Beitragsbonus für die Kisten im Keeps

so habe es zusammen gezählt....17 Burgen....1 Goldsack und rest immer nur letzer oder vorlertzer....immer...langsam habe ich keine Lust mehr auf das Spiel...die anderen bekommen so geile Sachen und nix.

Das ist doch Nonsense ... selbst wenn jemand den 500er Beitragsbonus bekommt muss er erst mal dann im zweiten Teil auch was hohes würfeln. Du hast einen Beitrags Bonus zwischen 0 und 500 ... danach wird gewürfelt (zufällig eine Zahl zwischen 0 und 1000). Da wird dann der Bonus drauf gerechnet. Was nutzt einem ein Bonus von 500 wenn man nacher nur 58 würfelt? Und der jenige ganz ohne Beitragsbonus 970 würfelt? eben gar nix.

Sicher verbessert der Beitragsbonus deine chancen, aber er ist kein Garant dass man auch die goldenen Beutel bekommt.

BTW: Wenn du öfter hinereinander nichts bekommst steigt auch dein Einflussbonus. Also ich würde sagen du hast einfach nur Pech.

MfG Michael

so habe es zusammen gezählt....17 Burgen....1 Goldsack und rest immer nur letzer oder vorlertzer....immer...langsam habe ich keine Lust mehr auf das Spiel...die anderen bekommen so geile Sachen und nix.

Dann lassen wir mal die Mathematik sprechen:
Da keine Daten vorliegen, gehen wir mal davon aus, dass ungefähr immer 30 Leute bei den Burgenraids dabei waren (bei der oRvR-Tätigkeit in den letzten Tagen könnt man eigentlich eher von mehr Leuten ausgehen). Bei 3 goldenen Beuteln pro Burg sind es also 0,1 Beutel pro Teilnehmer pro Burg ... So, wenn Du also bei 17 Burgraids dabei warst, dann hättest Du durchschnittlich 1,7 Beutel gewonnen ... Du hast nur 1 gewonnen ... tjo, Dein Pech, hätten auch 2 sein können, genausogut aber auch keiner.
Die Wahrscheinlichkeit bei 17 Burgen (unter obigen Voraussetzungen) liegt
bei 0 Säcken bei ca. 16,7%
bei 1 Sack bei ca. 31,5%
bei 2 Säcken bei ca. 28%
bei 3 oder mehr Säcken bei ca. 23,8%.
Somit gehen ca. 50% der Spieler nach 17 Burgraids mit 1 oder keinem goldenen Beutel raus ... ich glaube, da hats Dich mit 1 Beutel gar nich so schlecht erwischt ... also hör auf zu weinen.

P.S.: Ich versteh auch nie, warum immer alle heulen, dass sie so selten in den vorderen Rängen sind, obwohl sie doch wer weiß was alles getan haben ... als würden die anderen Spieler an der Burg nur afk sein und gar nix tun ... grade im T2 sind wohl noch alle scharf auf die Beutel und jeder versucht sein möglichstes um möglichst viel Dmg, Heilung, Tanken etc. zu leisten, um ne bessere Chance aufn Item zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir zwanzig Mal am Stück den Hintern aufgerissen und bin ständig auf Platz zehn bis vierzig gelandet... dann mal absichtlich kaum mehr als AFK gemacht und am Ende auch nur auf nen Champ gekloppt und, oh Wunder, Platz 2 Contribution.

Das reicht mir persönlich als Beweis.

Edit: Grad mit meinem 35er Treiba Platz zwei von 24 der Contribution geschafft. Also bitte.

Ja hab bei den System auch so meine Bedenken!

Hab die letzten Tage Bei etllichen Burgenraids im T2 mitgemacht und immer Vollgas gegeben mit meinem Löwen und der macht richtig schaden. (bin LV21)
Naja und immer wenn es ums Würfeln ging war ich auf Platz 15-25+.

Gestern hab ich zum ersten mal nen T3 Keep mitgeraidet und da könnt ich euch ja denken was ich als LV 21 ausrichte....genau NIX!
Und Siehe da.. Platz 5 und hab nen blauen Helm bekommen für LV 27^^

Also irgendwie hat das Würfelsystem nicht hin! Bei LV 20 Helden bekomm ich nix und bei LV 30 Helden wo ich wirklcih fast nix ausrichte gewinn ich was...
Das gibt mir zu denken!

Grüße

Dann lassen wir mal die Mathematik sprechen:
Da keine Daten vorliegen, gehen wir mal davon aus, dass ungefähr immer 30 Leute bei den Burgenraids dabei waren (bei der oRvR-Tätigkeit in den letzten Tagen könnt man eigentlich eher von mehr Leuten ausgehen). Bei 3 goldenen Beuteln pro Burg sind es also 0,1 Beutel pro Teilnehmer pro Burg ... So, wenn Du also bei 17 Burgraids dabei warst, dann hättest Du durchschnittlich 1,7 Beutel gewonnen ... Du hast nur 1 gewonnen ... tjo, Dein Pech, hätten auch 2 sein können, genausogut aber auch keiner.
Die Wahrscheinlichkeit bei 17 Burgen (unter obigen Voraussetzungen) liegt
bei 0 Säcken bei ca. 16,7%
bei 1 Sack bei ca. 31,5%
bei 2 Säcken bei ca. 28%
bei 3 oder mehr Säcken bei ca. 23,8%.
Somit gehen ca. 50% der Spieler nach 17 Burgraids mit 1 oder keinem goldenen Beutel raus ... ich glaube, da hats Dich mit 1 Beutel gar nich so schlecht erwischt ... also hör auf zu weinen.

P.S.: Ich versteh auch nie, warum immer alle heulen, dass sie so selten in den vorderen Rängen sind, obwohl sie doch wer weiß was alles getan haben ... als würden die anderen Spieler an der Burg nur afk sein und gar nix tun ... grade im T2 sind wohl noch alle scharf auf die Beutel und jeder versucht sein möglichstes um möglichst viel Dmg, Heilung, Tanken etc. zu leisten, um ne bessere Chance aufn Item zu haben.

Du machst einen generellen Überlegungsfehler.
Die Chance kummuliert sich nicht, sondern zählt jeweils einzeln.
Bei 3 Säcken und 30 Leuten hast du also eine 10% Chance etwas zu kriegen, da 10% der Leute was erhalten.
Nun kann es sein, dass du jedesmal in die 10% kommst, also jedesmal was abgreifst oder eben jedesmal zu den restlichen 90% gehörst (wie ich) die leer ausgehen.
Das wiederholt sich bei jedem Keep, ausser man bleibt im Gebiet und profitiert vom Würfelbonus (wenn man vorher nix bekam), der einem noch die Chance erhöht.
Also, niemals die Chancen zusammenzählen, sonst ist man frustriert aufgrund falscher Überlegungen. Die Chance ist bei gleichbleibender Beutelanzahl und Leuten immer gleich hoch.
Denn wenn man es zusammenzählt (bei 10% also alle 10 Keeps = 100%, sprich bei spätestens jedem 10. Keep sollte es im Schnitt was zu gewinnen geben), sollte ich mit meinen unzälig eroberten Keeps mein Set schon voll haben aber ich habe noch gar nix gewonnen.

Das einzige, was ich wissenschaftlich getestet habe, ist, dass der Würfelgott keine Goblinschamanen mag -.-

Cheers

Du machst einen generellen Überlegungsfehler.

Meinst Du mich oder den TE?

Bei den oben von mir ermittelten Prozentwerten ist natürlich immer von der Einzelchance bei jedem Keep ausgegangen worden.

Z.B. die Wahrscheinlichkeit von 0 Säcken nach 17 Keepraids ist ca. 16,7% und somit ungefähr jeder sechste Spieler
90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90% x 90%x 90% x 90% x 90% x 90% = 16,6771817%

2 Skills auf den Helden gemacht, 2 mal genau das, 2 mal 3. geworden, nachm Würfeln irgendwo um die 20. Bei der 3. Burg habe ich 3 Skills angewendet und war jenseits der 40, nachm Würfeln um die 20...

Bei der Ruckelorgie im RvR ists aber auch schwer mehr als 3 Skills zu machen hab ich den Eindruck^^

Ich hab keine Ahnung wie viele Keeps ich an Einem Tag raide... da ich derzeitig Urlaub habe, sinds tagsüber einige in T3 und Abends dann einige in T4 ...
Ich komme garantiert auf 15 Keeps am Tag und habe mit viel Glück mal einen grünen Sack und bisher ein einziges Mal in meiner ganzen bisherigen WAR Zeit EINEN Golden Sack bekommen...
Das absolut kein wirkliches System oder irgendeine Formel hinter dem Würfelbonus steckt, sollte jeder langsam mitbekommen haben, der regelmäßig bei Burgenraids dabei ist und wer was anderes behauptet der lügt, oder hat noch weniger Ahnung als ich
wink.gif

Fakt ist jedoch, dass es mir am A... vorbei geht, ob ich n grünen blauen oder goldenen Sack bei sowas bekomme, da ich RvR des Spaßes wegen mache und nicht wegen irgendwelcher Items.
Und so mancher, der hier verlangt, dass er bei jedem dritten Raid n Anrecht auf n Goldenen Sack hätte, sollte sich mal fragen, wie schnell er sich wohl ausm RvR wieder verpissen würde, wenn er schon nach wenigen Tagen alles bekommen hätte, was es zu holen gäbe, oder ob er überhaupt noch spielen würde...

Fakt ist jedoch, dass es mir am A... vorbei geht, ob ich n grünen blauen oder goldenen Sack bei sowas bekomme, da ich RvR des Spaßes wegen mache und nicht wegen irgendwelcher Items.
Und so mancher, der hier verlangt, dass er bei jedem dritten Raid n Anrecht auf n Goldenen Sack hätte, sollte sich mal fragen, wie schnell er sich wohl ausm RvR wieder verpissen würde, wenn er schon nach wenigen Tagen alles bekommen hätte, was es zu holen gäbe, oder ob er überhaupt noch spielen würde...

/Sign

So sieht es aus! Hab meinen Ruf im T2 auch schon voll zumindest da wo ichs wollte, aber macht auch einfach so Laune...

mfg

mir is es mal passiert das ich als sehr low level im t2 zur burg laufe wo eine wb schon auf den held einschlug..ich starb genau in dem moment unterm 2. öl als die burg auf order wechselte..wurde nach oben gerezzt und hatte am ende platz 1 und nen goldenen beutel.

Jo: Ist einfach nur Lotto nen Goldenen Beutel zu bekommen.

Meine Statistik ist etwa bei 40 Burgen 2 Grüne und 4 Goldene Beutel... also lucky me... allerdings eher wenig Glück bei den meist 6 Beuteln, die Grün oder Blau sind... es ist also wirklich nur Zufall...

Das System zur Bonusberechnung ist von Arsch! Mehr kann man dazu nicht sagen!

Reißt man sich den Hintern auf wird man letzter! Macht man nichts, bekomme ich Bonus +500! Habe aber trotzdem kein Sack weil ich Müll würfel.

Mache ich aktiv mit und töte die NPC`s an der Burg, stelle eine Ramme auf und mache gebrauch von ihr und kloppe fleißig auf den Helden ein...

Zack, Bonus: Platz 47 +50
Endergebnis: Platz 75 (wusste garnicht, daß so viele da mitgemacht haben
w00t.gif
)

Wozu dann der Mist und an der Burg rumrödeln? Kostet Nerven und eine Ramme! Und das für nichts...

Anwendung findet hierbei die Drake-Gleichung.
Das "x" soll hier bei der Darstellung für das MAL stehen.

N = R* x fp x ne x fl x fi x fc x L

Natürlich angepasst auf WAR.

Naja, gefühlt läuft im moment ein Random mit den Festen Ziffern vom Beitrag raus, vll noch angelehnt an den gemachten Schaden/Heilung/Aggro usw, und dann läuft nochmal ein Random 1-1010 für das Würfelergebnis.

Vom "Gefühl" her bekommt man höhere Werte wenn man verschieden Skills drückt.

Also der Buttonsmasher hat evtl Vorteile
wink.gif

Allso so wie ich das gehört habe wirds so berechnet:

Du joinst einem Gebiet = kriegst ne zahl von 1-500 zugewiesen
Du nimmst Keep ein = wird rnd gewürfelt

Könnte sogar stimmen, hab schon 2-3 mal gold gewonnen.

1x hab bin ich grad Keep gejoint als Burgher 5sec danach viel hab nix gemacht Würfelbonus von 500 und gewürfelt ne 75 = nix

Und es ist auch öfters vorgekommen das ich voll grp heal gespamt habe würfelbonus von 100 und hab ne 900 gewürfelt = gold

Und hab noch ander beispiele zähl aber net alle auf...

Denk auch das es Rnd sein muss... wäre einfach zuviel mit einzuberechnen... da man ja nie weiß wer wo was genau macht...
Klar es nervt das einer der grad kommt auch absahnen kann... aber ansonsten müsste bei jedem Keepraid ein Gm anwesend sein und jeden bewerten weil mathematisch gesehen kannst nie wissen wieso der grad so ist:

Du kannst dmg nr1 sein hast aber nur andere Spieler gekillt, du kannst dmg nr1 sein und hast nur Burgherr angegriffen...
Du kannst dmg nr100 sein hast aber immer die Healer gekickt/gestört und somit dem KT ermöglicht zum Burgherrn zu kommen... sollte das dann gar nichts zählen?
Ebenso kann sein das du dmg nr100 bist und auch wirklich nix gemacht hast..

Wie willst du sowas in ner mathematischen formel die nicht grad 5 seiten lang ist berechnen??

Dass man nach 10 Burgraids einen Beutel bekommen muss, ist eine falsche Aussage. Betrachte die Situation so, dass jedesmal die Chance für alle Teilnehmer gleich ist und dass die Zahl der Burgraidteilnehmer immer bei 30 liegt.
Man zeichne zur Veranschaulichung ein Baumdiagramm. Nach 10 Burgen liegt die Chance keinen goldenen Beutel abzubekommen bei (9/19)^10 = ~35%.
Wer WoW gespielt hat und Setteile gesammelt hat, deren Dropchancen etwa bei 20% lagen, der wird mir zustimmen, dass einige Leute mit Glück ihr Set in 3 Runs voll hatten, während anderen nach über 20 Runs immer noch das Brustteil oder sonstwas fehlte.

Wer Beutel farmen möchte, der sollte stets mit einer kleinen Gruppe losziehen, um die Chance zu erhöhen. Bei 6 Leuten hat man eine Chance von ~0,1% bei 10 Burgen ohne Beutel darzustehen.

Wir haben es einmal gildenintern getestet. Es wird definitiv nicht von irgendwelchen Aktionen vor, während und nach dem Kampf beeinflusst. Man kann absolut nichts machen, nur vorm Keep herumstehen und mit Glück einen +500er Würfelbonus bekommen, während die Spieler, die eben die ganzen Tore, Wachen und den Keeplord umgehauen haben, sich mit weniger zufrieden geben müssen.

Wir vermuten mittlerweile, dass man beim betreten der Zone eine ID zugeweisen bekommt, und man nun den Würfelbonus abhängig von dieser ID bekommt (Natürlich in Abhängigkeit zu den IDs der anderen angreifenden Spieler).

jaja Gumja denk man das ich nur wegen den items spiele..solche Leute liebe ich.

Also, ich spiele WARhammer weil es mir Spass macht im RvR....Es macht mir auch SPass den Character zu entwickeln...und dazu gehört es auch das man sich durch Gegenstände verbessern kann....es MAcht mir halt Spass acuh Gegenstände zu sammeln wo ist das Problem?

Und da ich nunmal ein Mensch bin der kein hingeworfendes Brot sofort ist...frage ich hier halt nach wie das System funktioniert...ja es soll auch Menschen gegeb die hintern Vorhang gucken wollen.

Wir haben es einmal gildenintern getestet. Es wird definitiv nicht von irgendwelchen Aktionen vor, während und nach dem Kampf beeinflusst. Man kann absolut nichts machen, nur vorm Keep herumstehen und mit Glück einen +500er Würfelbonus bekommen, während die Spieler, die eben die ganzen Tore, Wachen und den Keeplord umgehauen haben, sich mit weniger zufrieden geben müssen.

Gar nix machen geht auch nicht... dann darf man nicht würfeln, ist mir zumindest mal so gegangen
smile.gif

Aber ansonsten stimmt's leider.

So ist es, Betreten des Landes vergibt ne ID, der mit der höchsten ID und dran teilgenommen bekommt 500 Bonus.
Das sollte bisher jeden aufgefallen sein bei 2 Keepraids pro Gebiet. Hier war der Bonus annähernd immer der selbe.

Bis zum gestrigen Patch.
Anscheind bekommt man nun nach jedem mal würfeln ne neue ID zugewiesen.
Bisher war es immer zu empfehlen bei einer niedrigen ID das Gebiet neu zu betreten um möglichst eine neue (höhere) zu erhalten.

Zurück