Benötige Win98 Startdisk mit Systemdateien

xdave78

Welt-Boss
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Moin,

also ich hab mir ein Fujitsu Stylistic LT C-500 Tablet PC bei ebay ersteigert. Es ist für die Arbeit, bzw zum testen während der Softwareentwicklung. Wenn es soweit ist würde ich über die Firma ein stärkeres Teil holen.
Das Tablet hat nen 500Mhz Celeron, ne 10GB HDD. Leider kann man nicht über USB booten. Es war Win98 drauf. Ich habe das Windows gelöscht, weil ich wegen des Bedienungskomforts XP oder 2000 drauftun wollte. Das hab ich allerdings unterschätzt. Es gibt ne Anleitung wie man das machen muss. Aber ich brauch dafür eine Win98 Bootdisk mit den Systemdateien (Command.com, Autoexec.bat, Io.Sys und ..GANZ wichtig Sys.com). Eigentlich würde es erstrmal reichen nur die Systemdateien inkl der Sys.com zu haben, da ich mir ein Bootdisk image von Bootdisk.com geladen habe was auch soweit zu funzen scheint.
Ich hab zu Hause nur ein Lappi..da ist kein Floppy dran und nur SATA..also seh ich zu irgendwo eine alte Möhre leihweise zu bekommen um die im Tutorial genannten Schritte durchführen zu können. Ich hab zwar ne Win98 CD von der ich da Win98 drauftun könnte (sogar ne Originale...aber der Key ist weg) NUR um ne Disk zu erstellen. Ich hoffe aber, das vielleicht jemand von hier aus dem Forum noch irgendwie son Win98 PC im Keller hat oder für Retrogaming nutzt und mir helfen kann.

LG

PS: Ich hab auf der Platte auch schon FreeDos installiert. Geht wunderbar udn läuft auch. Aber immer wenn ich dann den I386 Ordner auf der Platte habe und diese in das Tablet tue und die Installation starte hängt sich das Ding komplett auf. Vielleicht liegt das Problem auch woanders? Ich hab schon neues RAM bestellt falls es daran liegt - wenn jmd ne 2,5" IDE HDD mit 20 oder 30GB hat die einwandfrei funzt und sinnlos rumliegt kann er sich ja mal per PN melden.Aber ich wollte (da es wie gesagt die Übergangslöung ist) nicht noch Unmengen Kohle verdampfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es zuhause unter VMware laufen - kann aber erst heute Abend schauen, weil ich Remote-Access für den Teufel halte.. *g*

*Edit* Achso, du willst nen kompletten Rechner - Keine Chance *g*

Ja, Danke. Hab dazu schon oben was geschrieben (zweiter Absatz). Nix für ungut- aber ich brauch ne Sys.com Datei weil das File nirgends dabei ist...

@Zam: neehee..nur eine Datei. Da ich den

sys c:

Befehl nicht mit den bootdisketten ausführen kann weil er nirgends dabei ist. Alternative wäre nen Rechner zu besorgen, Win98 drauftun NUR UM DIE DATEI zu ziehen...was aber sehr umständlich ist. Deshalb hätt ich das File lieber von jemanden der evtl noch irgendwo Win98 (oder sogar MS DOS) am laufen hat.Ich bin kein DAU oder so...ich hab schon autoexec dateien optimiert und in der Schule verteilt als die Meisten noch nichtmal Quark im Schaufenster waren xDHätte ich mich nicht schon 3 Tage damit rumgeschlagen würd ich sicher nicht fragen.

Achso..wenn ihr schon dabei seit..die smartdrv.exe vllt dann auch gleich noch mitbrigen. DAS WÄR TOLL. Dankee.

@xdave

Da du eine Windows 98 CD hast, müßte die Datei doch da drauf sein? Eventuell in einer *.cab gepackt. Winrar sollte da dein Freund sein beim suchen.

Ahaa das ist mal ne gute Info. Da sieht man die Filelisten..ich denke ich habs.. Danke Kamsi. Gibtn (+).

Zurück