Bei der Erstellung des Magus

Lodac

Quest-Mob
Kommentare
3
Kurze Zeit nachdem man den Magus ausgewählt und mit einem Namen versehen hat, hebt der Char während der Erstellung (Auswahl des Gesichts bzw. Schmuck, Haare usw.) mit seiner Scheibe ab. Tja, das wars dann mit dem Verändern des Gesichtes. Der kopf fährt schön aus dem oberen Bildschirmrand hinaus
dunno.gif

Wie kriegt man den Char mit seiner Scheibe wieder runter? Sonst kann ich auch gleich auf "Zufällig" klicken, wenn ich eh nix mehr einstellen kann bzw. nicht mehr sehe was ich einstelle.

Jup das Problem ist mir gestern auch aufgefallen, als ich den Magus mal "antesten" wollte. Da sollte man nachbessern.

Also das hat mich auch total genervt, habs 100 mal probiert,
war aber immer zu langsam. ;D

Ist das etwa der Grund warum es von uns sowenige gibt? xD

Ich glaub ich hab bestimmt 20 Minuten am GEscht rumgebastelt ^^ allerdings auch danach erst den Namen eingegeben worauf hin er auf die SCheibe gekrabbelt ist
wink.gif

Nuja xD
Probiert den Char nicht aus..... is im Dmg absolut lächerlich 1on1 im Rvr No chance ^^ bin lvl 20 - 15er killen mich ohne Probleme.... (bei 470 Int ungebufft)

Ist das etwa der Grund warum es von uns sowenige gibt? xD

Ich glaub ich hab bestimmt 20 Minuten am GEscht rumgebastelt ^^ allerdings auch danach erst den Namen eingegeben worauf hin er auf die SCheibe gekrabbelt ist
wink.gif

Nuja xD
Probiert den Char nicht aus..... is im Dmg absolut lächerlich 1on1 im Rvr No chance ^^ bin lvl 20 - 15er killen mich ohne Probleme.... (bei 470 Int ungebufft)
evtl. liegts ja auch an den 470 Int, widerstand, körper-, geist- und elementarresi sollte man auch nicht vernachlässigen ganz zu schweigen von leben und von all dem scheinst du nicht viel zu haben.

Aber es stimmt schon das der Magus nicht viel aushält, das problem mit den lvl 15er im rvr kenn ich. Jetzt werden einige wieder sagen war ist auf gruppenspiel ausgelegt wenn du soloroxxorn willst spiel wow, dem stimme ich voll zu aber wenn ich nunmal alleine unterwegs bin möchte ich wenigstens eine chance haben einen kampf gegen niedriglevel zu überleben.
Das ist auf Grund de lächerlichen Schadens in relation zu dem was ein Magus aushält aber einfach nicht möglich, bis man seine dots angebracht hat ist man tot...auch flimmerndes rotes feuer reist da nix raus..genausowenig wie die dämonen. Evtl. spiel ich auch falsch aber sagt mir mal was man zb gegen einen hexenjäger mit seinm verlansamenden schuss macht..rooten und weglaufen is nicht..sobald man ihm den rücken zudreht is man verlangsamt..nebenbei kann er auch noch im laufen schiessen. Das ist nur ein beispiel..aber bei andern klassen sieht es nicht besser aus, bei heilern braucht man garnicht erst anfangen..runenpriester zb..lol ..macht übel schaden mit seinem zauber und kann sich auch noch fette heals verpassen

Nochwas: da so wenige magus spielen wird da vermutlich auch nix nachgebessert. Mir scheint die Entwickler haben sich gedacht: noch ne klasse aus dem spiel nehmen geht mal garnicht also machen wir den magus so schwach das ihn kaum einer spielt und schon brauchen wir uns um die klasse nicht mehr kümmern
wink.gif

Aber ich werde nicht aufgeben..es wird schon langsam besser und vieleicht wird er ja mit lvl 30+ dann richtig gut, wer weis ,)

evtl. liegts ja auch an den 470 Int, widerstand, körper-, geist- und elementarresi sollte man auch nicht vernachlässigen ganz zu schweigen von leben und von all dem scheinst du nicht viel zu haben.

Exakt so ist es.
Beim Magus kommt als Problem zum niedrigen Grundschaden auch noch die besch...eidene Skalierung mit Intelligenz - einzig das rote Feuer skaliert damit ganz annehmbar, und infernal blast - wobei der halt eine Nahkampfreichweite hat, was wieder ganz eigene Probleme aufwirft.

Das Konzept des Magus (AE-doT-Schaden) ist also mit solchen INT-Werten in dreierlei Hinsicht problematisch: Erstens ist man mehr oder minder stark im AE-Schaden (Auch mit Havoc-skillung), was natürlich zu reduziertem Einzelschaden führt. Zweitens skalieren die Dots nur sehr schwach mit INT, deswegen braucht man eine gewisse Zeit um den Gegner zu besiegen, was ohnehin nur möglich ist, wenn dieser sich nicht heilen kann (oder so doof ist, sich zum Dämon zu stellen und sich die AP absaugen zu lassen
wink.gif
) - und genau diese Zeit bekommt man nur mit Widerstand und vor allem Leben und so ziemlich allen CCs die wir haben.

Egal welche Skillung, will man mit dem Magus nicht das Opfer nummer eins sein, braucht man diese 2 Werte und so oft als möglich und nötig den nachgecasteden Rüstungsbuff. Nur so schafft man es in meinen Augen, eine Chance zu haben, lang genug zu überleben, um den Gegner mit dem violetten Feuer und eventuellen Moralfähigkeiten umzuklathschen, wenn er weit genug ausgeblutet ist.

Es ist trotzdem gegen so ziemlich jede Klasse sehr sehr schwer. Das Konzept des Magus scheint für mich nicht klar umrissen zu sein - einerseits über DoTs und AE-DoTs Druck aufzubauen, andererseits massig crowd control und Nerv-Fähigkeiten (von denen zwar so ziemlich jede andere nicht-Heilklasse einen besseren hat, aber in der Masse nicht mithalten kann(Ausnahme natürlich tanks)).

Daher halte ich es auch im Gruppenspiel für absolut vordergründig genug auszuhalten, um auch mal mit Schlund nem Heiler einen Nahkampf-DD von der Backe zu kratzen und das zu überleben. Der Schaden leidet nicht so extrem, wie man meinen möchte.

@topic: Das wurde bereits gefixt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück