Berufwahl

Naulabates

Rare-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo, ich habe einen Druiden auf Lvl 19 und habe die
Berufe Alchemie (56/150) und Kräuterkunde (80/165) gewählt.

Leider bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Wahl war, denn
ich benötige selten irgendwelche Tränke und das Kräutersuchen hält
mich sehr auf.

Soll ich jetzt noch auf Ledern und Kürschen umändern?

Bitte um Tips, ob sich das auszahlt, bzw. hat es vielleicht schon jemand
gemacht?

Thx
 
Hallo, ich habe einen Druiden auf Lvl 19 und habe die
Berufe Alchemie (56/150) und Kräuterkunde (80/165) gewählt.

Leider bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Wahl war, denn
ich benötige selten irgendwelche Tränke und das Kräutersuchen hält
mich sehr auf.

Soll ich jetzt noch auf Ledern und Kürschen umändern?

Bitte um Tips, ob sich das auszahlt, bzw. hat es vielleicht schon jemand
gemacht?

Thx
Also,ich bin Alchimist 300,und ich finde Kräutersammeln hält nicht auf.Du läufst ja eh durch die Gebite und musst nur kurz anhalten um sie zu pflücken.
Auch wenn du die nichts oft benutz, du kannst sie ins Ah setzten und verkaufen.

Je höher du in Alchimie bist,desto besser tränke kannst du machen.
Je besser ein Trank ist desto mehr Gold bekommst du dafür.

Du kannst z.B durch ein pack (besteht aus 5) Elixier der großen Beweglichkeit z.B 5 G verdienen.Natürlich kommt es drauf an wie hoch die anderen sie die tränke im ah verkaufen,darum musst du dich immer was anpassen,aber in der regel für Elixier der großen Beweglichkeit bekommst du schon 5 g dafür.
Elixier des Mungos 5x ca. 5-10 max 15 G
Vom Mächtigen Wuttrank oder großer Feuerschutztrank garnicht zu reden. Man kann also ziehmlich vie l Geld machen.
Man kann sich Heiltränke machen, Manatränke,Tränke die die Intelligenz erhöhen für eine bestimmte Zeit, Tränke die für kurze Zeit deine schwimmgeschwindigkeit steigern und vieles mehr.
Und natürlch kannst du transmutation später erlernen,wo du auch richtig abstauben kannst.

Und Kräuter kannst du auch gut verkaufen,da nicht nur in Alchimie Kräuter gebraucht werden.

Also mein fazit,Alchimie kann einen richtig reich machen,wenn man sich die Zeit zum farmen von den kräutern nimmt.

Also ich bin voll auf zufrieden mit Kräuterkunde und Alchimie.
biggrin.gif

Kürschnern und Lederverarbeitung ist natürlich für Dudu auch praktisch.

Vergleiche einfach die Dinge die du machen kannst,wenn du Alchimie weiter machst oder Lederverarbeitung,und dann entscheide,was dir für dich nützlicher erscheint

Alchimie>>> http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...e/alchimie.html

Lederverarbeitung>>> http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...rarbeitung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich bei meinem Dudu für Kürschnerei & Lederverarbeitung entschieden, und komme damit gut zurecht
smile.gif
Find's halt einfach schön & praktisch, wenn ich nicht andauernd in Instanzen oder ins AH rennen muss, um ne neue Rüssi zu bekommen, und einige Sachen, die ich herstellen kann, sind echt klasse
happy.gif

Andererseits ist Alchimie auch sehr gut, vorallem hast du dann für den Notfall immer (selbstgemachte) Heil/Manatränke dabei und musst sie nicht teuer im AH kaufen (sondern kannst sie dort selbst teuer verkaufen
wink.gif
)
 
Andererseits ist Alchimie auch sehr gut, vorallem hast du dann für den Notfall immer (selbstgemachte) Heil/Manatränke dabei und musst sie nicht teuer im AH kaufen (sondern kannst sie dort selbst teuer verkaufen
wink.gif
)

was aber auch nicht immer was bringt wenn man sie teuer verkauft.

Wenn du z.B 5 Heiltränke(höchster stufe) ins ah für 8 G reinsetzt und die anderen Leute haben ihre Tränke für weniger reingesetzt,sagen wir 5g dann kannst du davon ausgehen,das deine Tränke als letztes im ah stehen,weil sich die Leute,natürlich zuerst die billigeren kaufen.
Also kann man sie nicht immer frei schnauze ins ah setzten.
Man muss sich schon den Markt anpassen

Aber sonst kann man echt gut Geld damit verdienen,wenn man sie für vernünftige Preise ins ins Ah setzt und später kann man sie sehr gut für höhere leveln gebrauchen.
 
Zurück