bei jedem Start

sympathisant

Welt-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
... keine ahnung ob das hier schon mal thematisiert wurde.

daran, dass ich jedesmal mein adminpasswort eingeben muss, hab ich mich ja schon gewöhnt. dazu kommen die idiotischen beschränkungen für das zugangspasswort (mal zum nachdenken: http://xkcd.com/936/).

seit der letzten installation muss ich nun auch bei jedem start eine meiner geheimen fragen beantworten.

es nervt einfach nur. kommt man da irgendwie drumherum?

bin schon am überlegen ob ich die alle nochmal mit nem punkt oder leerzeichen beantworte ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Geheime Frage umgehen indem du dir einen Authentifikator (für Android Smartphone/Tablet oder Hardware) besorgst, die Frage ist als zusätzliches Hindernis gegen Hacker gedacht.

Du kannst die Geheime Frage umgehen indem du dir einen Authentifikator (für Android Smartphone/Tablet oder Hardware) besorgst, die Frage ist als zusätzliches Hindernis gegen Hacker gedacht.

ja toll. dann tip ich keine antwort mehr ein, die ich im kopf habe. ich darf dann also erst das handy rauskramen app starten und tipp dann ne wirre zeichenkette ab.

danke. aber das ist auch nicht wirklich einfacher.

ich würd das passwort auch abspeichern. es ist schließlich nur ein spiel. und da wird mehr aufhebens um "sicherheit" gemacht als bei meiner onlinebank. nervt mich gerade ein wenig ...

versteh nicht wieso nicht mir überlassen wird, wie ich meinen account sichere ...

daran, dass ich jedesmal mein adminpasswort eingeben muss, hab ich mich ja schon gewöhnt. dazu kommen die idiotischen beschränkungen für das zugangspasswort (mal zum nachdenken: http://xkcd.com/936/).

Ich würde eher versuchen um die Eingabe für das Admin-Passwort rumzukommen. Das kann man sich nämlich wirklich sparen.
Der Comic lässt mich schmunzeln, hat aber nichts mit tatsächlichen Sicherheitsaspekten zu tun.

Gut ob zusätzliches PW oder Authentifikator.
Einen Tod muss man sterben.

ob 'meine bank hat nich so viel sicherheit' so nen gutes argument is wenn da trotzdem immer ma wieder leute das konto leer haben obwohl sie diese code-generierer-teile nutzen... weiß nich ob das so nen gutes argument is

Ich würde eher versuchen um die Eingabe für das Admin-Passwort rumzukommen. Das kann man sich nämlich wirklich sparen.
Der Comic lässt mich schmunzeln, hat aber nichts mit tatsächlichen Sicherheitsaspekten zu tun.

nicht?

um beim beispiel zu bleiben. in unserer firma gibt es auch solche idiotischen vorschriften zu den passwörtern.

mindestens 8 zeichen, davon mindestens ein grossbuchstabe, ein sonderzeichen, eine zahl. und das für den windows login und mehrere anwendungen. vom single sign-on sind wir hier noch meilenweit entfernt.

die passwörter müssen in regelmässigen zeiträumen geändert werden.

das führt zu zettellisten mit passwörtern, die unter der schreibtischunterlage liegen. da sind mir solch "einfachen" aber zusammengesetzten passwörter lieber, die sich die leute merken können.

danke euch allen.

werd also mein windows so auflockern, dass ich ums admin passwort rumkomme und alle geheimen fragen mit dem gleichen buchstaben beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück