Beitragszähler abstellen

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Hi...

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es viele lustig finden, total belangloses Zeug ins Forum zu posten, nur um ihre Beitragszahlen hochzutreiben. Das erschwert ziemlich die Übersicht und kostet nur unnötig Zeit, die man damit aufwenden muss, den Schrott auch noch zu überlesen...

Die Erfahrung aus anderen Foren zeigt mir, dass ein einfaches Deaktivieren des Beitragszählers dem schon ziemlich gut entgegenwirkt, daher bitte ich die Boardadmins, einmal über diesen Schritt nachzudenken
smile.gif


Danke
Mel
 

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Ich denke der Grund mancher Spams liegt einfach in der Masse der hier anwesenden User. Mein Wunsch wäre auch ein total klares und spamfreies Forum, aber wenn gleichzeitig 600 Leute auf der Buffed Seite sind, manche Leute bis dato nicht wissen was eine Suchfunktion ist und andere wieder kein Interesse darauf haben, dann entstehen diese Spams.

Meiner Meinung nach hat das wenig mit diese kleinen Zahl unter dem Avatar zu tun. Ich denke nur wenige User sehen darin ihre Motivation beim Spammen. Wer ausserdem über einen langen Zeitraum sinnfrei unterwegs ist, bekommt sowieso eine Schreibsperre, wie bereits oftmals geschehen.

Ich hoffe, ich finde bald wieder mehr Zeit für die Arbeit hier. Dann wirds auch wieder ordentlicher
biggrin.gif
 
TE
TE
Melrakal

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
ich geh dir da zur Not gern zur Hand
wink.gif
^^
 

Isbjörn

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Oh, Mods unter sich.
smile.gif
Es ist klar, dass bei einer hochfrequentierten Seite wie Buffed der Spam nicht ausbleibt, aber aus eigener Erfahrung als IT-Profi kann ich sagen, dass die Deaktivierung des Beitragszählers einen durchaus relevanten Anteil davon eliminiert. Daher würde ich das befürworten.
 

Nalumis

Rare-Mob
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Kommentare
222
Buffs erhalten
31
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Spam am besten unterbinden lässt, indem man ihn einfach kommentarlos löscht. Die Leute verlieren schnell die Lust am Spam und sehen auch in fremdem Spam kein Vorbild, da es praktisch nicht vorhanden ist.

Für diese radikale Methode hätte man allerdings früher anfangen müssen. Auch ist es nicht immer leicht, die Grenze zwischen Spam und Spaßhaben zu ziehen, und ein Forum ohne Spaß will natürlich auch niemand. Man sollte daher nur überlegen, ob es Spaß für ein oder zwei Beteiligte ist oder wirklich für die Mehrheit.
 

Willmasta

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Dann verliert man net nur die Lust am Spam sondern auch am Forum....
 
TE
TE
Melrakal

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Die Spamer verlieren die Lust am Forum, das mag sein, ja. Das kann einem Forum aber nur gut tun. Erleichtert einem nur das Leben wenn man sich nicht durch meterweise Spampostings wühlen/lesen muss. Wodurch dann wiederum diejenigen, die vom vielen Spam im Forum abgeschreckt wurden, vielleicht wiederkommen.

Dieses Forum ist schließlich nicht zum spamen da...

Was allerdings nicht heisst, dass nicht auch Spamer dazu in der Lage sind, vernünftige Posts zu verfassen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doragon

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Ich wäre auch dafür den Beitragszähler zu entfernen, das ist meiner Meinung nach eine bessere Methode als alles was nach Spam aussieht zu löschen

Was gibt es denn für Argumente dagegen? Ich meine wozu brauchen wir einen Beitragszähler??
 

Stoffl

Rare-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
ein member mit hoher beitragszahl wird von membern mit einer niedrigeren immer mit mehr respekt bedacht als umgekehrt...
ausserdem sieht man oft an der beitragszahl ob der member eine gewisse ahnung hat
smile.gif
... spammer ausgenommen, ich sagte "oft"
spam gehört zu jedem forum irgendwie dazu...
daher bin ich gegen eine löschung des beitragszählers...
 

Monolith

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
26
Buffs erhalten
24
[...] Die Erfahrung aus anderen Foren zeigt mir, dass ein einfaches Deaktivieren des Beitragszählers dem schon ziemlich gut entgegenwirkt [...]

Kann ich nur bestätigen.
Kenne es auch aus anderen Foren und muss sagen, dass diese spamfreier waren als Foren mit Counter.
Ich wäre auch dafür das Ding mal auszustellen
wink.gif
 

Pagan

Rare-Mob
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Buffs erhalten
25
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Spam am besten unterbinden lässt, indem man ihn einfach kommentarlos löscht.

Vollste Zustimmung. Weg mit dem Schrott. Und zwar kommentarlos. Wenn dieses Gespamme hier noch weiter Überhand nimmt, *dann* verlieren die Leute die Lust am Forum, und dann haben wir hier bald denselben Kindergarten wie im offiziellen Blizzard-Forum.

Reicht doch, dass die Newskommentarseite von der Pickel- und E-Pee-Fraktion mit sinnlosen Beiträgen vollgemüllt wird - das muss ich hier nicht auch noch haben.
yo.gif
 
Oben Unten