Ich kenn einen einzigen, der spielt aber nicht mehr sonderlich viel, ja dieser Zwang ist schon undufte.
Kürschnerei ist zwar ein Sammelberuf aber meiner Meinung nach nicht so besonders der Hit. Du solltest eher so etwas wie Kräuterkunde oder Bergbauer machen, die Erklärung für Kräuterkunde erübrigt sich, du kannst dir selbst die Mats für Pots farmen (lässt die dann von einem aus der Gilde dann machen oer so) wodurch du Gold sparst und ebenso kannst du Kräuter verkaufen, da besteht Dauerbedarf, ebenso farmst du gleichzeitig Urleben was dir bei Heiligverzauberungen helfen würde.
Bergbau ist toll, aufgrund der Ursachen (Urschatten,Urfeuer, Urerde) lässt sich dadurch äußerst leicht farmen, + wenn du die Erze sondieren lässt bekommst du noch Edelsteine, die man verkaufen kann oder selbst nutzt.
Verzauberkunst ist toll, hat mein Priest auch, es gibt aber nur einen einzigen Vorteil, und zwar dass du dir die RInge verzaubern kannst, das kann dir kein anderer machen, allerdings ist das nicht viel, kann also vernachlässigt werden. Und da ich in der Gilde eh alle verzauberungen kostenlos bekommen würde, lohnt es eigentlich nicht da so viel Knete reinzustecken. Denn viele sind nicht einmal bereit Trinkgeld zu geben + an die Rezepte ranzukommen womit sich wirklich Gold verdienen lässt ist schwer (z.B. Mungo, Sonnenfeuer etc) + braucht äußerst viel Glück.