Begleiter-Bug

Anowo

Rare-Mob
Kommentare
163
Buffs erhalten
60
Seit Patch 1.2 gibt es einen Begleiterbug das die Sachen die das Ohrstöpsel hat (falls man den Begleiter damit ausgerüstet hat)
nicht berücksichtigt werden. Jedesmal beim abmounten oder rufen des Begleiters sind sie weg.
Könnt ihr mal testen indem ihr den Ohrstöpsel nach den rufen mal rausnehmt und dann wieder einlegt.

Nachtrag: Auch wenns drin steht, durch den Patch gestern wurde der Bug nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Patchnotes 1.2.1 steht drin das dieser Fehler behoben wurde. Dieser wurde heute aufgespielt. Folglich sollte dies nun nicht mehr möglich sein.

1.2.1 Patch Notes
24.4.2012

Gefährten

Allgemeines
Die Gefährten-Quickslots werden jetzt korrekt aktualisiert, wenn ein neuer Gefährte herbeigerufen wird. Damit wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass in den Quickslots noch die Fähigkeiten des vorherigen Gefährten angezeigt wurden.
Ohrteile und Implantate geben jetzt die korrekten Modifikatoren wenn sie Gefährten angelegt werden.

Hier ein anderes Problem.

Wenn der Gefährte einen Helm auf hat, dann spricht er deutlich leiser und mit einer Nasenklemme. Das hört sich absolut bescheuert an und man versteht ihn kaum noch.

Die GUI-Option "Helm nicht anzeigen" gibt es nicht für Gefährten. Also entweder man verzichtet auf die Stats des Helms oder man versteht seinen Gefährten nicht mehr. Irgendwie doofe Alternativen.

cu
Lasaint

Versuch du doch mal mit einem Helm auf dem Kopf gescheit zu sprechen. Dann musst du halt jedesmal den Helm absetzen wenn du mit ihm sprechen möchtest. Umständlich vielleicht, aber doch sehr realitätsnah.

Das Spiel spart in so vielen Punkten mit Realitätsnähe...logischerweise...da kann man in so einer eher nervenden Sache dann auch getrost auf realitätsnahe Umsetzung verzichten.

zu dem bug, der wurde doch nich behoben. in den englischen patchnotes wurde es geändert.

und zum helm, ich glaube das passiert auf dem schiff nicht. kann mich nicht erinnern, dass gefährten aufm schiff mal mit hut auf gelabert haben

Das Spiel spart in so vielen Punkten mit Realitätsnähe...logischerweise...da kann man in so einer eher nervenden Sache dann auch getrost auf realitätsnahe Umsetzung verzichten.

Was ist an dem Spiel den bitte nicht logisch erklärbar?

@Eyora
Du willst nun nicht ernsthaft, dass ich dir Beispiele für Realitätsferne eines Pc-Games gebe, wo es um eine SciFi-Welt mit Aliens und Raumschiffen geht? oO Vielleicht habe ich dich missverstanden und komme auf deinen Satz gedanklich nicht mehr klar um die Uhrzeit oder generell,kp. xD Es ist klar/logisch, dass solch eine erfundene Welt wenig bis nichts mit der Realität zutun hat.Von daher würde es sicherlich keinen stören, im Gegenteil, wenn man Begleiter auch bei angezogenem Helm in normaler Lautstärke unverändert hören würde.Ein echt zu vernachlässigendes Detail aus dem RL imo.^^
Gegenfrage: Ist es für dich logisch und realitätsnah, dass man sich mit seinem Humanoiden nicht überall hinsetzen kann, nichts essen muss usw.? Sollte es theoretisch nicht so sein? Und wenn ja, liefert es das Spiel? Wenn nein, wie wird es erklärt?
Dein Satz fu... mein Hirn so ab, glaube sollte schlafen gehen. xDDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein anderes Problem.

Wenn der Gefährte einen Helm auf hat, dann spricht er deutlich leiser und mit einer Nasenklemme. Das hört sich absolut bescheuert an und man versteht ihn kaum noch.

Die GUI-Option "Helm nicht anzeigen" gibt es nicht für Gefährten. Also entweder man verzichtet auf die Stats des Helms oder man versteht seinen Gefährten nicht mehr. Irgendwie doofe Alternativen.

cu
Lasaint

Na, dann wäre doch mein Problem gelöst. Ich müsste mir nicht mehr das gequake meiner dusseligen Echse in normaler Lautstärke antun.

Aber Spass beiseite: Meine Nadja Grell läuft schon seit Ewigkeiten mit Vollhelm rum ( bis ich ein einen Händler gefunden habe, der die hässlichen Gesichts-Tattoos entfernt). Die hört sich nach wie vor ganz normal an. Scheint von daher nicht flächendeckend zu sein.

Es ist mir allerdings aufgefallen, das der Sound-Bug als solcher noch nicht wirklich behoben ist. Hört sich bei Dir denn alles normal an wenn so etwas passiert?

Na, dann wäre doch mein Problem gelöst. Ich müsste mir nicht mehr das gequake meiner dusseligen Echse in normaler Lautstärke antun.

Aber Spass beiseite: Meine Nadja Grell läuft schon seit Ewigkeiten mit Vollhelm rum ( bis ich ein einen Händler gefunden habe, der die hässlichen Gesichts-Tattoos entfernt). Die hört sich nach wie vor ganz normal an. Scheint von daher nicht flächendeckend zu sein.

Es ist mir allerdings aufgefallen, das der Sound-Bug als solcher noch nicht wirklich behoben ist. Hört sich bei Dir denn alles normal an wenn so etwas passiert?

Der Rest hört sich normal an. Es scheint aber unterschiedliche Helmtypen zu geben. Zum Beispiel den Darth-Vader-Gedächnishelm vs. offenem Halbintegral. Beim ersten quäkt es, bei letzterem nicht. Leider bestehen die "Mako-Helme" im Prinzip aus einer Atemmaske mit Sonnenbrille. Da ist der Lungenautomat-Sound wohl Designerpflicht gewesen.

Da Mako im Prinzip ein Pocketheal ist, der eigentlich kein Damage bekommen sollte solange alles richtig läuft, ist es nicht so schlimm, wenn sie keinen Helm auf hat. ^^

cu
Lasaint

Die sollen net labern, die sollen tämäääätttsch machen.

Sklaven die reden... ihr seid ja irgendwie, also wo sind wir denn hier? PFt!

Zurück