ansonsten wenn du Spezialschüße raushaust, verbrauchst genau so dein Mana.

Wobei ja BMs mehr auf Ausdauer schauen sollten, skaliert ja mit Pet. Während ich als MM viel Equip mit +INT hab. (v.a. wegen "Kampferfahrung"= bis zu +6% der gesamten Int mehr, in Verbindung mit Sorgfältiges Zielen= bis zu +45% der INT als +AP !)

Insofern hab ich einiges an Mana (derzeit leicht mehr als HP) und da meine Schüße mehr Schaden machen, pust ich damit auch Gegner schneller weg (=mit weniger Schüßen), also gleicht sich´s insofern wieder aus.

Ich bin mal gespannt wie sich der Patch auswirken wird....Mal wird ja mit jeden Schuß stärker, viell. kommen da neue Taktiken?

Und das neue Petheilen kann da ja auch Änderungen bringen.....viell. erleichtert es MM, dann hält Pet ja uU auchmehrere Gegner leichter aus - für BM wirds Vieh dann ja noch stärker.

Mal sehen...

Diese Meinung kann ich nicht mit dir Teilen.. Als ich gegrindet hab hat ich auf ~Lvl 42 25k-30k EP/h (non-rested) mit dem Questen nur um die 20k. Und ich denke da werden dir auch verdammt viele grinding Guides widersprechen
wink.gif
(ausser man ist 50+ dann denke ich ist Questen schon schneller, aber alles vorher grinden)
Naja, ich hab nicht einen Q nach dem anderen gemacht, sondern vorher geschaut, welchen lassen sich jetzt gut verbinden und somit immer 4, 5 Quest "gleichzeitig gemacht. Dabei drauf geachtet, das es vorwiegend gelbe Q waren. Da man ja für 90% der Q eh irgendwelche Mobs kloppen muss oder sich zumindest irgendwohin durchkämpfen muss kommt das grinden noch hinzu.

Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Grinden schneller gehen soll, gebe aber zu, dass ich es nicht probiert habe.

Also von der Nützlichkeit her, finde ich beide Skillungen gut. Der MM gibt die AP-Aura und der BM den 3% Schaden Buff... nur dafür muss eben das Pet critten, also alle Talente haben, die Angriffsgeschwindigkeit, Schaden, Critchance des Pets erhöhen (erhöhen auch zusätzlich die des Jägers). BM hat auch den "Vorteil", dass er eine höhere Angriffsgeschwindigkeit hat... während ein MM den Gezielten kanalisiert, hat ein BM schon 2000 Schaden rausgehauen... kommt natürlich auf die richtige Rotation und einen mittelschnellen Bogen an (zwischen den Autoschüssen muss noch ein wenig Zeit bleiben für 1-2 Schüsse). Bei Schadensspitzen kann ein BM dann nicht mehr mithalten, aber das relativiert sich, meiner Meinung nach. 2 normale Schüsse sind genau so gut wie 1 Crit und mit der richtigen Rüstung kann auch ein BM gut critten^^

Mit dem kommenden Patch haben Pets eine größere Chance in Instanzen zu überleben. Ich hoffe, damit erledigt sich auch die ewige Zankerei, ob Pets nun nützlich sind oder nicht. Auch den Hot finde ich sehr gelungen, auch wenn er insgesamt weniger Schaden wegheilt, dafür fällt die nervige Kanalisiererei weg und man kann stattdessen Schaden austeilen.

Ob sich ein BM-Jäger schneller levelt oder nicht, das weiß ich nicht. Ich war schon immer BM und aus zeitlichen Gründen eher langsam beim Leveln.. da bin ich sicherlich kein Maßstab ;-) Ich kann nur sagen, dass ich mit 2-3 Gegnern gleichzeitig oder bis zu 7 Gegnern nacheinander keine Probleme habe, auf gleichem Level versteht sich. Mein Pet verliert so gut wie nie Aggro, es gibt so viele Möglichkeiten. Die beste von allen ist "Einschüchterung", dann "Zorn des Wildtiers", wenn "Wilde Eingebung" procct, dann kann ich ebenfalls 10 Sekunden lang draufholzen, ohne Aggro zu ziehen und Wilde Eingebung procct 2-3mal in einem Kampf. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass Damagepets nie Probleme mit Aggro haben. Je mehr sie austeilen, desto interessierter sind die Mobs ;-)

Tja, das war meine Ode an den BM-Jäger *g* Aber Grundsätzlich brauchen sie beide nicht den Vergleich scheuen, denn es kommt ja auch auf den Spieler an, der hinter dem Char steckt.

Zurück