Bekomme HdRO nicht zum laufen error 201

Wigo

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
67
Hallo

Ich hab mir heute HrRO gekauft und bekomm es einfch nicht zum laufen.

Nach er Serverauswahl bringt das Programm mit der Fehlermeldung 201 "Die Dateien konnten nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen, ob sie existieren und ob Schreibrechte für sie erteilt sind. Das Programm wird jetzt beendet. [201]"

Sicherlich gibt es schon einige Therads zu diesem Programm, konnte Sie allerings nicht finden. Im offiziellen Forum sind einige. Dort wird was von Benutzerrechte und so erzählt. kann dem aber nicht folgen. ( Brauch ja für andere Programme auch nicht noch extra zu ändern )

Für alle die eine hilfreiche Antwort parat haben sag ich schon mal Danke.

Ich benutze das geniale Betriebssystem Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort wird was von Benutzerrechte und so erzählt. kann dem aber nicht folgen. ( Brauch ja für andere Programme auch nicht noch extra zu ändern )

Ich benutze das geniale Betriebssystem Vista.

Die Suchfunktion wird dir hier SEHR helfen! Das ist ein einfaches und BEKANNTES Problem.
 
Sehr witzig. Ich suche schon seit 3 Stunden. Wenn ich ein Eintrag gefunden hätte der mich weiter bringt hätte ich nicht ein neues Thema eröffnet.

Der Telefonsupport ist aber noch bis 5. Januar im Winterschlaf und auf eine emailanfrage bekommt man nur eien Standartantwort zurück.

Sorry das ihr alle so schlau seit und ich so doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ihr alle so schlau seit und ich so doof

Nicht Doof... nur unwissend. Vista und Benutzerechte, solltest Du mal suchen. Du wirst überrascht sein.
Oder weißt Du nicht, wie man hier die Suchfunktion nutzt?
 
Link

Nicht mal ne Minute gebraucht
smile.gif
 
Link

Nicht mal ne Minute gebraucht
smile.gif

DAS ist wirklich witzig!
biggrin.gif

Nette Funktion, die ich selber noch nicht kannte.

Aber um unseren neuen Forumsnutzer mal nicht zu sehr zu frustrieren, biete ich mal diesen LINK, damit er endlich LotR spielen kann, denn Minessweeper macht nur kurzweilig Spaß.
 
Hab nun echt alles gemacht.

- Launcher wird als Admin gestartet
- Der Zugriff auf die Daten ist gesetzt
- .Net Framwork 3.5 installiert
- Launcher in die Firewall eingebaut

Aber der Fehler 201 bleibt.

Muss ich wohl warten bis am Montag die boys + Girls vom Telefonsupport wieder da sind
 
Lösung:
1. Gehe in das Verzeichnis, in welchem du LotRO installiert hast.
2. Dort dann einen Rechtsklick auf den LotRO-Ordner, dann Eigenschaften, dann Sicherheit.
3. Bei Gruppe- oder Benutzernamen gehst du auf bearbeiten, dann hinzufügen und schreibst dein Konto noch mal extra dazu, auch wenn du eh als Administrator eingeloggt bist, egal.
4. Dann gibst du diesem Konto Vollzugriff, gehst mit OK raus und probierst es nochmal.

Zu Punkt 3, da dort einige Verständnisprobleme hatten, noch mal ausführlicher:

Mit dem Konto(namen) der dort eingetragen werden soll ist folgendes gemeint, dein Benutzerzugangsname bei Vista (wie früher auch bei XP) mit dem du dich im Startbildschirm bei Vista als Benutzer anmeldest. Wenn du dies noch nicht getan hast, so dass Vista im Moment ohne Buntzerwahl und/oder Passwortabfrage startet, dann solltest zu vor noch einen eigenen Benutzerzugang bei Vista anlegen, also beim Starten mit dem Passwort, diesen Zugang meine ich (geht genau gleich wie bei XP - das anlegen mein ich).

Sagen wir mal du nennst dich als Vista-Benutzer Meloneneis (oder wie dein gültiger Benutzername bei Vista eben lautet), dann gibst du (Rechtsklick auf den Ordner von Lotro) wie oben beschrieben bei Sicherheit, dort in das Feld in dem die möglichen Konten (Besitzer, Administrator, Nutzer etc.) stehen, noch mal extra deinen VistaBenutzernamen ein - in meinem Beispiel eben Meloneneis - und gibst dir dann unten via häckschensetzen "Vollzugriff". Speichern nicht vergessen und gut.

http://lotro-forum.onlinewelten.com/redire...2i2x-1-jpg.html

Die offizielle Wissendatenbasis empfiehlt Vista-Usern, dass sie die Desktop-Verknüpfung zum Spiel mit rechts anklicken, auf EIGENSCHAFTEN gehen und dann dort die KOMPATIBILITÄT so umstellen, dass das Spiel als Administrator ausgeführt wird.

Sorry hatte auch nicht das problem( -> vista) aber dies hier ist die offizielle lösung für den fehler laut CM.

Wenns gar nicht hilft EVTL. einfach mal den rechner neuaufsetzen und von vorn beginnen...ein frisches BS wirkt manchmal wunder^^


Viel Erfolg ich drück die daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab das Spiel nun zum laufen gebracht.
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten
 
Zurück