Bester Stein für blauen Sockel?

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

was ist der beste Stein den man als Hexer für den blauen Sockel im PvE verwenden kann. Habe bei mir den

Geläuterter Schreckensstein +12 Zaubermacht und +10 Willenskraft

gesockelt. Gibt es noch was besseres?

Gruß Varitu
 
Der ist genau richtig, da du aus beiden Werten Nutzen ziehst. Wenn du allerdings auf den Sockelbonus verzichten kannst, sockel nur auf Zaubermacht.

LG
 
Sockelbonus hab ich Hast, möchte den schon mitnehmen. Dann laß ich mir noch so ein Steinchen fertigen ^^.

Gruß Varitu
 
Da muss man halt rechnen, was sinniger ist. Rechnerisch bringt Dir der blaue Stein 12+3 Zaubermacht. Ein normaler roter hingegen 23, sprich 8 mehr.
Nun ist die Frage, wie hoch der Haste-Bonus ist, den Du bekommst.

Dann kann man anhand dieser Tabelle errechnen, was das günstigste ist.
screenshot001ck.png


Quelle ist ElitistJerks Dots an you. Aber es gibt für die anderen Skillungen entsprechende DPS-Berechnungen. Aber all zu sehr sollte das eigentlich nicht abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, kommt es nicht noch auf die skillung drauf an?

also, wenn man die rüstung mitgeskillt hat, sind es ja immerhin schonma 39%. zuzüglich der aderlass-glyphe sind es ja nochmals 20% mehr. nun stellt sich mir die frage - addiert sich beides, sprich 59%? weil dann wären es ja 18zm, nicht nur 15 ^^
 
Ja, sagte doch, dass es abweichen kann.

Hm, wie genau das nun berechnet wird, weiß ich eben ausm Stehgreif nicht mehr. Und zugegeben, hab die Rüstung voll verplant. Zählt die Ausrede, dass Montag ist? ^^

Ja, aber im Grunde ist doch der Weg, wie man zum Ziel kommt Sockel-Bonus ja oder nein doch schonmal gezeigt. *rausred* ^^
 
achja...heut is ja erst montag... *total verplan* naja...wenn man schon 11 tage am stück arbeitet und noch bis einschließlich samstag vor sich hat vergisst man das schonmal!
biggrin.gif


ne, hätt ja sein können dass aderlass da nur zu nem bruchteil mit einberechnet wird, ka ^^ aber naja - auf die 3-4 zaubermacht mehr oder weniger kommts dann im endeffekt au nich an?
biggrin.gif
 
Ui, das is ja blöde. So ohne Wochenende... :-/

Naja, aber ich denke, die paar ZM machen in dem Falle schon was aus, wenn es darum geht, zu vergleichen, was nun günstiger ist. ZM oder halt Sockelbonus.
 
blöde ist man muss die glpyhe die man evtl noch hat mit einrechnen
und den vorteil von aderlass noch

xD aber 2 blaue braucht man ja eh im eq normal ich tu die immer da rein wo halt standart mässig schon blau ist
 
talente und glyphen zählen additiv. du hast 39% die wille zählt + sdk + aderlass halt.
in der tabelle von ej ist aderlassglyphe nicht mit einbezogen. der wert wenn man sie mit einbezieht liegt bei über 1.0. hängt crit locker ab vor allem wenn man t9 2er boni hat und liegt unbedeutend hinter haste.
für uns hexer gibt es halt nur zm
wink.gif
 
Hallo,

ich habe wegen dem Stein gefragt, weil eine Hose droppte, die nen gleben und blauen Sockel hat. Gelb hab ich Trefferwertung reingehauen, blau hab ich außer dem Schreckenstein nichts gutes gefunden(hab den noch nicht gesockelt).
Hier mal mein Char:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Varitus

Waffe nicht beachten ist ne reine Style, (Solo)Questen Waffe. Normal hab ich den Kris aus PDC und Vio Zauberschutz.
Edit: Die Destroskillung hab ich testweise seid gestern. Bitte nicht beachten.
wink.gif


Gruß Vari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt auch nix gutes ausser spell + wille für blau
btw gibt auch 20er hit sockel
tongue.gif
lalalala^^

seelenernter ist aber geiler als der rest also hast schonma ne gute waffe
tongue.gif

ich lauf ja mitm sailormoon stab oder stab der dominanz oder rang 14 alli stab rum xD
 
Naja, was ein Stab für nen gnom ist, ist halt ein Dolch für nen Orc, so klein wie Ihr seid ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist die Frage, wie hoch der Haste-Bonus ist, den Du bekommst.

Er brauch ja auch 2 blaue für den Meta, von daher ist es richtig sich den Sockelbonus zu suchen der am sinnvollsten ist und da den blauen reinpacken und haste als Sockelbonus ist schonmal net schlecht.
 
Das hab ich als selbstverständlich gesehen?
 
Zurück