[Bericht-PvE]Vergelter Paladin

Ayén

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
160
Hai!

Habe nach 3-stündigen testen von unzähligen Passwörtern endlich das EINE für den PTR geknackt!

Charakter:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Aaryn
Info: Mix Equip aus Naxx 10er und 25er, Grimmiges Tribut hatte ich auf den PTR nicht, da hatte ich noch den Meteoritenschleifstein.
Buff Food: Elixier der Präzision & +40 Kritische Trefferwertung

Schaden Allgemein:
Der Schaden allgemein kommt mir auf dem PTR höher vor.
Durch Exorzismus haben wir nun eine weitere Fähigkeit das es uns ermöglicht unsere Rotation zu erweitern.

Kurz:
http://img516.imageshack.us/img516/4947/dpsptrretripala.jpg - PTR
http://img516.imageshack.us/img516/4803/dpsliveretripala.jpg - Live Server

Die Änderung von Siegel des Blutes + Glyphe ist eine überaus Positive Änderung!
Theoretisch würde ich gar nicht OOM gehen wenn ich zusätzlich noch unseren Mana Reg Buff aktivieren würde- was ich aber nur einmal getan hab.
Während des Testens konnte ich noch wunderbar zwischendurch einen Instanz Lichtblitz raushauen.

Der Schaden den man vom Siegel des Blutes bekommt ist wirklich gering. Wäre nur einmal fast kurz draufgegangen weil ich nicht darauf geachtet hatte.

Richturteile hingegen sind ... meines erachtens nen Grund warum man sich beschweren könntw man aber nicht muss.
Der Burst vom Paladin ist weg ... zudem kommt der nerf von Fanatismus (von 25% auf 18% Kritische Trefferchance der Richturteil) was man wirklich merkt ... hatte wirklich einige Sekunden, da kam nicht 1 Richturteil Krit wie man es gewohnt ist.
Der Schaden von Richturteilen war allgemein zwischen 5800 und 6200. Selbst mit Flügelchen (Was mir sehr sehr komisch vorkam) kam mal ein 5800er raus ... das wäre momentan der einzige Grund warum ich Blizzard flamen würde ... bin sowas niedriges von den Richturteilen her nicht gewohnt und geht mir bissl an strich ^^

Die Screenshots zeigen nur verallgemeinert die DPS an.
Auf dem PTR war ich kurzzeitig bei 3500 DPS und auf den Live Server 2800 DPS.

PTR DPS ~3500: habe ich erreicht mit dem Hammer des Zorns
PTR DPS: ~3000 habe ich erreicht OHNE den Hammer des Zorns
Live DPS: ~2900 habe ich erreicht mit dem Hammer des Zorns
Live DPS: ~2600 habe ich erreicht ohne den Hammer des Zorns

Ich muss hier auch erwähnen, dass ich auf dem PTR nicht am Hitcap (statt 9.5% nur ~7%) war aber 2% (~33% Krit) mehr Krit hatte und auf den Live Server Hitcap erreicht habe aber 2% (~31% krit) weniger Krit.

Was mich stutzig gemacht hat war, dass bei Kreuzfahrerstoß keine 110% Waffenschaden stand sondern was mit 137%.
Entweder ist das ein Tooltip Fehler oder der Tooltip zähl die +15% Schaden die man durch ein Talent erreichen kann hinzu.

Dies ist ein oberflächlicher Bericht!
Im Laufe der Zeit werde ich nochmal die DPS testen mit mehreren Details von Recount zu den einzelnen Attacken - auf dem PTR sowie auf den Live Server.

Fazit:
Meine DPS war gute ~400 höher auf dem PTR als auf den Live Server - was aber sicherlich nichts zu sagen hat ... da ja bekanntlich sich die Live Server von den PTR unterscheiden.

Letztendlich aber denke ich, dass unsere DPS sich nicht verringern wird ... sie wird gleich bleiben aber wir benötigen vielleicht paar Sekunden mehr durch verlust unseres Imba Bursts um an unsere alte gewohnte DPS ranzukommen.

Bevor ich das hier aber abschließe ... Kritische Treffer mit Richturteilen über 7000 sind weiterhin drinne ... zwar nicht mehr solo (Vielleicht mit Flügelchen) aber Raid Buffed umso mehr. Dazu kommen noch Faktoren wie bei Malygos oder Thaddius die den Schaden allgemein um XX% erhöhen.

Es gibt momentan aus meiner Sicht keinen Grund sich über die Änderungen groß aufzuregen.
Klar, Nerfs sind immer scheiße, keiner will sie aber kriegen sie dennoch, aber ein Nerf ist das nicht - Zumindest NICHT im PvE !!! - denke ich^^

Möchte mich auch entschuldigen, dass ich kein kleinen bericht über PvP bringen kann ... habe nicht das Equip dafür :)
 
Super, danke für den Thread
wink.gif
Habe mich schon gefragt, wie sich die Änderungen wohl auf die DPS auswirken werden. Naja, dann hoffen wir mal das Beste, dass Blizzard nicht irgendwann die Nerf-Strecke fortsetzt. Warte gespannt auf weitere Posts
wink.gif
 
Toller bericht, noch ne frage
rolleyes.gif
hatte mal irgendwo gelesen das Blizz die Haste irgendwie anpassen will (was sich wenn ich mich recht entsinne positiv für uns Vergelter auswirken soll). Haste da irgendeinen Unterschied bemerkt?



mfg
 
Was mich stutzig gemacht hat war, dass bei Kreuzfahrerstoß keine 110% Waffenschaden stand sondern was mit 137%.
Entweder ist das ein Tooltip Fehler oder der Tooltip zähl die +15% Schaden die man durch ein Talent erreichen kann hinzu.
110% x 1,1 x 1,15 = 139,15 %

hm...vielleicht wird da was gerundet
 
hmmm das mit den Richturteilen find ich sehr schade...denke aber, dass der Kreuzfahrer und Exo Buff den RU Nerf wieder ausgleichen wird.

Ob wir insgesamt beim raiden DPS verlieren oder dazu gewinnen wird sich alles noch zeigen..
 
Ohne Burst muss man erstmal gucken ob wir in Arena überhaupt noch was reißen werden können :S
Und man kann in Arena net mal seine "Rotation" rauspacken, da musst du mit wenigen Attacken viel Schaden machen, denn Disable oder richtigen CC haben wir ja nicht
sad.gif
 
Super, danke für den Thread
wink.gif
Habe mich schon gefragt, wie sich die Änderungen wohl auf die DPS auswirken werden. Naja, dann hoffen wir mal das Beste, dass Blizzard nicht irgendwann die Nerf-Strecke fortsetzt. Warte gespannt auf weitere Posts
wink.gif

Ahh ma gawd, Heynrich is back

Sorry für offtopic =/

@Diggydoc: Jo, finds au schade, finds cool wenn man mal 5 stellige Zahlen aufm Bildschirm sieht. Wichtiger ist allerdings der Punkt Arena, welchen Lyandris ja schon erläutert hat. Wirklich aktiv spiel ich nicht, aber ich hoffe das sich der Nerf nicht so stark auswirkt, da es, gerade in der Arena (Highrating), nicht wirklich viele Vergelter gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für die info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Update ... ein wirklich ... negatives Update zum Bericht.

Heute Nach kam ein neuer Build auf den PTR (http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=47609.0)

Dokumentiert sind keine änderungen für den Paladin doch die Realität auf dem PTR sieht anders aus!
Es betrifft hauptsächlich unsere Richturteile. Das Build was diese Nacht auf den Server kam hat die Richturteile um ca. 30-50% geschwächt!

Hier 3 Screenshots:
http://img13.imageshack.us/img13/7296/dpsp...ripalajudg3.jpg (Unkritischer Richturteil, Schaden liegt zwischen 1200-1500)
http://img23.imageshack.us/img23/5488/dpsp...ipalajudg1y.jpg (Kritischer Richturteil)
http://img23.imageshack.us/img23/7021/dpsp...ripalajudg2.jpg (Kritischer Richturteil)
(Im nach hinein bei aktiviertem SDM und Aura hat sich der Schaden nur gering erhöht ... vielleicht wenn es hoch kommt 300 - 400 Schaden)

Zu den kritischen Richturteilen .... diese betragen nicht höher als 2100 - 3000 Schaden.

Ich find diese Verminderung des Schadens immens!

Was anderes aber ist mir aufgefallen ... Siegel des Blutes wurde wohl auch ein wenig verändert.
Beim Testen an der Puppe ist mir aufgefallen, dass der Proc von Siegel des Blutes hoch bis zu 2020 (Kritisch) ging.

Das waren mal eben 4k Schaden da beides gekrittet hat (Leider kein Screen da zu selten beides gekrittet hat)

Dennoch ist der Nerf vom Richturteil (Wie der zumindest momentan ist) ein richtiger schlag in die fresse.
Nicht nur, dass ich mehrere Sekunden brauchte um meine 3. Rache stacks zu erreichen, nein! Auch im PvP wirkt sich der Richturteil aus!

Mit Siegel des Befehls kamen immerhin zwischen 3200 und 4100 zusammen ... natürlich kritischer Schaden vom Richturteil. Unkritisch lag es im Bereich von ~1900 - 2600 Schaden.

Hier eine Zusammenfassung seit dem letztem PTR Build:
Laut Recount komme ich mit Siegel des BEFEHLS auf eine Durchschnitts DPS von ~2300.
Mit dem Hammer des Zorns sind es 2500 DPS.
(Beide Werte an der 80er Puppe!)
An der Boss Puppe sack ich um ~100-200 DPS ein mit Siegel des Befehls

2500 DPS mache ich momentan OHNE Hammer des Zorns auf den Live Servern an der Hero Puppe mit Siegel des Befehls!

Mit Siegel des Blutes sieht es extremst kriminell aus
Wo ich zuvor an der Hero Puppe 3k DPS gemacht habe OHNE Hammer des Zorns schaffe ich momentan an der 80er Puppe schlappe 2400 DPS (Mit Flügel!!!)
An der Boss Puppe sind es sogar nur 2000-2200 DPS.


Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist ein wirklich heftiger einfall der DPS.
Hoffe wirklich, da wurde etwas ungewollt verstellt denn so wie es momentan ist, kann ich auch meinen 80er Schurken spielen mit Blau / Grünen Equip, der macht jetzt schon fast genauso viel DPS auf den Live Servern laut Recount wie mein Pala auf den PTR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das heisst also, das sie die Bugs eleminiert haben, die auf dem letzten Build waren.

Horde haben das Alte Richturteil + der neuen Siegel gehabt und Alianzler umgekehrt.
 
Naja so wie es auf dem PTR aussieht ist das eher eine Verminderung des Schaden statt das se ungefähr gleich bleibt.

GUT! Es ist PTR ... der unterschied zwischen Test Server und Live kann sich bemerkbar machen aber ehrlich gesagt ... wenn 3.1 Live geht und meine DPS mit meinem Gear unter 2.6k geht bzw. wenn es schwer zu erreichen ist nur z. B. mit Krit Luck ... muss ich mir echt überlegen ob ich nicht eine andere Hybrid Klasse anfange ... Druiden und Schamanen machen da eine höhere DPS und das find ich einfach nicht ok.

Auch im PvP sollten sich so manche jetzt ärgern ... da der Burst merkbar verringert wurde werden es einige Teams schwer haben andere Teams umzurushen.

Naja ... wir werden sehen was passiert
 
na dann wird des ja ein spaß demnächst als retri im raid ^^
naja schaunma mal wie stark die dps nu wirklich abfallen aber falls ich jetzt von 4.5k dps auf 2.5 runterfalle fresse ich meine tastatur...
 
na dann wird des ja ein spaß demnächst als retri im raid ^^
naja schaunma mal wie stark die dps nu wirklich abfallen aber falls ich jetzt von 4.5k dps auf 2.5 runterfalle fresse ich meine tastatur...

Denke mal nicht das es 2k DPS einbruch ist ... eine gewisse realität muss es auch schon geben ... auf dem PTR ware mein DPS einbruch schon so bei ca. 700 - 800 - wa ich immens und unerhört finde wenn das so live geht
 
Ok dieser zweite Bericht würde ja zu Blizzards Hybrid=gleich weniger Schaden Aussage passen.
Man müsste eben parrallel dazu mal gucken, wie es bei Druiden und Schamanen aussieht?!

Ich würde mir allerdings mal nicht allzu große Hoffnungen machen, dass das so nicht live geht. Zwar hat Blizzard des öfteren Aussagen mal wieder verworfen, aber diese sah doch durchdacht aus und als wolle man das wirklich umsetzen. Ist bitter als Vergelter, aber was will man machen....
 
Hoffe jeder hat nen festen Raidplatz wenn wir 700 dps weniger als der rest machen ist unser platz sicher nichtmehr unumstritten.
Vorallem mach ich mir gedanken um die streiterei bei der Lootverteilung (Warum bekommt der Paladin Armageddon... der macht doch so oder so keinen Schaden). Das wird ein spaß...
 
Oh neiiiin... es geht wieder los.. "Pala macht doch eh keinen schaden... ...Ltp und skill holy du affe... ...looool du bist so ein noob spielst vergelter rofl" usw -.- Komplett bc hab ich mich als retri durchgebissen und so ne scheiße lesen müssen... und jetzt kommts wieder *seufz* naja fuck blizz wenns wirklich so krass kommt.
wehe wir bekommen keine geilen raidbuffs und mehr support zeug was richtig imba is...

Edit: so ich hab grad selbst bissl rumgetestet. SdB und SdBlut machen aufm Ptr bei mir gleich viel Dps.. Befehl würde sogar mehr machen wenn ich die glyphe drin hätte.
Ich lieg bei der Puppe bei knapp 2,4k dps

Edit2: an der bpss puppe hab ich mit sdb ne dps einbuße von ca 300 dps und mit blut bleibt die dps seltsamer weise gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück