Beidhändig? - Zweihändig?

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Hallo, ich bin hier der Neue...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich spiele meinen Jäger inzwischen auf lvl 60, bin aber immer noch nicht schlüssig, welche Waffe im Nahkampf am effektivsten ist.

Arbeite ich Beidhändig, kann ich Axt oder Schwert tragen, die oder das einen Schaden von rund 60 Punkten pro Sekunde macht.

Nehme ich 2 einhändige Waffen (Schild geht ja nun mal nicht), machen die laut Angabe je rund 47 Punkte pro Sekunde (imer den nötigen Skill vorausgesetzt).

Auf niedrigeren Leveln hatte ich auch beidhändige Waffen eingesetzt, aber ich bin halt überhaupt nicht sicher, ob die beiden Einhänder in der Summe auch tatsächlich 47 + 47 = 94 Schaden ausmachen.

Warum sollte ich dann überhaupt noch einen Beidhänder nutzen, wenn der nie die gleiche Effizienz hat?

Danke im voraus.

bist du ein nahkampf jäger ???
wenn ja - dann nimm beidhändigkeit !!!

omg - der nahkampfschaden - und die dps hat nichts damit zu tun - was du im fernkampf
für einen dmg machst !!!

Hoffe, das kein anderer schneller ist...

Also, als Jäger solltest du bei deinen Nahkampfwaffen in erster Linie auf die Werte achten, die deine Attribute verstärken (+Beweglichkeit, +Angriffskraft etc.), da du als Jäger dein wahres Potential im Fernkampf ausspielen solltest.

Das heisst:

Wenn 2 1Handwaffen deine Attribute besser verstärken als 1 2Handwaffe, solltest du diese wählen, bzw. eben anders herum
wink.gif
. Die DPS (Schaden pro Sekunde) sind in dieser Betrachtung zweitrangig.

Edit: Mist, b1ubb war wieder schneller, aber ich habs für nen "Neuling" besser erkärt
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin hier der Neue...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich spiele meinen Jäger inzwischen auf lvl 60, bin aber immer noch nicht schlüssig, welche Waffe im Nahkampf am effektivsten ist.

Arbeite ich Beidhändig, kann ich Axt oder Schwert tragen, die oder das einen Schaden von rund 60 Punkten pro Sekunde macht.

Nehme ich 2 einhändige Waffen (Schild geht ja nun mal nicht), machen die laut Angabe je rund 47 Punkte pro Sekunde (imer den nötigen Skill vorausgesetzt).

Auf niedrigeren Leveln hatte ich auch beidhändige Waffen eingesetzt, aber ich bin halt überhaupt nicht sicher, ob die beiden Einhänder in der Summe auch tatsächlich 47 + 47 = 94 Schaden ausmachen.

Warum sollte ich dann überhaupt noch einen Beidhänder nutzen, wenn der nie die gleiche Effizienz hat?

Danke im voraus.

als jaeger kommt es bei den waffen mehr auf die stats an als auf den schaden
sprich wenn du 2 1H-waffen nimmst mit hoher beweglichkeit und hohen Ap
ist das besser als eine 2H waffe deren werte kleiner sind als die summer der 2 1H-waffen
mal so nebenbei...wenn du in den nahkampf kommst, macht dein pet was falsch...
und normalerweise solltest du nicht lange im nahkampf bleiben

P.S.: frage gehoert ins jaegerforum

edit: naja wenn man beim schreiben nebenher arbeiten muss sind andere schneller... aber gleiche aussage ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supergut;

Danke Jungs und Mädels.

Hat geholfen.

Bei so hochdramatischen Fragen komm ich gerne auf euch zurück.

top.gif

Zurück