Generell ist wirklich mit jedem Beruf Gold zu machen. Di Frage lautet nur immer: Auf welche Weise bekomme ich innerhalb kürzester Zeit am meisten Gold. ^^
Ich habe ebenfalls Bergbau. Allerdings fiel mir auf meinem Server etwas auf, was mich vom urpsprünglichen Saroniterz/Titanerzfarmen dann wegriss:
Ich bastelte mir einen neuen DK auf "Die ewige Wacht" und wollte dne BB hochskillen. Durch das ganze Bergbaugezeuchs, was durch verwaiste Zonen wahrlich massenhaft vorhanden ist, waren innerhalb von 6 Stunden Farmen der alten Welt mein Bergbau auf 300 und ich hatte über die nur durchs skillen gefundenen Erze 800 gold übers AH machen können. Seltsamerweise sind bei uns die preise für Mithril und Eisen enorm hoch. Nun farme ich die low-Erze und verdien mir damit derzeit auf der ewigen wacht pro stack mithril und eisen um die 40g.^^
Sicherlich ist das noch nicht die beste und perfekteste methode, um geld zu machen, aber es ist sehr bequem. Viele erze, wenig konkurrenz (mir ganz wichtig, denn beim sronit fühlt man sich leider immer arg unter druck vor dieben^^). und auch die kleinen steinchen bringne bei uns nun wieder viel gold, da sie keiner mehr farmt. Adamantit und Teufelseisen ist freilich genau dasselbe. =) AUch hier waren nochmal gut 900 gold in 4 stunden Höllenfeuerhalbinsel/nagrand/terrokar drin.
Aber durch diese interessante erfahrung bin ich nun doch sehr neugierig geworden und mache farmstudien bei den Erzen, um zu schauen, was in etwa wieviel pro stunde zu sammeln ist. so finde ich sicherlich DAS erz, das mir am meisten Gold einbringt^^ Es geht ja schliesslich nicht um den Preis, den ein erz im AH erzielt, sondern auch arg um die farmbarkeit des Erzes^^
und das glt ja schliesslich in jedem der andren berufe genauso
also: Atm mit Eisen und Mithril
dafür ist der DK einfach am schnellsten einsetzbar^^