Berrichterstattung auf buffed

Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Tach Buffis,

ich möchte euch mal ein wenig Feedback geben.

Ihr habt ja auf eurer Seite einen Cataclysm Rubrik eingebaut. Klickt man dort drauf erscheinen an oberster Stelle "News" vom 28. Juli (wir haben den 13.September...). Klickt man dort wiederum den Reiter Videos an, dann erscheinen ettliche (veraltete) Videos völlig wahllos untereinander aufgerreiht. Das ganze ist im allgemeinen furchtbar chaotisch und einfach lieblos dahingeklatscht. So kommt es jedenfalls bei mir rüber. Letztlich füht allein schon dies dazu, das ich lieber anderer deutschsprachige Seiten besuche, um mich zu Cata zu informieren.

Ein weiterer Kritikpunkt ist dann eben auch eure Videoberrichterstattung im allgemeinen. Ihr habt ja eine Menge unkommentierte Videos zu den verschiedenen Zonen veröffentlich. Das ist langweilig ohne Ende und bietet wirklich nun gar nichts was die Konkurrenz nicht auch bieten würde. Ganz im Gegenteil, auch hier machen es eben anderer wirklich deutlich besser und gestalten ihre Berrichte um einiges interessanter.

Wenn man dann noch eure Podcast in letzter Zeit verfolgt, dann drängt sich mir einfach der Eindruck auf, das einige von euch einfach gar keinen Spaß haben an der Berrichterstattung haben. So zB im letzten Wow Teil eures Podcast. Es gab den größten Betapatch seit Betastart und ihr eröffnet den WoW Teil mit den Worten: Kleinere Besetzung für kleiner News, da ja so gut wie nichts passiert ist. Ich weiß ja nicht, aber was sollte denn noch mehr passieren, als das es berrichtenswert wäre? Auch der weitere Verlauf des Wow Teils passt sich dann dieser Eröffnung nahtlos an. Es hört sich einfach betont gelangweilt an.

So, das wars erst mal von mir. Wobei, eine Sache gibts da noch aber das ist ja schon ein alter Hut: macht doch mal bitte endlich was mit eurer Homepage. Es gibt eine Menge an Fanpages, die Designtechnisch meilenweit vor euch liegen und gleichzeitig wesentlich weniger finanzielle Mittel haben (oder es eben in ihrer Freizeit unentgeltlich machen).

Schöne Woche noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal kurz einer Helfen und sagen, wo ich den Cataclysm-Bereich, um den es hier geht, finden kann?

Also wenn ich auf Cataclysm klicke, sehe ich rechts ganz oben alle aktuellen News und zwar vom 13. September, das ist heute.
paladin.gif

Finde das Design von buffed.de eigentlich gut so, wie es ist. Denn besseres Design lädt meistens auch länger.
Und wenn ich hier drauf gehe, will ich neueste Infos lesen und nicht von grafischen Highlights erschlagen werden.

LG

edit: der Cata Bereich ist doch über die Inselgrafik auf der Startseite gleich rechts untem Flash Ding zu finden oder irre ich da?

Also wenn ich auf Cataclysm klicke, sehe ich rechts ganz oben alle aktuellen News und zwar vom 13. September, das ist heute.
paladin.gif

Finde das Design von buffed.de eigentlich gut so, wie es ist. Denn besseres Design lädt meistens auch länger.
Und wenn ich hier drauf gehe, will ich neueste Infos lesen und nicht von grafischen Highlights erschlagen werden.

LG

edit: der Cata Bereich ist doch über die Inselgrafik auf der Startseite gleich rechts untem Flash Ding zu finden oder irre ich da?

Stimmt, oben rechts im Kasten sind ja auch noch news, sind mir bei den Flickenteppich nicht aufgefallen. Was ich meine sind die "aktuellen Highlights".

Und was die grafische Darstellung angeht: Mir geht es hier nicht um irgendwelche blink-blink Effekte. Im Gegenteil. Mir geht es um die Übersichtlichkeit. Die Seite ist hoffnugslos verschachtelt und zudem einfach nicht hübsch aunzuschauen. Es sind einfach zu viel Infos an irgendwelchen Ecken noch reingequetscht. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Bei der Videoberichterstattung muss ich zustimmen, die ist für so eine große Fanseite wirklich etwas mager. Ja, zu Beginn waren die Videos und deren Veröffentlichungsfrequenz noch wirklich gut (Insbesondere die Startzonen der neuen Rassen waren super kommentiert), aber in letzter Zeit hat das doch stark nachgelassen. Wenn man sich dagegen andere Berichterstatter anschaut (z.B. Vanion (wobei ich dessen Partnerseite auf keinen Fall empfehlen möchte) oder im englischsprachigen Bereich Totalhalibut oder omfgcata) ist das hier gebotene schon recht mager, besonders wenn man bedenkt, dass die das teilweise in ihrer Freizeit machen.
Insbesondere, wie schon erwähnt, die echt langweiligen, unkommentierten Gebietsüberflüge sind nicht wirklich der Bringer, was man auch gut an den Zuschauerzahlen sieht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mal wieder so Videos wie zu den Startgebieten rauskommen würden, Material ist ja zu hauf vorhanden (alle 5er Instanzen, Uldum, Zwielichthochland ect. ).

Noch ein Satz zur letzten Buffedshow. Gerade hier hat man doch die Möglichkeit neue Sachen einem größerem Publikum zu zeigen und stattdessen bringt ihr das Ingameevent, wozu ihr a) schonmal Videos gemacht hattet und wo sich seit dem beim Event nichts geändert hat und b) welches die wahrscheinlich mit abstand große Mehrheit der Zuschauer schon längst selbst gemacht hat. Das fand ich etwas mager.

Wie dem auch sei, das wollte ich mir schon länger mal von der Seele schreiben, ich hoffe ihr nehmt lest das und denkt vllt mal darüber nach.

grüße Telias

Hallo,

danke für das Feedback. Wir planen, zu jedem Gebiet Spielberichte in Videoform zu veröffentlichen, ebenso natürlich zu Instanzen. In den vergangenen Wochen haben wir regelmäßig entsprechende Videos zu Gebieten nachgereicht, für die bereits geschriebene Berichte verfasst wurden. Dass die Frequenz im Vergleich zu den ersten Beta-Tagen nachgelassen hat, liegt leider in der Natur der Sache. Ein Output wie in den ersten Tagen ist für uns auf Dauer nicht machbar. Ansonsten würden Artikel und News auch zu anderen Spielen darunter leiden - und das will ja auch niemand. Zudem verschlingt auch die buffedShow einiges an Arbeitszeit pro Woche, die dann für aufwändigere und kommentierte Beta-Videos "fehlt". An der Stelle hinkt dann leider auch der Vergleich mit Mitbewerbern, deren Webseiten inhaltlich komplett anders aufgestellt sind.
smile.gif

Der Wunsch nach mehr kommentierten Videos ist jedoch angekommen. Wir werden uns in den kommenden Wochen wieder verstärkt hinter den Schneidetisch klemmen. Dann verschlingen auch einige andere Dinge weniger Zeit, über die wir noch nichts verraten können.

Hallo,

danke für das Feedback. Wir planen, zu jedem Gebiet Spielberichte in Videoform zu veröffentlichen, ebenso natürlich zu Instanzen. In den vergangenen Wochen haben wir regelmäßig entsprechende Videos zu Gebieten nachgereicht, für die bereits geschriebene Berichte verfasst wurden. Dass die Frequenz im Vergleich zu den ersten Beta-Tagen nachgelassen hat, liegt leider in der Natur der Sache. Ein Output wie in den ersten Tagen ist für uns auf Dauer nicht machbar. Ansonsten würden Artikel und News auch zu anderen Spielen darunter leiden - und das will ja auch niemand. Zudem verschlingt auch die buffedShow einiges an Arbeitszeit pro Woche, die dann für aufwändigere und kommentierte Beta-Videos "fehlt". An der Stelle hinkt dann leider auch der Vergleich mit Mitbewerbern, deren Webseiten inhaltlich komplett anders aufgestellt sind.
smile.gif

Der Wunsch nach mehr kommentierten Videos ist jedoch angekommen. Wir werden uns in den kommenden Wochen wieder verstärkt hinter den Schneidetisch klemmen. Dann verschlingen auch einige andere Dinge weniger Zeit, über die wir noch nichts verraten können.

In dem Punkt gehe ich mit Niemand d´accord. Niemand weiß was richtig ist, so einfach ist das.

Schön das ihr das mit den kommentierten Videos ernst nehmt (ist ja sogar scgon heute eins dazugekommen). Ist wirklich wesentlich unterhaltsamer! Dankö....

PS
Aber die Website muss trotzdem mal generalüberholt werden, das wäre wirklich mal die Arbeit wert.

Aber die Website muss trotzdem mal generalüberholt werden, das wäre wirklich mal die Arbeit wert.

Der Meinung sind wir auch - und ohne jetzt konkret werden zu können, möchte ich nur sagen: Darüber denken wir natürlich auch nach, wie wir die Seite verbessern können. Bitte aber noch um Geduld, so etwas ist natürlich aufwändig und kann noch etwas dauern.
smile.gif

Der Meinung sind wir auch - und ohne jetzt konkret werden zu können, möchte ich nur sagen: Darüber denken wir natürlich auch nach, wie wir die Seite verbessern können. Bitte aber noch um Geduld, so etwas ist natürlich aufwändig und kann noch etwas dauern.
smile.gif

Das hört man doch gerne.
smile.gif

Wo hast du das Profilbild machen lassen? Ist echt lustig^^

Zurück