Beleidigung / Diskriminierung im Spiel

Aerogear

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
14
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten, außer einem GM zu kontaktieren, hat man um sich gegen Beleidigungen / Diskriminierung im Spiel zu wehren?

Ignor? Gut, es kommen von anderen Chars die gleichen Sprüche.

Aussage GM: Wir kümmern uns drum, können Ihnen aber nicht sagen was wir machen?

Gildenleitung desjenigen? Ohne reaktion.

Gruß

zurück beleidigen
wink.gif

GMs machen da eh nix habs mal drauf angelegt und nen Kumpel so dermaßen beleidigt und er hat es gemeldet, es ist nie etwas von nem GM gekommen.
Das Ticket kannste dir sparen

einfach ignorieren und nicht drauf eingehen. tu so als ob es garnicht passiert ist. lass dich nicht auf das niveau runter und fertig

Bllödsinn...
Ticket schreiben und sich darüber freuen, dass derjenige eine Sperre bekommt.

Ja ich kontaktiere immer die Gildenleitung in solchen Fällen.

Erfahrungen sind sehr gut dabei.

Passiert aber wenn überhaupt alle 2 Jahre mal.

Liegt vielleicht am Server / Realm

musst dem GM nur oft genug aufn sack gehn und immer alle infos posten... wer?? wo ?? wie ?? wann ???
also wer beleidigt dich.... wo beleidigt er dich im say whisper gildenchat who knows.... wann ?? ja uhrzeit ganz wichtig sonst kann er nich selber nachgucken.....
mit einem wir kümmern uns drumm würd ich mich nich abspeißen lassen...
am besten schreibst du noch mit dazu das du versucht ihn auf ignore zu setzen etc.pp.

wenns eine handfeste Beleidigung ist, sollte man sich selber fragen: ist es mir das wert, dass dieser Kerl da einen Bann incl. der noch gefährlicheren Einstufung dadurch für seinen Account bekommt oder kann der mich eh mal?
Ich habe wegen sowas noch nie ein Ticket geschrieben, da mir noch niemand so nahe getreten ist, dass es mir wichtig gewesen wäre, seinen Account damit zu belasten.

Ganz einfach, garnicht drum kümmern, lass sie schnacken, labern, meckern ...... Wenn du nicht drauf reagierst, hören sie von alleine auf.

immer nett und ehrlich sein, anderen helfen, einen "freundeskreis" aufbauen, leute die man nicht mag ignorieren (nicht auf igno setzen!), nicht auf trolle reagieren, nicht auf idioten reagieren, nur so handeln wie man selbst behandelt werden möchte, nicht auf kosten anderer vorteile ausnutzen, nicht fies oder gemein sein, und wenn alles nichts hilft mit wow aufhören.

zurück beleidigen
wink.gif

GMs machen da eh nix habs mal drauf angelegt und nen Kumpel so dermaßen beleidigt und er hat es gemeldet, es ist nie etwas von nem GM gekommen.
Das Ticket kannste dir sparen

GMs machen da wohl was , mich hat ma ingame spaßeshalber n rl kmpel mit deine mutter dprüchen belabert ...dann hab ich ticket geschrieben udn er wurde 2 tage gebannt =D

ich glaube es kommt darauf an wie oft er beleidigt wenn das ein wiederholungstäter ist und dich auch mit twinks disst und du trotzdemn freundlich bleibst... und mit dem gm reden kannst kriegt er ne sperre....
mir is das ma passiert.. wurd die ganze zeit gedisst und naja als meine ignoreliste voll war hab ich halt gm angeschrieben... hab auch keine angst öfters nen ticket zu schreiben
irgendwann kriegt er seinen bann
biggrin.gif

Danke erstmal für die ganzen Antworten,

es geht dabei leider nicht um mich, sondern um einem weiblichen Mitspieler unserer Gilde.

Sie will evtl. den Namen wechseln, aber sowas bringt es ja leider auch nicht, da wenn der in der Freundesliste ist automatisch mit geändert wird bei demjenigen.....

Mhhh, ich denke es werden dann wohl die optionen mit Ignor und GM bleiben.

THX

Erstell einfach ein Ticket und sobald dich wieder jemand dumm anmacht, lösch das alte und mach ein neues auf. Die Gm's lesen erst das alte, bist dann das nächste irgendwann später kommt. Wenn du das oft genug machst, redest du bestimmt jede Stunde mit irgendeinem Gm. Dennen wird dann schon auffallen das du oft genug belästigt wirst...

Zu viele? Es passen glaub 50 Chars auf deine ignore Liste. Da würde ich eher vermuten das du irgendwie total viel scheiße gebaut hast, da müsste dich ja schon ne größere Gilde terrorisieren. Da bleibt dir nix übrig außer den Server zu wechseln.

Edit: Ok grad dein neuen Post gelesen, hat sie nicht ihre ruhe wenn sie die ganzen auf ignore hat... ich meine irgendwann muss ja mal schluss sein
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mal ganz viel pech und hab nen 3-Stunden Bann gekriegt, nur weil ich "/e findet das **** ein Vollhorst ist". geschrieben habe.
Kommt halt immer drauf an, was der GM für ein Mensch is.

MfG Nano

ganz einfach ein ticket
emotionslos, sachlich darlegen was dich stört ...

ist immer auch ne Frage wie der Sachverhalt genau liegt.
Grundlose "Beschimpfungen" und Beleidigungen sind im Normalfall eher selten.
Und wenn denn mal sowas kommt: <Welcome to ignore>

Solltest Du allerdings nen Char haben der Hanswurst heißt,
würde ich mir nicht über andere Gedanken machen sondern über Dich selbst.

Und irgendwas in die Richtung muss es ja sein, wenn du schreibst das Ignore nicht viel bringt.

Ansonsten ist es immer auch hilfreich bei der Gilde des Beleidigenden um Hilfe zu bitten.

In schweren Fällen hilft dir auch ein Gm. <-- außer du heißt Hanswurst

CU Roni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten, außer einem GM zu kontaktieren, hat man um sich gegen Beleidigungen / Diskriminierung im Spiel zu wehren?

Aussage GM: Wir kümmern uns drum, können Ihnen aber nicht sagen was wir machen?

Gildenleitung desjenigen? Ohne reaktion.

Gruß

Wieso sollte man sich die Mühe machen einen mit x-Chars zu beleidigen?
Naja einfach jeden auf die Ignor setzten, am besten Chatzeile kopieren in ein Ticket damit und warten.

Zurück