beruf

Nachtelfei

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hi welche zwei berufe haben als ele schami sinn sollten keine farm berufe sein
 
Juwe -> Bessere Steine

Verz -> Ringe verzaubern

Alchie -> längere Tränke/Flasks

Schneider -> Hosenfaden billiger und noch was
smile.gif


Inschriftler -> Kopf und Schulterverzauberung

Schmied -> 2(?) Sockel mehr

Ingi -> ein Haufen unsinniger aber TOLLER Sachen und ZM auf Umhang, aber Tempo ist eh besser

Lederer -> Kannst dir auch irgendwas selbst verzaubern, aber glaub nich so dolle für Schamies




Bitte um Korrektur
biggrin.gif
 
Juwe -> Bessere Steine

Verz -> Ringe verzaubern

Alchie -> längere Tränke/Flasks

Schneider -> Hosenfaden billiger und noch was
smile.gif
Umhangvz glaub ich

Inschriftler -> Kopf und Schulterverzauberung

Schmied -> 2(?) Sockel mehr

Ingi -> ein Haufen unsinniger aber TOLLER Sachen und ZM auf Umhang, aber Tempo ist eh besser

Lederer -> Kannst dir auch irgendwas selbst verzaubern, aber glaub nich so dolle für Schamies Armschienen sinds. Und da mein ich gäbs auch eine mit Zm

Bitte um Korrektur
biggrin.gif
Bitte sehr. ^^

@Topic: Also meine Ele hat nu Schneider/VZ, was aber eher daraus entstand, dass die beiden Berufe mir noch fehlten und sie gut zueinander passten. ^^
 
soweit ich weiss macht es keinen unterschied welche berufe man nimmt! (angenommen man nimmt keine sammelberufe).

als bsp wenn man als Melee nur AP sockeln würde.. (Ap ist nur das Beispiel.. das gleiche gilt für alle anderen Werte)

VZ: 2x Ring VZ AP -> 40AP + 40AP = 80AP Mehr.

Alchemie (mixologie): Fläschen 180AP + 80AP (mixologie) -> 80AP Mehr!

Lederer: 130AP auf Armschiene.. Standart ist 50AP -> 80AP Mehr!

Inschriften: 120AP auf schulter.. Standart ist 40AP -> 80AP Mehr!

Schmied: 2x Sockel 40AP -> 80AP Mehr!

Juwi: 3x +68AP = 204AP.. Standart bei 3 sockel wäre 120 AP -> 84AP Mehr! (gut ok, 4AP mehr als alle anderen.. aber auf die 4 AP soll es im Endeffekt nicht ankommen)


2 Ausnahmen gibt es..

Diese wären Schneider und Ingi..

Ingis können dem Unhang ne VZ geben, was die Tempowertung auf procc 8sek. lang um 340 erhöht. (+2 weitere Special VZ auf die ich jetzt nicht eingehe)
Schneider können dem Umhang ne VZ geben, was die Angriffskraft auf procc für 15sek. lang auf 400 erhöht! (15sek. 295ZM oder die chance, 400Mana zu bekommen wenn man heilt)


Betrachtet man die Werte oben, kann man sehen, dass der Melee (der auf AP geht), aus 2 (Nichtsammelberufen) maximal 160AP rausholen kann..
Nimmt man als 2. Beruf ingi oder Schneider, verliert man zwar 80AP, gewinnt aber eine Special VZ..

Dennoch ist es empfehlenswert Juwelenschleifen zu erlernen, da man nicht nur Zaubermacht, Angriffskraft oder Tempowertung Edelsteine mit höheren Stats herstellen kann, sondern auch andere wie Hit, Expertise, Wille, Verteidigung usw..

Was nun der 2. Beruf ist, spielt im Endeffekt (für den Schaden oder die Heilung die man rausholen kann) keine Rolle..

Bitte korrigiert mich wenn mir Fehler unterlaufen sind.. Will kein Crap erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist juwe und Schneider. Die Schneider Umhang Vz ist sehr nice für den ele;)
 
Nicht ganz richtig. Als Juwe und Schmied ht man die meisten Variatonsmöglichkeiten. Verzauberer und Lederer können nur Ap, Zaubermacht und Ausdauer, während man als Juwe alle Werte als Prismastein kriegen kann... und als Schmied ist es eh jedem selbst überlassen, welche Steine man in den Prismasockel packt. Deshalb halte ich Juwe/Schmied für die beste Kombi, aber falls man eh nur auf Zaubermcht aus sein sollte ist es egal.
 
Ehm Schneider ist der beste caster beruf oO der Umgang Proc ist so gut wie immer oben;)

aber juwe+Schmied ist auch sehr gut
 
...Ingis können dem Unhang ne VZ geben, was die Tempowertung auf procc 8sek. lang um 340 erhöht. (+2 weitere Special VZ auf die ich jetzt nicht eingehe)...

....Bitte korrigiert mich wenn mir Fehler unterlaufen sind.. Will kein Crap erzählen!

Die Tempo VZ ist wie die Pyrorakte der Ingis für die Handschuhe, hat keinen global CD und nur 1 Min CD, sprich läßt sich per Makro an einen Cast binden, um es auf Cd zu halten - relativ netter Tempopush,

Umhang VZ gibt beim Ingi 2 Varianten, einmal 23 Beweglichkeit anstelle von 22, einmal ne Variante mit 27 ZM statt 23 + jeweils die Fallschirmfunktion.

Schuh Vz gibts noch mit 24 Crit + Laufboost für 5 sek., als Ele nicht unbedingt notwendig aber halt ne nette und günstige VZ Variante für Schuhe.

Is halt nicht bei den anderen Crafting Berufen mit fixen Werten, sondern eher klassenbedingt, aber wer Haste gern hat, hat mit Ingi zumindest für die Hände ne gute Vz.
 
als ingi gibts die tempovz für hände
wink.gif
Ingi ist auch der beste Beruf für fast jede Klasse.

Nitrobooster - 340 Tempo für 12 Sec. > 46 ZM oder 40 Tempo durch Verz., Alchi, Schmied oder Juwe.
Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger -eigentlich in jedem Bossskampf zu gebrauchen, es gibt fast keinen Boss bei dem man sich nicht beweben muss.
Umhangverzauberung ganz vergessen. 27 ZM oder 23 Tempo. Kein großer Unterschied aber immerhin^^ Achja, und der übermächtige Fallschirm!!!!

und die auch nochmal glaube auf 1 Ziel 50 DPS machen.





Ehm Schneider ist der beste caster beruf oO der Umgang Proc ist so gut wie immer oben;)

aber juwe+Schmied ist auch sehr gut
Naja, und den procct das ding wenn du dich bewegen musst und schon ist der Boni fürn A****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon aber bei wievielen totem Procs oder trinkets ist das nicht der Fall?
wink.gif
 
Zurück