Bei welchem Level ist die Hälfte zu Level 85

Eintagsfliege

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

was meint ihr, bei welchem Level ist etwa die Hälfte beim Leveln auf dem Weg zu 85?

Die Hälfte von 85 ist 42,5. Soviel ist schonmal klar

Aber wann hat man in Bezug auf die gesamten Erfahrungspunkte aller Level die Hälfte?
Und wann in Bezug auf die Zeit, die man bis 85 braucht? (Das ist natürlich sehr variable, je nachdem, wie man levelt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Sinn dahinter bzw. was du meinst nicht so ganz...

Du willst alle Erfahrungspunkte quasi aufsummieren und dann teilen? Also rein spontan würde ich dann mal auf Lvl70 oder so tippen, wenn nicht sogar noch ein Stück höher.

...
Die Hälfte von 85 ist 42,5. Soviel ist schonmal klar
...

Nicht ganz, denn Du startest mit Level 1.
Die Hälfte wäre dementsprechend nach 42 Level, also mit Level 43 erreicht.

In Bezug auf die Erfahrungspunkte schätze ich mal bei etwa 70-75.

Was die Zeit angeht, hier hängt es so stark davon ab, wo und wie Du levelst, daß eine Schätzung kaum möglich ist.

Aufgrund der ep ist lvl 75 + bestimmt richtig. *Vielleicht aber auch lvl 79-80*

Von der zeit her kommt es ganz darauf an.

BC lvlt man am schnellsten durch.

BC lvlt man am schnellsten durch.

Achtung, nun folgen persönliche Einschätzungen

Classic: Stufe 40-60 ziehen sich ungemein
BC: 67-70 ...grausam^^ Nen neues Gebiet anzufangen lohnt sich da ja kaum
WotLK: 70-71 in 14 Minuten, boreanische Tundra beim 4. eigenen Durchlauf und nach oftmaliger Aushilfe anderer Mitspieler
78-80 ...das übliche ^^
Cata: 80-82 in 2 Stunden, danach dann das nervige Tiefenheim 2 Stunden (nur nervig, da mit jedem Charakter zur Schulterverzauberung), Uldum nochmal 3 Stunden. Ohne Instanzen.
Aber ist das nicht fast so schnell wie der Athene? Jup, jedoch muss man davon ausgehen, das ich mit vollem Catagear schon vor Stufe 80 unterwegs bin. Abgesehen von Schmuckstücken natürlich

bin mir nicht sicher ... aber unter erfolge / Statistik sind doch tonnenweise infos über tode usw. könnte da evtl eine gesamtEP drinstehn .... wie gesagt bin mir nich sicher

habe extra mal nachgeschaut wie es bei mir war 1-68 1 tag 4 stunden
1-85 2 tage 7 stunde
wobei da sicherlich noch bessere zeiten drin sind, weil ich den char nur durch quests gelevelt habe.

also liegt zeitlich gesehen die hälfte etwa bei lvl 68

Nordend XP Need wurde um 30% gesenkt. Da rast man plötzlich durch. Vor allem durch Länder wie Drachenöde die sich meiner Meinung nach extrem gezogen haben. Ich war Stufe 78 Mit Dk nachdem ich Drachenöde durch hatte und Instanzquests bis dahin gemacht habe. Dann noch knapp 1.5 Std Eiskrone und durch war Wotlk.
Zum Thema ich schätze auch irgendwas im 70er Bereich. So 74 würde ich sagen.

Sehr interessante Frage, hab mich das auch schon öfter gefragt.

Hab leider nach dem 4.3 Nerf noch keinen Twink von 60-80 gezogen, aber ich denke früher hätte das ganze bei so ca 64 gelegen, zumindest zeitlich.

Zurück