Berechtigung zum Löschen! Was soll das ?!

BANDiC00T

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
48
Ich habe mich vor kurzem auf buffed angemeldet und mir (leider) auch dieses BLASC runtergeladen. Das wurde dann auf meinem Rechner im Ordner Programme/Buffed installiert. Jetzt wollte ich es deinstallieren. Dabei wurde aber genau dieser Buffed-Ordner mit u.a. der BLASC.exe nicht gelöscht.

GRUND: ZUGRIFF VERWEIGERT!

Ich brauche Nutzungsrechte der COMPUTEC MEDIA AG um diesen Ordner und die darin enthaltenen Restdateien zu löschen.

Sorry, Leute...

Das ist eine wirkliche Frechheit. Wer kann mir bitte sagen, was ich tun muss, um diesen Ordner löschen zu können.

Ich habe bereits den Schreibschutz unter Vista entfernt, sowie mithilfe der DOS-Eingabeaufforderung versucht, mit Befehlen wie DEL / REN / ATTRIB eine Möglichkeit zu finden, den Ordner mit Inhalt zu löschen. Immer wieder kommt "ZUGRIFF VERWEIGERT".

Was bitte soll dieser Unsinn?

Eine Stellungnahme eines Moderators würde ich hierzu begrüßen, da ich nicht glaube, das es rechtens ist, solche "Sachen" einzubauen, die eine Deinstallation verhindern. Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass Computec einen Grund hat, warum sie weiterhin Dateien (zum Ausspionieren?) auf Privatrechnern haben will...

Jetzt komm mal von Deinem Trip runter. Ich habe auch Vista und noch nie Probleme beim deinstallieren gehabt. (und ich habe es bestimmt schon 4 oder 5 mal gemacht.) Schau lieber mal nach, ob Blasc nicht noch läuft oder ein anderes Programm drauf zugreift.

Kann es vielleicht sein, dass du den buffed Ordner löschen willst wärend du BLASC noch am laufen hast?
happy.gif

Jetzt komm mal von Deinem Trip runter. Ich habe auch Vista und noch nie Probleme beim deinstallieren gehabt. (und ich habe es bestimmt schon 4 oder 5 mal gemacht.) Schau lieber mal nach, ob Blasc nicht noch läuft oder ein anderes Programm drauf zugreift.

Entschuldige mal bitte. Was heißt hier "Trip runterkommen"? Ich hatte den Rechner OFFLINE, neugestartet und der Ordner läßt sich nicht löschen. Ich bekomme ständig die Meldung, dass ich Zugriffsrechte der CMAG benötige, um diesen Buffed-Ordner zu löschen. Mittlerweile habe ich selbst über regedit alles mit den Namen "Buffed" und "BLASC" gelöscht.
Der Ordner ist leider immernoch da.

Dass man sich heutzutage (Viren, Spyware, etc.) in solch einem Fall etwas aufregt, sollte verständlich sein. Auf dumme Sprüche kann ich daher gut verzichten.

EDIT: Der Thread kann zu. Praktisch, wenn man Informatiker zur Hand hat, die haben Mittel und Wege solch seltsame "Berechtigungen" einfach zu umgehen.
biggrin.gif

Interessant finde ich es dennoch, das soetwas anscheinend notwendig ist. Zudem hat sie herausgefunden, dass BLASC ohne "Nachzufragen" Teile meiner Norton Security vorübergehend deaktiviert hat...

Wirklich ein tolles Programm...
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst ma n screen posten das mit dem cmag würd ich gern mal lesen ^^

Ok, mal für Computeranfänger: Taskmanager öffnen, schauen Ob Blasc offen ist. prozess beenden.

Ach bitte nach mal nen Screen der Fehlermeldung. Ich kann irgendwie nicht glauben, das Du eine Berechtigung von irgendjemanden brauchst
wink.gif

Interessant finde ich es dennoch, das soetwas anscheinend notwendig ist. Zudem hat sie herausgefunden, dass BLASC ohne "Nachzufragen" Teile meiner Norton Security vorübergehend deaktiviert hat...

clap.gif

Also an deiner Stelle würde ich spätestens dann jetzt drüber nachdenken was mit der "Norton Security" bzw. deiner PC Sicherheit passieren könnte wenn ein Programm käme das wirklich ein Schadprogramm ist.

EDIT: Der Thread kann zu. Praktisch, wenn man Informatiker zur Hand hat, die haben Mittel und Wege solch seltsame "Berechtigungen" einfach zu umgehen.
biggrin.gif

clap.gif

Naja, ich denke das umgehen sah so aus, das der Prozess beendet wurde.
smile.gif

Und zu Deiner Tollen Norton Internet Security: Wenn Du schon solche Paraoniden "Blasc ist Spyware" Anfälle bekommst, nur weil Du keine Ahnung von Computern hast, was machst Du dann wenn Du wüsstest was Dein NIS so alles durchlässt oder nicht findet oder als Fehlalarm ausgibt?

So wenn mich jetzt ein Mod abmahnen will: bitte per PM.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück