Berufe für Mage

Kadgaras

NPC
Hi,

ich habe gerade einen Gnom Mage angefangen und wollte fragen was Berufe Ich nehmen soll??

Praktisch wären schneider und verzauberer, was aber ziemlich teuer ist, oder kräuterk. und Alchi, ist auch sehr hilfreich!
Oder ienfach 2 Farmberufe um Geld zu scheffeln :>

Schneider und Verzauberer/kräuterkunde

Lern Bergbau und Ingi, bring Ingi auf 350 und mach dir die Brille, dann kannst du Bergbau verlernen und Schneidern lernen *g* Ist zwar ein bisschen mühsam, aber das sollte gehn

bis 70 sammelberufe, dann auch nochma sammelberufe und dann schneieder skillen sowie ingi (hat bei mir insg. über 5k gold +items nochma 1,5kgodl gekostet...aber was soll ich sagen^^ ich hab epic fm^^)
yo.gif

Schneider ist eigentlich fast Pflicht und wenn man es etwas geschickt anstellt auch nicht allzu goldintensiv zu skillen.
Ab 350 braucht man viel Netherstoff für die magierfüllten Netherstoffballen und auch Arkanen Staub. Beides bekommt man eigentlich in Massen da jedes 2. grüne Item beim entzaubern Arkanen Staub abwirft.
Einige Sets benötigen ja zwingend Schneiderei zum tragen oder um den Set-Boni freizuschalten.
Vor allem das Eis-Schattenset, Zauberfeuerset, Urmondstoffroben seien hier genannt, da es sehr sehr lange nichts besseres gibt und man auch den Schattenstoff, Zauberstoff... relativ lukrativ vertickern kann.

Verzauberer loht sich eigentlich nur wenn man wirklich alles herausholen will aus seinem Char und auf die Ringverzauberungen (Bop) nicht verzichten möchte. Einen Verzauberer auf 375 zu bringen kostet ne richtige Stange Gold und noch mehr Zeit aber auch hier gibt es einige Tricks.

Zum Beispiel kann man die beim Schneidern herstellten Gegenstände dissen und bekommt so die benötigten Mats. Besonders an Prismasplittern hapert es immer wieder aber wer viel in Innis geht wird auch hier so einiges abgreifen.

Kräuter ist ne Goldverdien-Variante die sich aber wohl erst ab BC auszahlt. Man bekommt zwar auch für "low kräuter" was im AH aber der Burner ist das wohl nicht.

Eine ebenfalls sehr schöne Variante als Zweitberuf wäre Juwelenschleifer, da sehr viele gute Steinchen seelengebunden sind. Erinnert sei hier nur an Don Julios Herz oder ähnliches. Problem hier ist einfach die Beschaffung der Grundmats, wenn man Bergbau nicht kann. Juwelenschleifer brauchen eine sehr sehr gut gefüllte Haushaltskasse... aber man kann auch unheimlich viel verdienen wenn man einmal ein gewisses Niveau erreicht hat. Pflicht sind hier auch ehrfürchtiger Ruf beim Konsortium und 1-2 anderen Fraktionen um an die guten Rezepte heranzukommen.

Hab mit meinem Mage schneiderei und verz. und bin eig ganz zufrieden. Allerdings merke ich jetzt wie schwer es später wird verz zu skillen und ich habe gerade mal skill 340. Juwelenschleifen auch recht nett aber verdammt teuer. würde ich nur nehmen wenn du als zweiten beruf bergbau hast oder wenn du auf 70 zu viel geld hast^^

Ich würd verz und schneiderei nehmen. ich hoffe ich hab dir geholfen

MfG Totenprinz

Zurück