Beim besten Willen...

Silanas

Quest-Mob
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Kommentare
6
... aber laufe ich irgendwie in den falschen Gebieten herum?

Ich habe noch nie einen Speler etwas sagen sehen oder im /1 Channel etwas fragen...

Schweigt man sich einfach tot, oder sind alle Spieler irgendwie an die Schweigepflicht gebunden? Ich meine, es muß ja nicht gleich Spam sein, aber irgendwie lese ich...


... gar nichts...

*Schulterzuck*

Geht es nur mir so?
 
Ja geht mir leider nicht anderst....selbst wenn man mal was im ./1 was fragt, oder direkt einen Spieler anspricht bekommt man meistens keine Antwort...komme mir manchmal wie bei einem offline Spiel vor...ich denke wenn man in einer Gilde ist, wird man eh mehr über TS oder Gildenchat sprechen....also mir trübt das ein wenig die MMO Stimmumg, zumal ich leider noch keine Gilde gefunden habe
 
Ich glaube das Problem ist das man nur sehr umständlich in den 1er Channel kommt um etwas zu schreiben
 
Ich könnt mir höchstens vorstellen, das viele noch nicht ganz mit dem WAR-Chat klarkommen^^ bzw. wissen welche Channels es überhaupt in WAR gibt.
Es muss ja nicht sein das man alle die erwarten darf, die auch WoW oder HdRO besitzen.
Mir war auch ne ganze Weile unklar, ob WAR überhaupt öffentliche Channels alla "Allgemein" oder "SucheNachGruppe" besitzt, auch wenn dies eigendlich Standard ist in MMORPGs.
Und wie Preator schon sagte, ist das schreiben in diesen Channels nicht immer ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Channel ./1 Ist der Allgemeine Gebietschat. Musst mal aufs Chatfenster schauen, wenn du eine neue Gebietskarte betrittst....da stehts dann das du Channel XY joinst
 
Der Chat ist recht bescheiden. Man übersieht zwischen gelootetem Geld, getöteten Monstern und dem ständigen Gebrabbel der NPCs einfach alles, was da sonst noch steht.
Fragen sind ja nicht unbedingt nötig... Die Quests sind alle recht gut erklärt, auf der Karte markiert und wer nicht an einer PQ teilnehmen oder PvP machen möchte im open-RvR ist einfach nicht auf den Chat angewiesen.

Allerdings stört es mich mehr, daß die Szenarien von 1-11 etc. gehen, anstatt eine bessere Staffelung zu machen und open-RvR immer nur von 1-2 Leuten gemacht wird, obwohl auf Karte und im *lol* Chat mehrmals erwähnt wird, daß sich Gebiete unter Angriff befinden.
 
Um das mit dem Überlesen auszuschalten einfach einen neuen Chattab erstellen und die wichtigen Channels darein
smile.gif
schafft ganz schnell Abhilfe von diesem Problem
biggrin.gif
 
Ich könnt mir höchstens vorstellen, das viele noch nicht ganz mit dem WAR-Chat klarkommen^^ bzw. wissen welche Channels es überhaupt in WAR gibt.
Es muss ja nicht sein das man alle die erwarten darf, die auch WoW oder HdRO besitzen.
Mir war auch ne ganze Weile unklar, ob WAR überhaupt öffentliche Channels alla "Allgemein" oder "SucheNachGruppe" besitzt, auch wenn dies eigendlich Standard ist in MMORPGs.
Und wie Preator schon sagte, ist das schreiben in diesen Channels nicht immer ganz einfach.


dennis schätzchen geh schlafen! du kommst mir heut wieder erst so spät on
sad.gif





naja aber zum TE, es gibt kein gutes /1 wie in wow, viele kommen mit dem chatsystem wirklich noch nicht klar, realmforen wären eine idee um eine gilde zu finden, oder eben etwas arbeit am chatsystem, da geht so einiges unter, wenn ich nicht im ts wäre würde ich wohl 3/4 aller whispers verpassen weil




xxx sendet: hi
ihr habt 23 kupfer eingenommen.
ihr habt xxx gefunden.
Ihr habt xxx gefunden.
xxx versucht zu flüchten.
ihr habt 41 kupfer eingenommen.
ihr habt xxx gefunden.
Ihr habt xxx gefunden.
Sir XXX : wir müssen etwas tun, sonst überrennen uns die Hochelfen noch, (3 zeilen blabla)

ö.Ö man sollte filtern können.


aber von der communikation her ansich muss ich sagen geht es bei uns ^^ man fragt halt mal im /s und wird auch immer zu 90% geantwortet.
 
Das größte Problem ist, dass der /1 von Haus aus die gleiche Farbe hat, wie der Rest. Daher wird derjenige, der sich das noch nicht eingestellt hat den chat oft übersehen. Das ist natürlich doof. Auch das wirklich "jeder" scheiss im chat kommentiert wird, ist echt nervig.
 
Euch ist schon klar, das ihr in den chatoptionen so allerlei ändern könnt, oder? ich für meinen teil finde den chat sehr übersichtlich, wenn man denn die farben geändert hat und die filter...

my 2 cents.

zur allgemeinen schweigsamkeit kann ich nur sagen, das ich selbst ständig in war auf achse bin und ehlich gesagt oftmals nicht darauf achte, was im chat abgeht, dafür hab ich ts...
clap.gif
. wenn ich aber jemanden anspreche, wird in der regel auch geantwortet, aber da die meisten im moment mit RvR, oder SCs beschäftigt sind, kann das einer der gründe für die schweigsamkeit sein. ich persönlich werde sicher nicht antworten, wenn ich mit meiner DoK durch gegnergruppen schnetzel...
dance.gif
.
 
das mit der farbe ist wohl das größte problem, das müssen sie unbedingt noch ändern.

trotz des guten offene gruppe systems wäre ein "suche nach gruppe" channel aber denkbar, und hilfreich falls mal keine offenen gruppen vorhanden sind.

Ich bin auf nem Rp server und auch da geht im allgemeinen chat leider überhaupt nichts. Kein Vergleich zur heimeligen Atmosphäre im Allgemeinen Chat in der Herr der Ringe online, oder zum geflame und hangelgeposte und gruppengesuche in WoW, da fühlt man sich nicht so allein, wie zum Teil in War. obwohl man in War ständig mit Leuten spielt, aber auch dort nicht unbedingt mit ihnen reden muss.

Offenens Gruppensystem führt eben auch zur sozialen halbvereinsamung. Schon mehr als einmal hab ich es erlebt, das Spieler zu mir in die Gruppe kamen dann 2 mal die öffentliche Quest bestritten und ohne ein Wort zu sagen wieder verschwanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es besteht die Möglichkeit die Chatfarben zu ändern. Wenigstens diejenigen die in einer Gilde sind sollten dies auch von den erfahreneren Spielern gesagt bekommen bzw. in den Foren wird es auch häufig genug erwähnt. Wer sich nicht nebenbei informiert ist selber schuld.
Schließlich ist das Internet primär Informationsquelle.

Und wenigstens die diversen Gildenführungen sollten sich soweit informieren, daß sie ihren Mitgliedern soviel wie möglich beibringen können. Das gehört schließlich zum Job.

Grade das Chatsystem ist eigentlich ganz nett, besonders mit all den Möglichkeiten. Mochte das von SWG noch lieber, da man dort kreierte Channels speichern konnte. Man kann in WAR einem Fraktionsweiten Channel beitreten muss dies allerdings immer nach Neustart wieder tun und dies nicht speichern.

Edit: Das habe ich vom warhammeralliance Forum

"Second, a lot of people have taken to joining channels like Destruction and Order (depending on which side you are) to chat and communicate.

To join, type /chan Destruction or /chan Order. You will have to rejoin them upon every log-in."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch nicht was das Problem mit dem Chat sein soll, es gibt massig Optionen, sogar die Emotes kann man dort durchlaufen lassen, wobei viele garnicht wissen das es überhaupt Emotes gibt. Das Problem mit der Zeitversatz im Chat kann man lösen indem man die Schrift auf klein stellt.

Denke das Problem ist einfach das viele zu faul sind sich mal mit der Materie auseinander zu setzten und alles gezeigt bzw. im Chat erfragen wollen ( wie geht das , wo muss ich für Quest x hin, was bewirkt der Zauber etc.. Evtl. einfach mal mit lesen und ausprobieren versuchen, die 5 min lassen einem kein Level verpassen und wenn etwas nicht so läuft gibt es immer eine "zurück zu Standard " Funktion.

Ich persönlich kann mich nicht über mangelnde Kommunikation beschweren, weder im Bereichschat noch im Gruppenchat, wenn man fragt bekommt man Antwort, und ein Hallo, huhu, Danke für Gruppe und koordinationsgespräche kommen alle male zustande, in den Gildenchats wird es bestimmt auch gut zugehen.....aber das wurde gestern ja schon alles mal breitgetretenin einem anderen Post.

In diesem Sinne....moschen, moschen, moschen
 
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Chat, was langsam wirklich an meinen Nerven zerrt.

Ich muss ständig alles 2 x tippen -.-
Bei der ersten Eingabe wird mein Text grundsätzlich nie angezeigt, egal wo ... ob im /sc ... ob im /1 oder ob im Gildenchat.
Ich werd noch wahnsinnig, ich kann mir doch nicht nach jedem Satz alles in den Zwischenspeicher ballern *heul*

Hat vielleicht noch jemand das Problem? Mein Freund meinte, ich soll mehrere Fenster machen - warum auch immer - bei ihm hats geholfen. Aber
ich spiel doch nicht mit 4 verschiedenen Chatfenstern oO Da seh ich ja vom Spiel nix mehr.

Ich habs trotzdem mal getestet. Ich hab also ein neues Fenster gemacht, wo nur der Gildenchat drin ist, dieses auch an einen extra Platz verschoben,
plötzlich hats funktioniert. Sobald ich das Fenster wieder an die anderen gehangen habe, war wieder Ende. Ticket hab ich geschrieben, Leider
immer noch keine Antwort.

Was zum Geier ist das?

Verzweifelte Grüsse, von einer, die eigentlich gern chattet ... aber nicht so
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Teil des Chat's wird im Hauptchatfenster verschluckt. Verstelle mal die Schriftgröße auf eine niedrigere Stufe dann müsstest du alles sehen können. Hat bei mir jedenfalls gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chat rangiert irgendwo zwischen minderwertig und tot. Ich stand gestern zufällig in der Nähe eines PQ-Gebiets. Kam ein Zwerg vorbei. "Zwerg lädt euch in seine Gruppe ein." Hatte mich vorher nicht angesprochen, aber manchmal gibt's ja bissl was Nettes für das Lösen einer PQ, also hab ich auf ja geklickt.
Der Zwerg war wohl nicht allein, denn ich fand mich anschließend in einer Fünfergruppe. Da war ein Hexenjäger, 'n Heiler war auch irgendwo dazwischen, nette kleine Gruppe halt. Und alles Schweigemönche. Im Ernst, da war kein hallo, kein gar nichts, alle sind nur rumgelaufen und haben Mobs verdroschen, zwischendrin bin ich mal vom Server geflogen (und damit aus der Gruppe), kam wieder rein, bat um eine erneute Einladung und bekam keine Antwort. -.-

Das ist ein Phänomen, das mir in keinem anderen MMO untergekommen ist. Natürlich ist das Chatsystem nicht perfekt, aber andere, schlechtere Spiele haben viel blödere, kompliziertere Chats und da reden die Leute trotzdem miteinander, wenigstens in Gruppen!
Ist das Spiel einfach *zu* "casual"? Szenarien, PQs, man kann überall mitmachen und alles machen, worauf man irgendwie Lust hat, ohne jemals irgendwen anzusprechen. Irgendwie ist man einfach nicht auf Kommunikation angewiesen. Ist trotzdem abartig, sowas hab ich in keinem anderen Spiel erlebt, bisher.
Wenn erst mal die ganzen blöden Goldseller das Spiel genauso überfluten wie alle anderen Onlinespiele, werden die dann die einzigen sein, die den Chat nutzen.
 
Ich hatte gestern gleich zwei Mal das Erlebnis, dass mich Leute angewhispert haben und fragten wie sie denn im Allgemein-Chat schreiben könnten...

Alles in allem kann man sagen, dass der Chat mit Sicherheit nicht gerade sinnvoll gelöst ist, mit den Konfigurationsmöglichkeiten allerdings dann doch gut nutzbar ist. Wenn man das ein oder andere filtert (glaub Einstellungen -> Filter) und den Chatkanälen und evtl. /say noch andere Farben gibt, kann man IMO vernünftig chatten.
 
Zurück