Beste Berufskombi zum gold machen

Hi,

ich suche für meinen 34er mage gute berufe um gold zu kriegen.
zum mage:
is mein mainchar
ich level nich so schnell8man sollte alles genießen""
victory.gif
)
und kann nur ca 18-24 stunden die woche und nur am wochenende zocken
server:mug"thol
allianz

für die antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus

Probiers mit Bergbau + Kräuterkunde / Bergbau + Kürschnern / Kräuterkunde + Kürschnern.
Das kann man beim Leveln mitskilln und die erhaltenen Rohstoffe kann man gut im Auktionshaus verkaufen.

also mit bergbau kräutern bekomsmt sicher gut gold

mit patch 3.0 brauchen viele leute kräurter weil sie inscription skillen wollen
da kannst die ganzen low kräuter fürn heiden geld ins ah werfen und die leute
fressen das wie warme semmel
biggrin.gif

Bin der meinung das VZ u. BERGBAU immer noch die besten GELD Berufe sind die es gibt.
Gleich dannach Alchi + Kräuter , die Tränke lassen sich auch gut verkaufen

Also Verzauberkunst bringt kaum Gold. Alle Gegenstände muss man entzaubern anstatt sie für Geld beim Händler zu verticken. Dann ständig durch Instanzen rushen um auch genügend Splitter zu bekommen. Und ausserdem braucht man die entsprechenden Rezepte an die nicht immer leicht bzw. billig ranzukommen ist. Verzauberkunst ist eine fast brotlose Kunst, es sei den du hast wirklich die Hammerrezepte und ALLE Mats selber gefarmt um diese Verzauberungen dann teuer verkaufen zu können. Doch meistens ist es so, dass die "Kunden" ihre eigenen Mats mitbringen und man selbst nur ein Trinkgald bekommt.

Am meisten bringen immer noch Bergbau, Kräuterkunde und Kürschnerei.

Bin der meinung das VZ u. BERGBAU immer noch die besten GELD Berufe sind die es gibt.

Oh ja, das kann ich nur befürworten. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, in wie fern der Beruf teuer sein soll. Wer jetzt aber ankommt mit "Ruten aus dem Erz xy" und "jene Formel", nun ja der ist es selbst schuld, wenn er dafür viel Geld ausgeben muss. Die Rezepte haben ja nicht umsonst ne Dropprate. Und wenn diese mal geringer ausfällt, dann farmt man mal etwas länger. Dieser Weg dauert zwar wohl für die meisten etwas länger, ist dafür aber für Lau (und das beste ist ja, dass man noch so manch tolle Sachen gefunden hat, die ggf auch von brauchbarem Wert sind).
Und was die Ruten abelangt, so dürfte man ja sicher Leute kennen, die Schmied (bzw. Alchi) von Beruf sind. Durch das obrige Beispiel -Bergbau- kommen wir ja an die Erze. Man suche also via Channel/ Gilde/ Freundesliste die passende Person aus, sagt "brauche XY habe Mats und Tringgeld" und schon sollte man alles haben was man braucht. Und es kostet nicht einmal viel Geld. ^^

Und so mühselig ist es gar nicht mal die Instanzen abzuklappern. Mein Freund und ich machen regelmäßig BRD Strath oder Scholo nur wegen Splitter und Essenzen unsicher. Manchmal kommt es auch vor, dass jemand aus der Gilde noch eben in diese Ini muss und kommt dann mit. Wir erklären warum wir da sind und er klickt dann nur Bedarf auf alles, was er wirklich braucht und den Rest bekomme ich als Disser. Die Resultate kommen dann ins AH und voila: ich habe Gold.

Gleich dannach Alchi + Kräuter , die Tränke lassen sich auch gut verkaufen

Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass eher höherwertige Tränke, Ellixiere und Kräuter gekauft werden. Aber das ist sicher etwas, was z.T. auch vom Server abhängig ist.

Ich habe derzeit 5 Charaktere (es werden wohl auch nicht mehr ^^) und habe versucht eine gesunde Balance mit den Berufen zu finden was auch ganz gut klappt. Jedoch muss ich gestehen, dass ich momentan eher farme um meine Berufe aller Chars nach oben zu pushen, als damit Geld zu verdienen. Das muss ja auch mal sein. ^^

Edith:
Alle Gegenstände muss man entzaubern anstatt sie für Geld beim Händler zu verticken.
Ähm, das ist auch gut so! Denn teilweise bekommt man mehr für die Stäube, Essenzen als für das Teil ansich. Gegenstände die im AH mehrere Gold einbringen (z.B. Auctioneer sagt mir, dass Item yx 100g im AH wert ist) würde ich natürlich auch so ins AH stellen, aber sonst wird alles gedisst. Bringt mehr. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück