Berechnung des Schadens

myxir21

Rare-Mob
Kommentare
1.140
Buffs erhalten
867
Huhu,

Weiss wer schon genaueres betreffend der Schadensberechnung des Hexenjägers?

Der Nahkampfschaden kommt ja von Stärke. Sind die Finisher mit der Pistole nicht von Stärke abhängig sondern vom Ballistikskill? Oder werden diese beiden Werte sogar addiert bei den Fähigkeiten?

Komisch ist nämlich das ich wenn ich im Statsfenster gucke unter Fernkampf keine Werte eingetragen hat. Somit müsste die Pistole ja als Nahkampf gelten. Was wiederum von Stärke abhängig ist.

Aber warum steigt dann mein ballistikskill so stark an bei einem Up?

Falls wer mehr Erkentnisse hat wäre ich sehr dankbar.

Also das mit der Waffe ist für mich auch unklar. Ich glaube aber das die Pistole als Fernkampfwaffe (+Ballistik) zählt bei Fähigkeiten ab x Fuß und darunter wird sie als Nahkampfwaffe gewertet.

Wo ich auch nicht durchsteige sind die Attribute wie z.B. Stärke, bin jetzt lvl 8 hab schon paar Items mit Stärke und auch Ruffähigkeiten dafür. Bei Attributen steht dann auch drin +x Stärke = +x Nahkampfschaden. Aber wenn ich direkt bei Nahkampfschaden schaue steht da nur 14,0 welche durch das Schwert kommen.

Bei euch auch so?
Is das nur nen Anzeigebug oder funzt das mit der Stärke allg. nicht (was ich mal nicht hoffe)?

Kann auch noch nen Screen davon machen wenn ich zuhause bin. War doch mit "Druck", oder?
dunno.gif

Stärke erhöht den direkten Schaden der Autohit und der Fähigkeiten.
Der Schaden an der Pistole ist auch der Nahkampfschaden das sie als Offhand gewertet wird und im Nahkampf Mann damit zuschlägt.
Kampfgeschick ist dank Parrie und Rüstungsdurchdringung auch ein sehr wichtiger stat.

Durch den statischen schaden von Fähigkeiten kann man sehr gut sehen welches Item mehr Schaden macht.
2X den selben Mob suchen mit dem selben lvl und mit zb Scharfer Schlag drauf und dmg merken dann anderes Item anziehen und nächsten Mob und das Selbe Spiel dann sieht man sehr gut welches Item für einen Besser ist.
Ich bevorzuge Items mit Kampfgeschick da das sehr viel Parrie bringt kann man sich bei Verteidigung gut Anschauen.
Kampfgeschick bringt bei Mobs mit viel Rüstung noch mehr als bei Stoffies.
Und jeder Parierter Schlag bedeutet nun mal keinen Schaden zu bekommen und die Fähigkeit "Gesteht" auslösbar ist.

Eigentlich recht durchschaubar das System in WAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke erhöht den direkten Schaden der Autohit und der Fähigkeiten.
Der Schaden an der Pistole ist auch der Nahkampfschaden das sie als Offhand gewertet wird und im Nahkampf Mann damit zuschlägt.
Kampfgeschick ist dank Parrie und Rüstungsdurchdringung auch ein sehr wichtiger stat.

Durch den statischen schaden von Fähigkeiten kann man sehr gut sehen welches Item mehr Schaden macht.
2X den selben Mob suchen mit dem selben lvl und mit zb Scharfer Schlag drauf und dmg merken dann anderes Item anziehen und nächsten Mob und das Selbe Spiel dann sieht man sehr gut welches Item für einen Besser ist.
Ich bevorzuge Items mit Kampfgeschick da das sehr viel Parrie bringt kann man sich bei Verteidigung gut Anschauen.
Kampfgeschick bringt bei Mobs mit viel Rüstung noch mehr als bei Stoffies.
Und jeder Parierter Schlag bedeutet nun mal keinen Schaden zu bekommen und die Fähigkeit "Gesteht" auslösbar ist.

Eigentlich recht durchschaubar das System in WAR.

Naja ob es wirklich so durchschaubar ist, wage ich zu bezweifeln. Wer sich dennoch mal ein wenig mit der Combat Theorycraft auseinandersetzen will, findet hier esrte Hinweise *hust* ...

http://disquette.wordpress.com/warhammer-o...mbat-mechanics/

Gruß,
Seb74

Naja ob es wirklich so durchschaubar ist, wage ich zu bezweifeln. Wer sich dennoch mal ein wenig mit der Combat Theorycraft auseinandersetzen will, findet hier esrte Hinweise *hust* ...

http://disquette.wordpress.com/warhammer-o...mbat-mechanics/

Gruß,
Seb74

Da gebe ich dir recht nur ist es so einfacher mal in die ganzen skills und Atribute rein zukommen.
Gerade was Rüstungsignore angeht spielt ja die Rüstungsklasse des gegners eine große rolle.

Hmm... also bei mir mache ich mit dem automatischen Schlag der Pistole weniger Schaden wenn ich weniger Ballistik in der Ausrüstung trage.

Zurück