Bester Beruf für Raids

C4r3

Quest-Mob
Kommentare
24
Hallo, ich habe momentan Kräuterkunde und Alchy auf max Skill aber da Kräuterkunde auser einen kleinen HoT nichts bringt möchte ich es verlernen.
Aber welcher Beruf bringt am meisten für einen Raider ?

Verzauberer, da man auch dann in Heros viel entzaubern kann (Ring verzauberungen).

Verzauberer, da man auch dann in Heros viel entzaubern kann (Ring verzauberungen).

Nur weil man bei Verzauberungskunst Tiefenkristalle bekommt lerne ich sowas nicht...

Das sie eine Ring Verzauberung haben weiß ich auch nur was kann man darauf verzaubern? gibt es vllt mal ein paar mehr Daten?

ich suche dir siche ned raus welche verzauberungen es gibt (kann man selber bei buffed nachschauen in der Datenbank) Nur Jeder Beruf bringt dir ca. gleich viel so lange es kein Sammelberuf ist. Nur Vz ist der einzige der auch etwas in der ini brauchen kann. (bis auf rezepte die halt noch droppen).

Sonst haben nurnoch ein paar Sammelberufe etwas aus der Ini (erze,...)

mfg

juwe hätte den vorteil, dass du flexibl bist, also muss nicht ZM nehmen sodenr kannst auch int usw. (gut geht bei schmied auch, aber halt net so caster beruf).
schneider hat auch schöne umhangenchants die teilweise etwas besser sind.
ansonsten haben halt inschriftenkunde, verzauberungskunst usw. ungefähr den gleichen spellpower bonus.

Ich glaube ein paar Leute haben falsch verstanden was ich meine. Ich möchte in Raids (PDK Hero) mehr schaden machen als ich mit Kräuterkunde machen kann. Entzaubern, bergbauen, sondieren und mahlen bringen mir da auch nichts
wink.gif

Nun möchte ich gerne wissen welcher Beruf am meisten bringt, da ich nicht viel Ahnung habe von anderen Berufen habe ich hier gefragt.

Ich habe grade auch mal bei "einer Seite in der Berufe skill Guides stehen aber zu viel Goldwerbung als das ich sie hier posten würde" gelesen was ich für Schneiderei benötige: (Nur die Stoffe keine Fäden, Farben, Leder oder Staub)
100 Leinenstoff
225 Wollstoff
840 Seidenstoff
475 Magiestoff
775 Runenstoff
2520 Netherstoff
2678 Frostoff

Dies würde auf unseren Server ~2.200 Gold kosten. Ein bisschen zu viel finde ich.

Dies würde auf unseren Server ~2.200 Gold kosten. Ein bisschen zu viel finde ich.

biggrin.gif
Also, Vz Mats bzw. Juwe ist beim Skillen ohne selbstständiges Farmen noch deutlich teurer, von Schmied wollen wir gar nicht reden *g*

Ich hab selbst VZ nachträglich geskillt und wäre glaube auf etwa 5k Gold gekommen, hab aber den großteil der Mats selbst gefarmt (-> blieben noch Kosten für einige nervige Mats und die Ruten).
Juwe soll angeblich auch bei 5k liegen, weis aber nicht genau wies da jetzt aussieht. Tatsächlich ist Juwe aber wohl der flexibelste Raidnützliche Beruf (neben den tollen Steinen evtl. nochn Schmuck).
Von Schmied neu lernen kann ich nur abraten, viel Arbeit, extrem viele Matskosten/Farmaufwand - lohnt sich dann wirklich nur als Plattenträger. Vom reinen Nutzen würde ich bei nem Priest sagen Juwi >> VZ/Schneider/Inschriftler (wobei ich die Schneidervorteile nicht kenne, gehe aber mal von Inschriftvergleichbar aus).

Ich würde Juwe nehmen. Das Gold, dass du zum skillen rauswirfst, hast du sehr schnell wieder reingeholt mit dem Beruf.
Dann noch die 3 Drachenaugen, die du in dein Equip sockeln kannst.
Dann vielleicht noch Schmuck, wenn du noch nichts besseres hast.

Schneider + Verzauberung bringt dir am meisten :

2x 23 ZM auf Ringe
Fäden für die Hosen (50 ZM 30 Wille oder so) , die du sonst ewig teuer kaufen musst
GArn auf Umhang (Chance auf ZM Procc)

Mfg

Schneider + Verzauberung bringt dir am meisten :

2x 23 ZM auf Ringe
Fäden für die Hosen (50 ZM 30 Wille oder so) , die du sonst ewig teuer kaufen musst
GArn auf Umhang (Chance auf ZM Procc)

Mfg
aha und wo ist der unterschied zwischen verzauberungskunst und alchi bzw. fast allen anderen berufen (ausgenommen sammelberufe, ingi)

Es ist dir überlassen welchen Berufe du wählst. Wichtig ist nur um das meiste rauszuholen das es 2 Hauptberufe sind und kein Sammel Beruf.
Von daher sind alle Berufe in etwa gleich:

Alchemie
Schneidern
Juwelenschleifen
Verzaubern

Allerdings würde ich dir zum Schneidern raten da es etwas günstiger ist zum pushen, zumindest auf meinem Server.

schmied
juwe...

da du dir deine stats aussuchen kannst

ob es agi str int zm tempo crit ...

naja du sparst dir jedesmal wenn du ne neue hose bekommst 400G

und hast ne umhang verz die 100~ DPS bringt
73 spelldmg => 100 dps ... mh ...
und mir gings net um schneidern (siehe vorletzer post von mir), sondern was verzauberungskunst anderen berufen vorraus hat. das schneidern etwas hervorsticht ok das sehe ich auch so. aber er preist ja genau die combo so an.

es gibt keinen hauptberuf, der dir mehr bringt als ein anderer:

gemessen an den jeweiligen vorteilen, sind sie bei allen gleich:

der juwe hat halt bessere steine die er für sich nutzen kann
der verzauberer besagte ringverzauberungen
der schneider hat seine garne und fäden
der ingi bessere tränke und co
usw...

aber im endeffekt bringt dir JEDER beruf eine steigerung deines mainstats, und zwar bei allen berufen um den selben wert (bevor geflamed wird, glaube juwe hat 2ap oder zm mehr - insofern dies nicht gefixt wurde)

also ist es egal was du erlernst - nimm dass, was dir neben dem raid noch am nützlichsten erscheint.

Zurück