"Beste" Allround Specc [Sm | Ruin]

tyrasis

NPC
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hi Folks,

Ich halte diese Specc bisher für die Beste in Sachen Instanzen, Farmen & PvP.
Natürlich nicht jedes einzelln betrachtet.
Ich meine natürlich um in jedem das Maximum mit ein und der selben zu erreichen.

Sm / Ruin

Gebrechen (32)

Unterdrückung - 5 / 5
Verringert die Chance des Feindes, Euren Gebrechenzaubern zu widerstehen, um 10%.

Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.

Verbesserter Aderlass - 2 / 2
Erhöht die durch Euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%.

Verbesserter Seelendieb - 2 / 2
Stellt 15% Eures maximalen Manas wieder her, wenn Euer Ziel von Euch getötet wird, während es unter dem Einfluss von 'Seelendieb' steht. Zusätzlich verursachen Eure Gebrechen 10% weniger Bedrohung.

Verbesserter Fluch der Pein - 2 / 2
Erhöht den von Eurem 'Fluch der Pein' angerichteten Schaden um 10%.

Fluch verstärken - 1 / 1
Erhöht den Effekt bei Eurem nächsten 'Fluch der Verdammnis' oder 'Fluch der Pein' um 50% bzw. bei Eurem nächsten 'Fluch der Erschöpfung' um 20%. Hält 30 Sekunden lang an.

Machtvolle Verderbnis - 3 / 3
Euer Zauber 'Verderbnis' erhält zusätzliche 36% Eures Bonus auf Zauberschadenseffekte.

Einbruch der Nacht - 2 / 2
Gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Blutsauger' eine Chance von 4%, Euch in einen Schattentrancezustand zu versetzen, nachdem Ihr dem Feind Schaden zugefügt habt. Der Schattentrancezustand verringert die Zauberzeit Eures nächsten Zaubers 'Schattenblitz' um 100%.

Grimmige Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Gebrechenzauber um 20%.

Lebensentzug - 1 / 1
Überträgt alle 3 Sek. 15 Gesundheit vom Ziel auf den Zaubernden. Hält 30 Sekunden lang an.

Fluch der Erschöpfung - 1 / 1
Verringert das Bewegungstempo des Ziels 12 Sekunden lang um 30%. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.

Schattenbeherrschung - 5 / 5
Erhöht den durch Eure Schattenzauber zugefügten Schaden oder das abgesaugte Leben angerichteten Schaden um 10%.

Dunkler Pakt - 1 / 1
Zieht 305 vom Mana Eures Begleiters ab und gibt 100% an Euch zurück.


Dämonologie (8)

Verbesserter Wichtel - 3 / 3
Erhöht den Effekt der Zauber 'Feuerblitz', 'Feuerschild' und 'Blutpakt' um 30%.

Dämonische Umarmung - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.


Zerstörung (21)

Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken dem Ziel zugefügten Schattenschaden um 20%, bis 4 Mal Schaden zugefügt wurde (mit Ausnahme regelmäßiger Schadensquellen). Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.

Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.

Verwüstung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 5%.

Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Schattenschaden. Wenn das Ziel innerhalb von 5 Sekunden nach 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.

Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20% und verringert die durch diese Zauber verursachte Bedrohung um 10%.

Intensität - 2 / 2
Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Wirken oder Kanalisieren eines Zaubers der Kategorie 'Zerstörung' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.

Verderben - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 100%.


- Anpassungen sind natürlich möglich. Beispiele:
Wichtel -> Teufelsintelligenz
Seelendieb -> Seelenentzug
Schattenblitz -> Katastrophe
usw.

- Durch die geskillten Dots wird der +Dmg vom Warlock nahe zu perfekt ausgeschöpft.

- Wenn nicht durchs Equipt, dann bleibt wenigstens durch die Intelligenz eine geringe Crit-Chance übrig.
Diese zu vernachlässigen wäre vereinfacht: Dumm.
Da ich selbst es nie geschafft habe die Crict Chance aus meinem Equipt zu entfernen, dachte ich mir:
Nicht nur Shadowbolts skillen, sondern gleich Ruin.

- Im PvP & beim Farmen usw. rettet einem der Fluch der Erschöpfung sowie das Fluch verstärken oft das leben bzw. merzt jedgliche Chance für Krieger aus, an einen ran zu kommen, wenn man sich nicht blöd anstellt.

Warum keine andere?
Gebrechen only: Crit wird nicht ausreichend ausgeschöpft. Dot Slots in Instanzen meistens belegt. PvP fehlt mir persöhnlich der Direct Damage. Für Mass Pulls im PvE ist mir mit Instabiles Gebrechen zu viel Cast-Time dabei.

Destruction ony: +Dmg wird aufgrund kurzer Cast-Zeiten unzureichend ausgeschöpft. Instanzen / PvE untauglich. Man zieht unnötig früh Aggro, wenn man das nicht tut, nutzt man seine Destruction Specc nicht ausreichend aus & könnte auch umspeccen. Im PvP immer wieder witzig einzellne sofort um zu schießen.
Wenn man "dran" ist, ist mans aber auch wirklich.

Dämonologie only: Man bekommt wohl Crit & +Dmg dazu, auch ein Pet was ordentlich Schaden macht. Man nimmt nur 80% Schaden. Dazu noch Widerstände.
-> Was will man mehr? Richtigen direkten Schaden, gute Dots & die nötigen Skills für eigen Initiative fehlen einfach.
-> Ich habe die Speccs verglichen.
- PvE: Gebrechen ist wesentlich besser, weil man einfach wesentlich mehr Mobs aufeinmal attackieren & töten kann. [Alle 10 Mobs eine Bandage]
- Instanzen: Teufelswache wird ungern gesehen & beim Wichtel sind die -30% Aggro nicht mehr von Nöten. [Seele brechen + Segen Der Rettung reichen mir völlig aus.]
- PvP: Hier wirds interessant. Aber eigentlich leicht zu erklären. Mit Dämonologie ist man zwischen Zeitlich sehr angenervt, dass man ja nie richtig zum Schaden machen kommt. Plötzlich fällt der Gegner um & man merkt, dass man ja eine Teufelswache hat.
Wobei ich mit Gebrechen immer gegen jede Klasse eine Chance habe, siehts mit Dämonologie oft ziemlich kritisch aus.
Im Gruppen PvP [5vs5] ist die Teufelswache wieder interessant. So ein Healer hat schwer mit ihr zu tun. Aber wenn sie einmal weg ist, wars das auch mit der Warlock-Effiziens.

Dämonologie ist lediglich zu empfehlen, wenn man weder von Crit noch von +Dmg nicht wirklich viel hat oder man 5vs5 Arena geht.


Viel Spaß beim Flamen & Fehler finden meines Posts.
wink.gif
 
wieviel int is nochmal 1% crit? hab irgendwie 100 im gedächtnis, ka obs noch aktuell ist ^^

aber nun einmal zum Thema, hast alles ganz übersichtlich gestaltet, die Frage ist
sollte ein Warlock mit so wenig crit-Chance wie möglich rumrennen, wie du schreibst?

im Gebrechenszweig hat man doch mit Einbruch der Nacht eine große Chance auf Instant Shadowbolts, in Instanzen spamt man auch Schattenblitze wenn man hp-monster Mobs gegenübersteht, kann man sich ja
nich zurücklehnen, sein Verderbnis - Fluch der Pein (wobei man hier meist Fluch der Elemente - Fluch der Schatten machen "muss"
cool.gif
) - Lebensentzug (ist halt für lange PvE Bossfights interessant) machen und zukuckn wie der Rest des Raids die Monster umkloppt^^

Instanzfight - Bossfight sieht dann auch so aus, dass man sobald der Manahaushalt im Keller ist - Aderlass macht und dann mit Blutsauger auffüllt (man kuckt ob Verderbnis noch auf dem Boss ist), dann hat man nämlich mit Blutsauger und Verderbnis pro Tick die Chance auf einen Instant Schattenblitz und wenn der Proct knallt man den kurz raus
smile.gif


Dämo passt soweit wenn du der einzige Warlock im Raid bist musst aber verbesserte Gesundheitssteine mitskilln - also in Dämonische Umarmung 2 Pkt weg - wie gesagt je nach Raid
dance.gif


zu Destro: da brauchst unwahrscheinlich viel Zaubercrit weil du nicht so einfach dein Manahaushalt auffrischen kannst (verb. Blutsauger, verb. Aderlass, Lebensentzug (je nachdem wie weit man mit den offenen Pkt in die anderen Bäume - Gebrechen - Dämo geht)), da musst halt auf deine Crits aufpassn und auch Pausen einlegen wo du eben dein Haushalt auffrischt - weil es wirklich so ist dass du mit Kombos a la Feuerbrand - Verbrennen - Verbrennen - Verbrennen - Feuersbrunst - ein paar Crit landest und in der Liste "hochkatapultiert" wirst (DMG-Vergleich zwischen "Schattenblitz spamming" und dieser "Verbrennen-spamming-Combo" ist wieder ein Thema für sich
stop.gif
)

den Rest mit Dämo lass ich jetz mal offen, mir tun schon die Finger weh^^, alles was ich geschrieben hab ist kein persönlicher Angriff sondern konstruktive Kritik die hoffentlich zu einem offenen Gespräch führt aus dem man viel lernen kann und uns die Karten im Spiel besser mischt
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel int is nochmal 1% crit? hab irgendwie 100 im gedächtnis, ka obs noch aktuell ist ^^

aber nun einmal zum Thema, hast alles ganz übersichtlich gestaltet, die Frage ist
sollte ein Warlock mit so wenig crit-Chance wie möglich rumrennen, wie du schreibst?

im Gebrechenszweig hat man doch mit Einbruch der Nacht eine große Chance auf Instant Shadowbolts, in Instanzen spamt man auch Schattenblitze wenn man hp-monster Mobs gegenübersteht, kann man sich ja
nich zurücklehnen, sein Verderbnis - Fluch der Pein (wobei man hier meist Fluch der Elemente - Fluch der Schatten machen "muss"
cool.gif
) - Lebensentzug (ist halt für lange PvE Bossfights interessant) machen und zukuckn wie der Rest des Raids die Monster umkloppt^^

Instanzfight - Bossfight sieht dann auch so aus, dass man sobald der Manahaushalt im Keller ist - Aderlass macht und dann mit Blutsauger auffüllt (man kuckt ob Verderbnis noch auf dem Boss ist), dann hat man nämlich mit Blutsauger und Verderbnis pro Tick die Chance auf einen Instant Schattenblitz und wenn der Proct knallt man den kurz raus
smile.gif


Dämo passt soweit wenn du der einzige Warlock im Raid bist musst aber verbesserte Gesundheitssteine mitskilln - also in Dämonische Umarmung 2 Pkt weg - wie gesagt je nach Raid
dance.gif


zu Destro: da brauchst unwahrscheinlich viel Zaubercrit weil du nicht so einfach dein Manahaushalt auffrischen kannst (verb. Blutsauger, verb. Aderlass, Lebensentzug (je nachdem wie weit man mit den offenen Pkt in die anderen Bäume - Gebrechen - Dämo geht)), da musst halt auf deine Crits aufpassn und auch Pausen einlegen wo du eben dein Haushalt auffrischt - weil es wirklich so ist dass du mit Kombos a la Feuerbrand - Verbrennen - Verbrennen - Verbrennen - Feuersbrunst - ein paar Crit landest und in der Liste "hochkatapultiert" wirst (DMG-Vergleich zwischen "Schattenblitz spamming" und dieser "Verbrennen-spamming-Combo" ist wieder ein Thema für sich
stop.gif
)

den Rest mit Dämo lass ich jetz mal offen, mir tun schon die Finger weh^^, alles was ich geschrieben hab ist kein persönlicher Angriff sondern konstruktive Kritik die hoffentlich zu einem offenen Gespräch führt aus dem man viel lernen kann und uns die Karten im Spiel besser mischt
top.gif


/signed
Instant Shadowbolt ftw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum keine andere?
Gebrechen only: Crit wird nicht ausreichend ausgeschöpft. Dot Slots in Instanzen meistens belegt. PvP fehlt mir persöhnlich der Direct Damage. Für Mass Pulls im PvE ist mir mit Instabiles Gebrechen zu viel Cast-Time dabei.


Ich bin voll Gebrechen geskillt, und kille Problemlos 5-6 lvl70 Mobs gleichzeitig, soviel zu Mass pulls, und da cast ich auch schonma Instabiles Gebrechen ;)
+Crit hat man erst gar nich aufm Equip, und überhaupt castet man Shadowbolt nur bei Nightfall proc, und sonst keinen zauber der irgnedwie critten kann.
Und auch musst du im Winterschlaf gewesen sein oder so, die Debuffgrenze liegt schon seit nem ganzen weilchen bei 40, da habe nauch noch 2 Warlocks genug Platz für ihre Dots.
Direct Damage hat man nicht, das stimm, ich hab aber allerdings auch schon öfters gehört das Destru für Arena nich so dolle sein soll, und ich glaubs auch nachdem ich jetzt mit nem Kollegen seeehr gute Erfolge erzielt hab.

Full Affliction ftw!
 
Mh,

ist für 5er Instanzen Heroric, Raid und Farmen eher die 32/8/21 oder eine Full Affliction z.b. 42/19 sinnvoller?

Mit welcher Skillung mach ich denn mehr schaden?

Momentan bin ich 7/43/11 und ich hau schon auch sehr gut Dmg raus so, und das gute ist, dass ich mit wichtel viel Aggroreduce hab und eigentlich immer voll draufbolzen kann. Zum farmen ist sie auch sehr angenehm mit der Teufelswache. Von DPS her komme ich ca auf 500-600dps bei mittellangen Kämpfen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wenn man viel Critet muss man ja auch Dmgstops machen.

lg
Uzghul
 
Ich bin voll Gebrechen geskillt, und kille Problemlos 5-6 lvl70 Mobs gleichzeitig, soviel zu Mass pulls, und da cast ich auch schonma Instabiles Gebrechen
wink.gif

+Crit hat man erst gar nich aufm Equip, und überhaupt castet man Shadowbolt nur bei Nightfall proc, und sonst keinen zauber der irgnedwie critten kann.
Und auch musst du im Winterschlaf gewesen sein oder so, die Debuffgrenze liegt schon seit nem ganzen weilchen bei 40, da habe nauch noch 2 Warlocks genug Platz für ihre Dots.
Direct Damage hat man nicht, das stimm, ich hab aber allerdings auch schon öfters gehört das Destru für Arena nich so dolle sein soll, und ich glaubs auch nachdem ich jetzt mit nem Kollegen seeehr gute Erfolge erzielt hab.

Full Affliction ftw!

Was machen denn deine 5-10% Crit, während du Dots drauf setzt?
Schlafen die? Aufjeden fall tuen sie nichts.
5% Crit nicht ausgenutzt - Geht besser. Siehe meine Specc.
wink.gif



Ich war nicht im Winterschlaf, eher WoW-Schlaf.
Hab ne relativ lange Pause hintermir.
Dann ist die Debuff-Grenze wohl auch kein Problem mehr, aber ich möchte dennoch jedglichen Crit ausnutzen.
Ich bin ja immer noch Full Affliction Fanboy, weil man max. +Dmg ausnutzt usw.
Aber allein diverser Umstände wegen bin ich gewillt meiner Specc beizupflichten.

Denn in einer Instanz machen die Crits einen erheblichen Schaden aus.
Im PvP hat man _nur_ mit Dots kaum eine Chance allroundfähig zu bleiben.
Beim Farmen ist man selbst mit meiner Specc noch locker zu 4er Pulls fähig bis zu 6, wobei dann der erste meist schon down ist.

Mit einem gebufften Wichtel geht man auch nicht oom.
Bei jedem 3.-10. SB ein Crit dabei macht man beachtlichen Schaden.


Zusammenfassend kann man sagen, dass:
Ich denke, dass viel Schaden dabei rumkommt, wenn alle Dots drauf sind, dann zwischen Lebenssauger immer noch ein Nightfall Procc dazu kommt.
Wobei ich glaube, dass mit den Dots, 2% weniger Nightfall, 100% Crits, SB Spam mehr Damage rüberkommt.
Dazu kommt, dass man mit dem Direct Damage noch ein wenig allroundfähiger ist.
 
Wie wärs mit 40/0/21? Soweit ich das hier bis jetzt gelesen habe kommt mir das viel sinnvoller vor als 32/8/21 aber ich spiele im Momeent kein WoW und bin deshalb net ganz aktuell...
 
Wie wärs mit 40/0/21? Soweit ich das hier bis jetzt gelesen habe kommt mir das viel sinnvoller vor als 32/8/21 aber ich spiele im Momeent kein WoW und bin deshalb net ganz aktuell...

Joa, fehlt halt nur die Ausdauer im PvP, was durchn Instant-AoE-Fear weggemacht wird.
Damit ist man sicher noch ein Ticken "Mass-Pull-Fähiger".

Man kann sagen, dass man für:
Solo PvE ists man denke ich besser dran, AoE Fear Instant.
Raid PvE wäre man nützlicher mit 32 / 8 / 21.
Solo PvP ist man denke ich wesentlich besser mit dieser Specc dran.
Grp PvP ist man denke ich nur teilweise besser dran, da Kämpfe ja relativ ausdauernd sind.


Bisschen andere Specc:
40/21/0
-> Damit weiche ich wohl komplett von dem "hauptsache alles wird ausgenutzt" ab. [Crit völlig vernachlässigt]

Aber -WENN- man opfern darf, ist man im Raid damit sicherlich noch besser dran.
Im PvP Solo ist man mit der Specc wohl dank den +15% Dmg nicht so sehr im Nachteil, auch wenn der Nachteil besteht.
Im Grp PvP macht man, wenn man die Dots auf 5 Leute verteilt auch wesentlich mehr Schaden, da ja immernoch Instant SB proccen kann.
Solo PvE ist man damit sowieso am besten dran.
wink.gif


Denke man ist nicht mehr so Allround Fähig, aber wann wird man schon mal, außer im Open PvP, ins 1on1 gezwängt?
Wen interessiert, ob man 1x stirbt, dafür das doppelte an Mobs gelegt hat?
wink.gif


Aber wenn man auf diese Specc geht, braucht man ein Equipment das endlos viel +Dmg hat, dafür aber fast nichts an Crit, und ich weiß nicht, wo man dieses findet.
 
Zurück