Bericht von der Beta-Front

Valdrasiala

Welt-Boss
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
1.561
Reaktionspunkte
93
Kommentare
63
Buffs erhalten
42
Teil 1

Wochenende hatte ich viel Zeit zum spielen. Solange der Blizzard-Beta-Server das zuließ, habe ich Zeit investiert. Leider läuft der Server nicht allzu stabil, in der Nebenzeit wird dieser stündlich neu gestartet und man darf sich neu einloggen, in der Hauptspielzeit findet das halbstündlich statt und es gibt eine recht lange Warteschlange.
Erste Eindrücke: Eine interessante, wieder im Stil vom Classic-Spiel anmutende Welt. Imposante Landschaften, ein paar neue Völker und vor allem: massig neue und größtenteils sehr interessante Quests.

Nach der Landung des Zeppelins aus Undercity ist man eigentlich erstmal enttäuscht – Northrend wirkt im Hafengebiet des Heulenden Fjords recht trostlos. Eine kleine Stadt der Verlassenen, im Hintergrund eine Steilwand, davor ein recht breiter aber langweiliger Strand. Aber dann macht man die ersten Quests, füttert Seuchenhunde mit Fleisch, rettet Apotheker der Verlassenen aus den Händen von Verbrechern und bekommt wieder Laune auf neue Quests. Dann irgendwann, wenn man diese ersten Quests fertig hat, nimmt man einen Aufzug an der Steilwand im Westen und kommt auf das Plateau vom Fjord. Und dann geht das Staunen los… Ein Frostriese stampft vor einem über den Weg, man ist froh, dass man nicht gleich losgeritten ist, sonst wäre man erstmal tot. In der Mitte des Plateaus klafft eine tiefe Schlucht, in der die erste Instanz Burg Utgard thront. Was für ein Anblick, wenn man über eine Hängebrücke geht und den Blick nach unten richtet auf die Burg…

Blizzard hat sich viel Neues einfallen lassen. Ein paar Beispiele:
- locke einen Robben-Bullen mit Fischen zu einem Robben-Weibchen, um den Bestand zu sichern.
- Mische zwei Zutaten im richtigen Verhältnis zu einem Trank, um einer Seuche entgegen zu wirken (lustig, wenn’s schief geht…)
- Beleidige einen Elite-Gegner und töte ihn dann (alleine), wenn er richtig mächtig böse auf Dich ist (nene, wie das geht, wird hier nicht gespoilert)
- Meditiere auf dem höchsten Berg des Gebietes und besiege Dein böses Inneres (Dich selbst)

Nun, später waren wir in der ersten Instanz Burg Utgard. Wenig Trash, schöne Optik und vor allem: super Bosskämpfe. Noch sind diese natürlich einfach, später auf heroisch wird das vielleicht ein kleines Problem, wenn beim ersten Boss diese zusätzlichen vier Skelette spawnen oder man den Heiler schnell aus dem Eisgefängnis kloppen muß. Oder beim Endboss, bei dem schon auf normaler Schwierigkeit dieser 13-15k-Schlag kommt, wenn man nicht aufpasst. Auf jeden Fall ist der Loot für frische Level 70er recht gut, für welche, die vorher schon mit T4-T6 herumrannten, ist nichts Passendes dabei.

So, das wars erstmal, der nächste Bericht folgt, wenn ich es mal in die nächste Instanz geschafft habe: den Nexus.

Gruß Valdi
 
Zurück