Belastbarkeit und Überlebenskünstler kumulativ?

Mordar

NPC
Waidmannsheil liebe Jäger.

Ich tüftel grade an meiner Jäger-Skillung (die momentan einmal so aussieht) herum und mir tut sich folgende Frage auf:

Ich will momentan 4 Punkte in Belastbarkeit vom BM-Baum und 3 Punkte in Überlebenskünstler vom SV-Baum skillen. Sind diese 2 Skills denn überhaupt kumulativ, sprich ergänzen sie sich? Meiner Theorie zufolge würden meine Hitpoints um 10% erhöht, 4% von Belastbarkeit + 6% von Überlebenskünstler. Oder machen gar die 6% Überlebenskünstler die 4% Belastbarkeit zunichte?

Wie würden sich dann meine Hitpoints errechnen? Was ist der jeweilige Basiswert? Hitpoints * 1,1 oder (HP * 1,04) * 1,06 oder (HP * 1,06) * 1,04?

Was haltet ihr generell von meiner Skillung? Ich betreibe so gut wie kaum PVP, da mein Hauptaugenmerk eindeutig auf PVE liegt. Ich werde demnächst anzufangen Karazhan zu besuchen und auch heroische Instanzen zu machen. Da ich in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung habe, tue ich mir etwas schwer abzuschätzen, wo ich mehr herausholen kann. Ich dachte mir, dass ich den verbesserten Fallen den Vorzug gebe, da bei heroics ganz einfach weniger Leute in der Gruppe sind und heroics insofern "schwerer" zu bewältigen sind. D.h. die erhöhte Sicherheit im Crowd Control wiegt meiner Meinung nach mehr als mehr Schaden in Kara. Was ist eure Meinung dazu?

Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße, Ghulak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du machst NIE pvp...

also ist leben vernachlässigbar, steck die punkte lieber wo anders rein, in crit und effizienz oder so

du machst NIE pvp...

also ist leben vernachlässigbar, steck die punkte lieber wo anders rein, in crit und effizienz oder so

Ad Belastbarkeit:
Grundsatzentscheidung ist: Ich will eben Beastmaster skillen.
Fangen wir an zu skillen: Die ersten 5 Punkte gehen in verb. Aspekt des Falken. Danach wird 2te Stufe der Skills frei. Die ersten 2 Punkte gehen in konzentriertes Feuer. Jetzt muss ich noch 3 Punkte investieren um die 3te Stufe der Skills freizuschalten. Wohin investieren? Hab Belastbarkeit, verb. Aspekt des Affen, dickes Fell und verb. Tier wiederbeleben zur Auswahl. Aspekt des Affen, verb. Tier rezzen nicht sinnvoll imo. Den A. des Affen skille ich nicht, da ich Nahkampf wo's geht vermeide und das Tier wird sowieso nicht im Kampf gerezzt, also wenn ich rezze, hab ich auch Zeit Mana zu tanken. Bleibt die Entscheidung Rüstung oder HPs skillen. Da sind die HPs dann doch besser imho. HPs sind im PVE ja auch nicht so verkehrt, da ja zumal zB Magieschaden nicht durch Rüstung vermindert wird. Das Pet tankt in Inis sehr selten. Eigentlich nur, wenn Heiler mal Aggro hat. Zur Not kann ich die Rüstung des Pets immer noch skillen; also ein offensives Pet und ein Tank-Pet. Diese Pets hab ich dann auch beim Farmen zur Auswahl. Also tendiere ich eher zu den HPs.

Ad Überlebenskünstler:
OK, den kann ich mir sparen. Ich könnte diese 3 Punkte entweder irgendwo anders im Überleben-Baum investieren (zB noch 2 Monstertöten + 1 Abschreckung) oder wie du sagst in crit. Wenn ich's in crit investiere, kann ich die Überleben-Skillung sowieso vergessen, da ich die Fallenbeherrschung dann nicht erreiche (hab dann 15 Punkte dort; fehlen also die 2 Pkt. für Fallenbeherrschung). Dann bringt das ganze sowieso nichts, also lieber gleich alle 20 Pkt. in MM...

Danke für die Antwort, dennoch keine Fragen geklärt...

Edit:
Wegen meiner Skillung: Ich bin mir bzgl. meiner Skillung schon recht sicher, da ich leider erst später den Thread über die Notwendigkeit der Fallen gelesen habe ( ja, Suchfunktion, ich weiß, sorry :/ ).
SV-Tree skille ich entweder so wie ich's verlinkt habe oder wie oben beschrieben statt Überlebenskünstler +2 Monstertöten +1 Abschreckung. Da diese Skillung relativ wenig von einer Standard-Skillung abweicht, würd mich da vorrangig nur interessieren, wenn's grobe Fehler drinnen gibt.

Nach wie vor interessiert mich die HP-Berechnung wenn ich Belastbarkeit+Überlebenskünstler skille.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück