Benötige hilfe bei meinem Makro

kisch

Quest-Mob
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen.




Ich bin kürzlich mit meiner priesterin unter die Heiler in BGs gegangen (inis/raids kommen dann wenn ich pveequip hab ) und hab mir dafür einige Makros zusammengeschustert, die auch alle einwandfrei funktionieren. z. B.




#showtooltip blitzheilung
/cast [button:2,target=player]
[target=mouseover,help,exists]
[target=target,help,exists]
[target=targettarget,help,exists]
[target=player] Blitzheilung


(die Zeilenumbrüche sind nur zur besseren übersicht hier im Forum eingefügt)




jetzt hab ich aber ein Problem mit meinem Makro für die Sühne da der Zauber ja schaden verursachen ODER heilen kann und ich (wahrscheinlich ma wieder zu viel will aber trotzdem) beide funktionen in einem Makro verbinden möchte. Das makro funktioniert an sich auch nur paßt wegen der 255zeichen begrenzung kein "#showtooltip sühne" und auch kein "[button:2,target=player]" mehr hin.

Nun hab ich mal die Bitte ob irgendwer der sich etwas besser mit makros auskennt mal nen Blick draufwerfen könnte, und mit nen tip geben könnte wie ichs ein wenig abkürzen kann? hier mein sühne-makro:




/cast [nomod,target=mouseover,help,exists]
[nomod,target=target,help,exists]
[nomod,target=targettarget,help,exists]
[mod:shift,target=mouseover,harm,exists]
[mod:shift,target=target,harm,exists]
[mod:shift,target=targettarget,harm,exists] sühne


(auch hier die Zeilenumbrüche nur der übersichthalber eingefügt)




Danke im voraus für die mühen die ich euch bereite und für alle nützlichen tips die ihr für mich habt.




ach ja, bitte nich healbot und ähnliches empfehlen hab ich alles versucht komm damit nich klar (oder zumindest nich so gut wie mit den makros)
 
Keine Ahnung, ob es dann langt, Du kannst aber statt

/cast => /use verwenden. Wichtiger aber: statt
"target=" kannst Du "@" nehmen also z.B. "@mouseover"
 
Danke für die schnelle Antwort

cast hab ich gelassen (war zu faul das in use umzuändern) aber die target= hab ich gegen die @getauscht und nu hab ich mein #showtooltip und mein @player untergebracht und das makro is immer noch kürzer als vorher jetz kann ich endlich auch sühne nutzen wie ich das will im bg^^
 
#showtooltip Lichtblitz
/cast [@mouseover,exists] Lichtblitz; [@target,exists, help] Lichtblitz; [@player] Lichtblitz


Mehr brauch man nicht
 
naja, mehr "braucht" man sicher nicht, aber mein makro so wie ichs im moment hab is da doch etwas komfortabler, hat halt noch paar funktionen mehr die das heilen vereinfachen.
 
Zurück