Beruf für Prist

tobi92

Quest-Mob
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
also wollte ma fragen was den für nen prist der beste beruf is...
bin immoment auf verzauberung/ schneider geskillt (bin aber eh erst lvl 10 allso noch alles umänderbar...
ja würde einfach ma gerne eure meinung höhren aber bitte mit begründung weil wenn dann wieder 20 leute was anderes sagen ohne begründung hilft mir des auch net
biggrin.gif
 
auf jeden fall brauchste meiner meinung nach schneiderei. schon alleine wegen dem set auf level 70. ich hab neben schneiderei auch noch verzauberkunst. und ich kann dir sagen - das wir später verdammt teuer zu skillen. wenn der priest dein main is würd ich dir eher neben schneiderei nen sammelberuf empfehlen um gold zu verdienen. sonst kannstes auch mit verzauberkunst versuchen, was natürlich von den hohen kosten mal abgesehen auch sehr nützlich is.
 
k was meinst du reicht kürschnerei als sammelberuf den ja es ist mein main
 
Ich finde es schade, dass man mit TBC zu bestimmten Berufen quasi gezwungen wird. Priester und Schneider ist zum Beispiel so was. Ich kenne keinen Priester, der nicht Schneider ist.
 
Ich kenn einen einzigen, der spielt aber nicht mehr sonderlich viel, ja dieser Zwang ist schon undufte.
Kürschnerei ist zwar ein Sammelberuf aber meiner Meinung nach nicht so besonders der Hit. Du solltest eher so etwas wie Kräuterkunde oder Bergbauer machen, die Erklärung für Kräuterkunde erübrigt sich, du kannst dir selbst die Mats für Pots farmen (lässt die dann von einem aus der Gilde dann machen oer so) wodurch du Gold sparst und ebenso kannst du Kräuter verkaufen, da besteht Dauerbedarf, ebenso farmst du gleichzeitig Urleben was dir bei Heiligverzauberungen helfen würde.
Bergbau ist toll, aufgrund der Ursachen (Urschatten,Urfeuer, Urerde) lässt sich dadurch äußerst leicht farmen, + wenn du die Erze sondieren lässt bekommst du noch Edelsteine, die man verkaufen kann oder selbst nutzt.

Verzauberkunst ist toll, hat mein Priest auch, es gibt aber nur einen einzigen Vorteil, und zwar dass du dir die RInge verzaubern kannst, das kann dir kein anderer machen, allerdings ist das nicht viel, kann also vernachlässigt werden. Und da ich in der Gilde eh alle verzauberungen kostenlos bekommen würde, lohnt es eigentlich nicht da so viel Knete reinzustecken. Denn viele sind nicht einmal bereit Trinkgeld zu geben + an die Rezepte ranzukommen womit sich wirklich Gold verdienen lässt ist schwer (z.B. Mungo, Sonnenfeuer etc) + braucht äußerst viel Glück.
 
k was hast du denn gegen kürschnerei ich weiß ja net wie des im späteren verlauf is aber bekommt man da nachher net auch viel geld für?
 
Ich finde es schade, dass man mit TBC zu bestimmten Berufen quasi gezwungen wird. Priester und Schneider ist zum Beispiel so was. Ich kenne keinen Priester, der nicht Schneider ist.

Ich bin Kräuerkunde plus Alchemie...
wink.gif


Würde ich dem Threadstarter auch empfehlen...
 
Habe meinen Priester ebenfalls auf Alchemie & Kräuter hochgelevelt.
Spezialisiert auf Transmutieren, dann Kräuterkunde verlernt und durch Schneidern ersetzt.
Dies sollte man aber nur machen wenn man einen Farmchar hat welcher noch über Kräuterkunde verfügt.
 
@tobi92

Wenn man das mal so verfolgt ist der Beruf Lederer extremst im Rückgang, in meinem 25er Raid gibt es nur noch einen einzigen, klar andere Berufe brauchen auch manchmal gekürschnerte Dinge, aber da besteht kein ich sage mal regelmäßiger Verbrauch, wie bei Kräutern oder Edelsteinen.
Die meisten die Leder im AH kaufen leveln damit nur ihren Beruf hoch, das reicht aber lange nicht aus um die Preise hochzuhalten, man merkt wie mit jeder Woche die Preise deshalb fallen. Bei Kräutern etc ist das eine ganz andere Sache, durch den fortschreitenden Pve-Kontent besteht dauerhaft Bedarf an Pots, Elexieren etc. was den Markt für Kräuter konstant hält, in gewissen Dingen sogar anschnellen lässt. Ich sag nur 40-50g pro Teufelslotus, gell Jungs und Mädels : ) (von Server zu Server schwankend)
 
aha k erst ma thx für die schönen antworten aber ich hab trotzdem noch ne frage weil was mich an kräuter immer aufgeregt hat ist, das man so ewig suchen muss bis mach welche findet... bei kürschnerrei is das bischen anders da findet man immer was
 
Kräuter tauchen immer an den selben Stellen auf, deshalb gibt es da Addons die sich diese Stellen merken und auf Karten einzeichnen, besonders in der Scherbenwelt ist das interessant, da man ja mit dem Flugmount schnell unterwegs ist und einfach mal die bekannten Stellen *abgrast*

Nur auf Kräuterfarmtour zu sein ist lästig, das stimmt, ich mache das mit meinem Twink immer nur so nebenher beim Leveln, Bergbau ist da nochmal ne Zacke schwieriger.
Die Kräutersuche hast du aber immer eingeschaltet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo normal... is aber trotzdem find ich ziemlich lästig... naja ich weiß halt net... du würdest also kräuter nehmen? net kürschnerrei...?
 
Jo. Spätestens bei nem zweiten Char ist dann Kräuter ein Muss.
 
Also ich habe mit meinem Priester
Schneiderei + Verzaubern

Schneiderei:
Urmondstoffset (Top zum Heilen)
Goldener Faden der Aldor
Taschen! ^^
ist auch nett für diversten Schnickschnack beim Questen

Verzauberung:
Ringverzauberung +heal (kann man sich nur selbst drauf zaubern)
und der übliche Kram

Chiusure
 
Morgen !

Also schneidern und verzaubern liegt auf der Hand, bereits vielfach erklaert und verstaendlich gemacht.

Wenn Du Du spaeter mal Holy bist mit 70 ^^^^^ versuche mal Mobs zu killen um die dann zu kuerschnern.
Viel Spass dann dabei.
Zieh Dir nen Twink hoch zu farmen, ein Priester (Ausnahme der Shadow) ist nicht wirklich ein Farmcharacter.
Da gibt es auch kein wenn und aber.
Das gleiche Problem haben die Deff Tanks ..... wenn ich mit meinem Mage farme ... beobachte ich mit schmunzel, wenn Holys oder Deffs sich an Mobs versuchen um PArtikel oder was auch immer zu farmen.
Bevor die einen Mobs down haben, hab ich 3 platt gemacht.
Hochinteressant auch die neuen Verzauberungsrezepte, die ab dem naechsten PAtch bei Fraktionen gegen Ruf gekauft werden koennen.
SO bekommt der Beruf des Verzauberers nochmal einen dicken "Push", denn die "neuen" Rezepte die kommen, gab es bereits .... doch waren die Imba selten.
z.B. Aggro Reduce auf Umhang etc.

Jumpmaster

jo normal... is aber trotzdem find ich ziemlich lästig... naja ich weiß halt net... du würdest also kräuter nehmen? net kürschnerrei...?
 
k welche der berufe bringt den am meisten geld wen man die sachen beim händler!!! verkauft
 
Ich finde es schade, dass man mit TBC zu bestimmten Berufen quasi gezwungen wird. Priester und Schneider ist zum Beispiel so was. Ich kenne keinen Priester, der nicht Schneider ist.

aber ist man den gezwungen diese wege zu gehn? nein, denn man kann sich auch anders sehr gutes equipp holen! und ich sag mal so, dass urmondset is schon nett, aber dass es nun der oberhammer ist, kann ich auch net sagen! denn ohne ein pünktchen stamina is das recht schlecht!

Ich kenn einen einzigen

jetz kennste nen 2.!^^ ich habe auch direkt von anfang an KK+Alchi gemacht, da ich mit meinem shadow schon schneidern hab und halt nich nochmal soviel gold in den beruf stecken wollte!

im nachhinein, war das die beste entscheidung, da ich schneller an besseres zeug gekommen bin, als es mich zeit gekostet hätte die mats zu farmen!^^


@te: ich würde KK+alchi machen!
1. kannst du dir deine eigenen pots machen
2. verkaufen sich kräuter extremst gut im ah
3. brauch man zum kräuterfarmen kein dmg!
 
Zurück