Besser Brennen oder Fluchen als Schneider?

Elementhor

Quest-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo zusammen da ich meinen Hexer zurzeit Raidrdy mache (nach 1 Jahr Spielpause am Wl). Würde mich intessieren was man skillen soll als Schneider um das Optimum rauszuholen aus seinem Warlock.
Neige weger komplexerer Rota zur Affliskillung da ich als Main eine Eule habe und ich genug von nur Bursten habe.
Mein Problem ist aber das ich die für Stoffis sehr beliebten Berufe Verzauberer/Schneiderer habe und mein Empfinden nach Destru dafür besser ist.
Zur Erklärung, da der Hauptcast ja als Affli Verdammnis ist und der ja durch zu beginn gezieltes pushen der ZM und Critwertung(trinkets, aderlass, trank) einen Hauptteil des Schadens ausmacht hat man als Schneider ein Problem, denke ich.
Da der Proc des Schneider Fadens ja rnd kommt und man ihn somit nicht gezielt einsetzten kann wird dadurch Verdammnis nicht die netten +ZM erhalten die es ja durchgehend behalten würde (auch wen der Faden durch die Teufelsrüssi ja netterweise fast auf internen CD gehalten wird,was nett ist aber einem Wl der im Raid das Pullen gern den Tanks überlässt und somit keinen einfluß auf den Kampfbeginn hat die Sache zum Glückspiel werden lässt ^^).
Da dieser Punkt des Rnd Proccens für einen Destru nur nichtig ins Gewicht fällt wäre Dotlock(Affli) doch die bessere wahl wen man alles Rausreizen will,oder?
Was denkt ihr????
Wäre über Erfahrungen oder (Konstruktive) Anregungen zur Entscheidungsfindung mehr als Dankbar da ich den Wl gerne als Main wieder spielen würde da Hybrid einfach nix ist für mich wie ich gesehen habe:)
 
Also ich weiß ja net wie du spielst, aber wenn du (Fluch der) Verdammnis als Main-Dmg Spiell benutzt kan ndein Schaden sooo hoch nicht sein O_o
Oder meintest du Verderbnis?
 
Entsteht der Hauptschaden bei den Affli-WL's nicht aucht durch Schattenblitz?
 
Oh sry meint natürlich Verderbnis *sich in die ecke stellt und schämt*, wer mit Verdammnis spielt ist natürlich selber schuld^^ .Dmg passt soweit mach mit 2 t9 (die restlichen 2+Merlins Robe krieg ich diese Woche) so 3 k ,ist ne Hybrid Skillung die Haupsächlich auf Saat der Verderbnis ausgelegt ist. Sinnfrei in raids aber in 5er Inis zum Marken farmen recht nice.
Ja und dank dir Kpt. Iglo 30 % zieht man glaub ich aus Shadowbolt als Affli.
Doch als Destru machst du halt anähernd 100% aus Burstsprüchen(feuerbrand ausgenommen muss eh nachgestetzt werden).
Geht hier muss ich nochmal sagen um die IDEALE Skillung passend zum Beruf Schneider und das ist denke das ist Affli (leider) nicht.
Meiner Meinung nach spielen doch genug Hexer mit Schneider als Beruf, hatte noch keiner diesen Gedankengang?
Pls auch gern Erfahrungsberichte.
 
Also ich bin auch Schneider und ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht
wink.gif

Wenn du Verderbnis mit + Schaden casten willst, dann hau doch einfach erstmal nen SB drauf (+crit) und zünde ein Trinket, nimm nen Trank o.ä. - dann hast du schonmal +crit und entweder noch mehr crit oder mehr haste (= schnellere Ticks)

Ich denk, man kann die ganzen Faktoren wie proccs, interne CDs und ZM-Boni sicherlich in eine Rechnung packen, die Albert Einstein wie einen Waisenknaben aussehen lässt und dann ausrechnen, welche Spec am meisten von Fäden o.Ä. profitiert, aber das überschreitet meinen Horizont!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du sicher recht,das des nicht einfach zu berechnen ist (bin auch kein wirklicher theocrafter^^). Aber des mit trank, trinket ist hatte ich ja zu beginn geschrieben.
Der Punkt ist halt er wen man seinen FAdenbuff hat könnte man den mit den boni von trank+trinket in die verderbnis einfließen lassen. Bei andern berufen mit dauerhaften boni wie juwe,lederer etc. wäe es egal.
Sollte man also sein trinket bei einem bosskamp im raid und den trank der wildern magie(der mit zm+crit) aufheben bis der proc vom schneider faden kommt und dann erst die rota machen mit neuen verderbnis dot setzen.
Heißt bei FAdenproc->Schattenblitz->Heimsuchung->trank+trinket->Neu gesetzter Verderbnis Dot->Rota fahren^^
Wär super wen des wär getestet hat oder ne antwort weiß,danke im voraus schonmal.
 
Der Bonus wird wenn eh nur marginal sein. Und wenn Dir eine Skillung nicht so viel Spaß macht, wirst Du sie nicht so engagiert spielen und so einen evtl. Vorsprung einer Skillung unterbewusst wieder wett machen.
Immerhin ist es m.E.n. immer noch ein Spiel = Freizeit = soll Spaß machen.
 
Jo weiß das es Spaßmachen soll deshalb ja Affli^^,weil komplexerer rota=mehrherausfoderung=mehr spaß, für mich zumindest.
Außerdem ist man als Destru ja doch dem hexers liebster Erzfeind dem Magier doch sehr ähnlich.
Für mich macht ja ein Warlock aus das er nicht nur burstet sondern vorallem Dot-dmg macht, deshalb Affli.
Auch das man mit leerwandler-Bubble über die bgs rumhüpt und 4 gegner gleichzeitig verflucht und ihm bevor man sich zum Geisterheiler klickt noch 1-2 Gegner beim sterben oder gestressten gegenheilen zuschaut
smile.gif

Bin halt ein PvP-Verrückter und freu mich auch auf die verbesserten CC fähigkeiten.

Noch zum statement das es ja nur marginal ist der proc des fadens, kann mich irren aber ich glaub auf trinkets mit festen ZM-Wert gibt es erst welche mit höherem Wert als beim Proc ab Icc 25er NH.
Also ich finds nicht unerheblich.
 
Elementhor, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann willst du also wissen ob Destro oder Affli mehr von "Hell leuchtendes Garn" ("Verleiht Euch beim Wirken eines Zauber eine Chance, Eure Zaubermacht 15 Sek. lang um 295 zu erhöhen.") profitiert.

Man muss eigentlich nur betrachten welche Skillung mehr von ZM profitiert bzw. welche Skillung besser mit ZM skaliert. Betrachten wir daher erstmal die einzelnen Skillungen und deren Skalierungsfaktoren:
Warlock_T10_55_00_16 Sta=0.0000 Int=0.5213 Spi=1.3423 SP=2.2951 Hit=3.4465 Crit=1.4393 Haste=2.0882
Warlock_T10_56_00_15 Sta=0.0000 Int=0.5004 Spi=1.3400 SP=2.3327 Hit=3.4431 Crit=1.3738 Haste=2.1085
Warlock_T10_00_56_15 Sta=0.3111 Int=0.6825 Spi=1.2961 SP=1.9838 Hit=4.2725 Crit=1.4304 Haste=1.6426
Warlock_T10_00_13_58 Sta=0.0000 Int=0.8521 Spi=0.9461 SP=2.0771 Hit=5.4777 Crit=1.4469 Haste=1.5773
Warlock_T10_00_18_53 Sta=0.0000 Int=0.7373 Spi=0.9263 SP=2.0400 Hit=5.2667 Crit=1.3559 Haste=1.3548
Quelle Elitistjerks

Bei Affli (56/0/15) skaliert ZM mit 2.2951
Bei Destro (0/13/58) skaliert ZM mit 2.0771

Fazit: da Affli besser mit ZM skaliert, profitiert also diese Skillung (theoretisch!) mehr vom "Hell leuchtenden Garn" als Destro.

Man beachte das dies rein theoretische Werte sind. Ich persönlich glaube das in einem "realen" Bosskampf aufgrund diverser Faktoren (Latenz, "Movement-Bosse", Critluck, Anzahl der Boss-Debuffs usw.) die DPS- bzw. reinen Dmg-Werte sich nur aufgrund des Fadens nur unmerklich bzw. gar nicht unterscheiden sollten.

Anmerkung: aktuell liegt (ausgehend von BiS-ICC-Gear) die Affli-Skillung mit theoretischen 13762 DPS vor der Destro-Skillung mit theoretischen 13218 DPS.
 
Zurück