Hi Folks,
Ich halte diese Specc bisher für die Beste in Sachen Instanzen, Farmen & PvP.
Natürlich nicht jedes einzelln betrachtet.
Ich meine natürlich um in jedem das Maximum mit ein und der selben zu erreichen.
Sm / Ruin
Gebrechen (32)
Unterdrückung - 5 / 5
Verringert die Chance des Feindes, Euren Gebrechenzaubern zu widerstehen, um 10%.
Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.
Verbesserter Aderlass - 2 / 2
Erhöht die durch Euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%.
Verbesserter Seelendieb - 2 / 2
Stellt 15% Eures maximalen Manas wieder her, wenn Euer Ziel von Euch getötet wird, während es unter dem Einfluss von 'Seelendieb' steht. Zusätzlich verursachen Eure Gebrechen 10% weniger Bedrohung.
Verbesserter Fluch der Pein - 2 / 2
Erhöht den von Eurem 'Fluch der Pein' angerichteten Schaden um 10%.
Fluch verstärken - 1 / 1
Erhöht den Effekt bei Eurem nächsten 'Fluch der Verdammnis' oder 'Fluch der Pein' um 50% bzw. bei Eurem nächsten 'Fluch der Erschöpfung' um 20%. Hält 30 Sekunden lang an.
Machtvolle Verderbnis - 3 / 3
Euer Zauber 'Verderbnis' erhält zusätzliche 36% Eures Bonus auf Zauberschadenseffekte.
Einbruch der Nacht - 2 / 2
Gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Blutsauger' eine Chance von 4%, Euch in einen Schattentrancezustand zu versetzen, nachdem Ihr dem Feind Schaden zugefügt habt. Der Schattentrancezustand verringert die Zauberzeit Eures nächsten Zaubers 'Schattenblitz' um 100%.
Grimmige Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Gebrechenzauber um 20%.
Lebensentzug - 1 / 1
Überträgt alle 3 Sek. 15 Gesundheit vom Ziel auf den Zaubernden. Hält 30 Sekunden lang an.
Fluch der Erschöpfung - 1 / 1
Verringert das Bewegungstempo des Ziels 12 Sekunden lang um 30%. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.
Schattenbeherrschung - 5 / 5
Erhöht den durch Eure Schattenzauber zugefügten Schaden oder das abgesaugte Leben angerichteten Schaden um 10%.
Dunkler Pakt - 1 / 1
Zieht 305 vom Mana Eures Begleiters ab und gibt 100% an Euch zurück.
Dämonologie (8)
Verbesserter Wichtel - 3 / 3
Erhöht den Effekt der Zauber 'Feuerblitz', 'Feuerschild' und 'Blutpakt' um 30%.
Dämonische Umarmung - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.
Zerstörung (21)
Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken dem Ziel zugefügten Schattenschaden um 20%, bis 4 Mal Schaden zugefügt wurde (mit Ausnahme regelmäßiger Schadensquellen). Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.
Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.
Verwüstung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 5%.
Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Schattenschaden. Wenn das Ziel innerhalb von 5 Sekunden nach 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.
Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20% und verringert die durch diese Zauber verursachte Bedrohung um 10%.
Intensität - 2 / 2
Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Wirken oder Kanalisieren eines Zaubers der Kategorie 'Zerstörung' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.
Verderben - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 100%.
- Anpassungen sind natürlich möglich. Beispiele:
Wichtel -> Teufelsintelligenz
Seelendieb -> Seelenentzug
Schattenblitz -> Katastrophe
usw.
- Durch die geskillten Dots wird der +Dmg vom Warlock nahe zu perfekt ausgeschöpft.
- Wenn nicht durchs Equipt, dann bleibt wenigstens durch die Intelligenz eine geringe Crit-Chance übrig.
Diese zu vernachlässigen wäre vereinfacht: Dumm.
Da ich selbst es nie geschafft habe die Crict Chance aus meinem Equipt zu entfernen, dachte ich mir:
Nicht nur Shadowbolts skillen, sondern gleich Ruin.
- Im PvP & beim Farmen usw. rettet einem der Fluch der Erschöpfung sowie das Fluch verstärken oft das leben bzw. merzt jedgliche Chance für Krieger aus, an einen ran zu kommen, wenn man sich nicht blöd anstellt.
Warum keine andere?
Gebrechen only: Crit wird nicht ausreichend ausgeschöpft. Dot Slots in Instanzen meistens belegt. PvP fehlt mir persöhnlich der Direct Damage. Für Mass Pulls im PvE ist mir mit Instabiles Gebrechen zu viel Cast-Time dabei.
Destruction ony: +Dmg wird aufgrund kurzer Cast-Zeiten unzureichend ausgeschöpft. Instanzen / PvE untauglich. Man zieht unnötig früh Aggro, wenn man das nicht tut, nutzt man seine Destruction Specc nicht ausreichend aus & könnte auch umspeccen. Im PvP immer wieder witzig einzellne sofort um zu schießen.
Wenn man "dran" ist, ist mans aber auch wirklich.
Dämonologie only: Man bekommt wohl Crit & +Dmg dazu, auch ein Pet was ordentlich Schaden macht. Man nimmt nur 80% Schaden. Dazu noch Widerstände.
-> Was will man mehr? Richtigen direkten Schaden, gute Dots & die nötigen Skills für eigen Initiative fehlen einfach.
-> Ich habe die Speccs verglichen.
- PvE: Gebrechen ist wesentlich besser, weil man einfach wesentlich mehr Mobs aufeinmal attackieren & töten kann. [Alle 10 Mobs eine Bandage]
- Instanzen: Teufelswache wird ungern gesehen & beim Wichtel sind die -30% Aggro nicht mehr von Nöten. [Seele brechen + Segen Der Rettung reichen mir völlig aus.]
- PvP: Hier wirds interessant. Aber eigentlich leicht zu erklären. Mit Dämonologie ist man zwischen Zeitlich sehr angenervt, dass man ja nie richtig zum Schaden machen kommt. Plötzlich fällt der Gegner um & man merkt, dass man ja eine Teufelswache hat.
Wobei ich mit Gebrechen immer gegen jede Klasse eine Chance habe, siehts mit Dämonologie oft ziemlich kritisch aus.
Im Gruppen PvP [5vs5] ist die Teufelswache wieder interessant. So ein Healer hat schwer mit ihr zu tun. Aber wenn sie einmal weg ist, wars das auch mit der Warlock-Effiziens.
Dämonologie ist lediglich zu empfehlen, wenn man weder von Crit noch von +Dmg nicht wirklich viel hat oder man 5vs5 Arena geht.
Viel Spaß beim Flamen & Fehler finden meines Posts.
Ich halte diese Specc bisher für die Beste in Sachen Instanzen, Farmen & PvP.
Natürlich nicht jedes einzelln betrachtet.
Ich meine natürlich um in jedem das Maximum mit ein und der selben zu erreichen.
Sm / Ruin
Gebrechen (32)
Unterdrückung - 5 / 5
Verringert die Chance des Feindes, Euren Gebrechenzaubern zu widerstehen, um 10%.
Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.
Verbesserter Aderlass - 2 / 2
Erhöht die durch Euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%.
Verbesserter Seelendieb - 2 / 2
Stellt 15% Eures maximalen Manas wieder her, wenn Euer Ziel von Euch getötet wird, während es unter dem Einfluss von 'Seelendieb' steht. Zusätzlich verursachen Eure Gebrechen 10% weniger Bedrohung.
Verbesserter Fluch der Pein - 2 / 2
Erhöht den von Eurem 'Fluch der Pein' angerichteten Schaden um 10%.
Fluch verstärken - 1 / 1
Erhöht den Effekt bei Eurem nächsten 'Fluch der Verdammnis' oder 'Fluch der Pein' um 50% bzw. bei Eurem nächsten 'Fluch der Erschöpfung' um 20%. Hält 30 Sekunden lang an.
Machtvolle Verderbnis - 3 / 3
Euer Zauber 'Verderbnis' erhält zusätzliche 36% Eures Bonus auf Zauberschadenseffekte.
Einbruch der Nacht - 2 / 2
Gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Blutsauger' eine Chance von 4%, Euch in einen Schattentrancezustand zu versetzen, nachdem Ihr dem Feind Schaden zugefügt habt. Der Schattentrancezustand verringert die Zauberzeit Eures nächsten Zaubers 'Schattenblitz' um 100%.
Grimmige Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Gebrechenzauber um 20%.
Lebensentzug - 1 / 1
Überträgt alle 3 Sek. 15 Gesundheit vom Ziel auf den Zaubernden. Hält 30 Sekunden lang an.
Fluch der Erschöpfung - 1 / 1
Verringert das Bewegungstempo des Ziels 12 Sekunden lang um 30%. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.
Schattenbeherrschung - 5 / 5
Erhöht den durch Eure Schattenzauber zugefügten Schaden oder das abgesaugte Leben angerichteten Schaden um 10%.
Dunkler Pakt - 1 / 1
Zieht 305 vom Mana Eures Begleiters ab und gibt 100% an Euch zurück.
Dämonologie (8)
Verbesserter Wichtel - 3 / 3
Erhöht den Effekt der Zauber 'Feuerblitz', 'Feuerschild' und 'Blutpakt' um 30%.
Dämonische Umarmung - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.
Zerstörung (21)
Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken dem Ziel zugefügten Schattenschaden um 20%, bis 4 Mal Schaden zugefügt wurde (mit Ausnahme regelmäßiger Schadensquellen). Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.
Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.
Verwüstung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 5%.
Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Schattenschaden. Wenn das Ziel innerhalb von 5 Sekunden nach 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.
Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20% und verringert die durch diese Zauber verursachte Bedrohung um 10%.
Intensität - 2 / 2
Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Wirken oder Kanalisieren eines Zaubers der Kategorie 'Zerstörung' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.
Verderben - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 100%.
- Anpassungen sind natürlich möglich. Beispiele:
Wichtel -> Teufelsintelligenz
Seelendieb -> Seelenentzug
Schattenblitz -> Katastrophe
usw.
- Durch die geskillten Dots wird der +Dmg vom Warlock nahe zu perfekt ausgeschöpft.
- Wenn nicht durchs Equipt, dann bleibt wenigstens durch die Intelligenz eine geringe Crit-Chance übrig.
Diese zu vernachlässigen wäre vereinfacht: Dumm.
Da ich selbst es nie geschafft habe die Crict Chance aus meinem Equipt zu entfernen, dachte ich mir:
Nicht nur Shadowbolts skillen, sondern gleich Ruin.
- Im PvP & beim Farmen usw. rettet einem der Fluch der Erschöpfung sowie das Fluch verstärken oft das leben bzw. merzt jedgliche Chance für Krieger aus, an einen ran zu kommen, wenn man sich nicht blöd anstellt.
Warum keine andere?
Gebrechen only: Crit wird nicht ausreichend ausgeschöpft. Dot Slots in Instanzen meistens belegt. PvP fehlt mir persöhnlich der Direct Damage. Für Mass Pulls im PvE ist mir mit Instabiles Gebrechen zu viel Cast-Time dabei.
Destruction ony: +Dmg wird aufgrund kurzer Cast-Zeiten unzureichend ausgeschöpft. Instanzen / PvE untauglich. Man zieht unnötig früh Aggro, wenn man das nicht tut, nutzt man seine Destruction Specc nicht ausreichend aus & könnte auch umspeccen. Im PvP immer wieder witzig einzellne sofort um zu schießen.
Wenn man "dran" ist, ist mans aber auch wirklich.
Dämonologie only: Man bekommt wohl Crit & +Dmg dazu, auch ein Pet was ordentlich Schaden macht. Man nimmt nur 80% Schaden. Dazu noch Widerstände.
-> Was will man mehr? Richtigen direkten Schaden, gute Dots & die nötigen Skills für eigen Initiative fehlen einfach.
-> Ich habe die Speccs verglichen.
- PvE: Gebrechen ist wesentlich besser, weil man einfach wesentlich mehr Mobs aufeinmal attackieren & töten kann. [Alle 10 Mobs eine Bandage]
- Instanzen: Teufelswache wird ungern gesehen & beim Wichtel sind die -30% Aggro nicht mehr von Nöten. [Seele brechen + Segen Der Rettung reichen mir völlig aus.]
- PvP: Hier wirds interessant. Aber eigentlich leicht zu erklären. Mit Dämonologie ist man zwischen Zeitlich sehr angenervt, dass man ja nie richtig zum Schaden machen kommt. Plötzlich fällt der Gegner um & man merkt, dass man ja eine Teufelswache hat.
Wobei ich mit Gebrechen immer gegen jede Klasse eine Chance habe, siehts mit Dämonologie oft ziemlich kritisch aus.
Im Gruppen PvP [5vs5] ist die Teufelswache wieder interessant. So ein Healer hat schwer mit ihr zu tun. Aber wenn sie einmal weg ist, wars das auch mit der Warlock-Effiziens.
Dämonologie ist lediglich zu empfehlen, wenn man weder von Crit noch von +Dmg nicht wirklich viel hat oder man 5vs5 Arena geht.
Viel Spaß beim Flamen & Fehler finden meines Posts.