bestmögliche Tankskillung

Athanasios12

Rare-Mob
Kommentare
2
Hiho, kann mir jemand einen guten Link für die perfekte Tankskillung posten?
Mien Bärchen ist jetzt 65.

euer ergebener Roccomus

es gibt keine perfekte skillung

als tank sollstest ud einfahc bestimmte sachen geskillt haben

omen der klarsicht
dickes fell
feenfeuer
überleben des störkenren
rudelführer

meine skillung ist derzeit 0/48/13

...meine skillung ist derzeit 0/48/13

Jaja, wohin mit dem letzten Punkt ?
biggrin.gif

Wobei Deine aber eher die DD-Skillung für die Katze wäre, oder? Hast Du da "ungzähmte Wut", oder "brutaler Hieb" geskillt?

Meine "reine" Feral-Tank Skillung ist 0/47/14. Damit bin ich eigentlich bisher am besten gefahren und bis Karazhan reichts als DD allemal. Ist aber mit Sicherheit eine Glaubensfrage ...
smile.gif

Bullerman

Die Skillung, so finde ich ist auch sehr Situationsabhängig,
wo tankst, hast du Wutprobs oder nicht oder Probleme Aggro zu halten.
Das sind Sachen die du durch Skillung ändern kannst

Ich post hier einfach mal meine übliche Tankskillung mit der
ohne Probs von Kara bis MH / BT getankt habe

Feral [0 / 50 / 11]

Ich post hier einfach mal meine übliche Tankskillung mit der
ohne Probs von Kara bis MH / BT getankt habe

Feral [0 / 50 / 11]
jep, das ist eigentlich die standard-skillung bzw. am meisten gebräuchliche *zustimm*

ein beispiel für eine andere situation:
die trashmob-wellen in mount hyjal. wir arbeiten hier im augenblick mit drei tanks, um aggro aufzubauen. hier kommt es nicht darauf an, ein ziel möglichst hoch in der aggro zu pushen, sondern möglichst schnell sehr viele ziele auf einmal. dabei switcht man ununterbrochen zwischen den versch. zielen und muss möglichst viele versch. attacken benutzen, eigentlich alles was der bär im arsenal hat^^
in diesem fall kann es durchaus mal zu wutproblemen kommen, denn mit entsprechender ausweichwertung (45-50% im raid) kann ich manchmal nicht schnell genug wut generieren, wie ich sie ausgebe. also skill ich hier lieber Wildheit 5/5 und Wilde Aggression 3/5, um so wut-sparend wie möglich zu agieren. die zwei punkte weniger in der AP-reduzierung gleicht der krieger in diesem gemetzel locker mit seinem donnerknall wieder aus.

Jaja, wohin mit dem letzten Punkt ?
biggrin.gif

Wobei Deine aber eher die DD-Skillung für die Katze wäre, oder? Hast Du da "ungzähmte Wut", oder "brutaler Hieb" geskillt?

Meine "reine" Feral-Tank Skillung ist 0/47/14. Damit bin ich eigentlich bisher am besten gefahren und bis Karazhan reichts als DD allemal. Ist aber mit Sicherheit eine Glaubensfrage ...
smile.gif

Bullerman

erm 0/48/13

naja du kannst net sagen das man als feral nur für katze oder nur für bär skillen kann, ich hab damit keine probleme zu tanken und auch net als dd mit zugehen.(in kara geh ich als dd mit und wenn nötig tanke ich die bosse)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ Ist wirklich ne saugute Tankskille.
Ich kann damit Tanken, Farmen und als DD fungieren.

Halt Equip wechseln nicht vergessen
wink.gif

Halt Equip wechseln nicht vergessen
wink.gif
zum wechseln empfehle ich dir das addon Outfitter.
dort hast du die möglichkeit, wie eine art "karteikarten" für deine versch. equipments anzulegen. einmal eingerichtet, kannst du mit zwei maus-klicks dein komplettes outfit wechseln. ich habe mittlerweile 6 oder 7 versch. equips gebastelt, z.b. eines für dmg bzw farmen, tanken, für fluggestalt, pvp oder auch speziell für bestimmte bossfights.
es kann auch manchmal von vorteil sein, wenn man in einer unvohergesehenen situation (also mitten im kampf) plötzlich tanken muss. man kann zwar nicht das gesamte equip im kampf wechseln sondern nur die waffe, aber mithilfe der zwei klicks spart man sich viel zeit, anstatt die richtige waffe in den taschen zu suchen und dann erst zu wechseln.

also ich kanns nur jedem, der mit mehreren equips rumrennt, wärmstens empfehlen^^

Also wenn ich tanke, skille ich so!

Ich weiß, dass Intensität eine Streitfrage ist, aber man kann so halt Richtig loslegen am Anfang, weil man 10 Wut mehr hat und vorallem, wenn man zwischendurch ein kleines Wutproblem hat, und Wutanfall wieder Ready, hat man ganz schnell wieder genug Wut da, auch in Kombo mit Rasender Regeneration als "Ach-Scheiße" Button, hat es sich bis jetzt recht Hilfreich gezeigt.

Ich weiß ja, dass dadurch Rüstungs-Wert herabgesetzt wird, aber gerade in der Antank-Phase, bringt das wiederum zusätzlich Wut!

Aber wie gesagt, ist meine bescheidene Tank-Skillung. Zur Tank-erfahrung bis Dato nur bis einschlieslich SSC und FDS!

naja du kannst net sagen das man als feral nur für katze oder nur für bär skillen kann, ich hab damit keine probleme zu tanken und auch net als dd mit zugehen.(in kara geh ich als dd mit und wenn nötig tanke ich die bosse)

Das hast mich falsch verstanden. Auch ich gehe mit meiner Skillung als DD UND Tank sehr gut durch Kara usw. insofern haben wir eigentlich beide das Gleiche gemeint aber anders gesagt
smile.gif

@Dexis:

Ich habe mit dem Outfitter allerdings immer das Problem, dass ich beim Gestaltwandeln in den Bär erst mal instant Wut habe und der Outfitter das als "Im Kampf" interpretiert. Erst wenn die Wut weg ist, wird das Equip mit hörbarem "Pling" gewechselt. Shice ist das natürlich im Kampf, wenn der MT durch was auch immer down geht und ich dann von der Katze in den Bär wechsle um den Boss zu übernehmen. Dann wird bis zum Ende in Katzenklamotten getankt weil "im Kampf"
cool.gif

Gruß
Bulle

[...]
Ich habe mit dem Outfitter allerdings immer das Problem, dass ich beim Gestaltwandeln in den Bär erst mal instant Wut habe und der Outfitter das als "Im Kampf" interpretiert. Erst wenn die Wut weg ist, wird das Equip mit hörbarem "Pling" gewechselt. Shice ist das natürlich im Kampf, wenn der MT durch was auch immer down geht und ich dann von der Katze in den Bär wechsle um den Boss zu übernehmen. Dann wird bis zum Ende in Katzenklamotten getankt weil "im Kampf"
cool.gif

[...]

da is mein tipp --> itemrack, du kannst verschiedene 'outfits' auf tasten legen und somit direkt wechseln (klar im kampf nur die waffen)

Das hast mich falsch verstanden. Auch ich gehe mit meiner Skillung als DD UND Tank sehr gut durch Kara usw. insofern haben wir eigentlich beide das Gleiche gemeint aber anders gesagt
smile.gif

@Dexis:

cool.gif

Gruß
Bulle

Selbst wenn Outfitter diesen Bug nicht hätte, würde das gar nichts ändern, du würdest trotzdem in Katzenklamotte tanken, weil du Infight bist...

Meiner ist rein Feral und die übrigen 5 Punkte hab ich auf MDW gelegt...

Feral-Skillung 0/50/11
Hab mir jetzt nicht alle Links angesehn, sorry, wenn die also schonmal jemand gepostet hatte
smile.gif

Damit tankst du als Bär sehr effektiv und kannst als Cat auch noch die DDs ins schwitzen bringen
wink.gif
Die "fehlenden" 2 Punkte in Wilde Aggression sind echt zu verschmerzen, da die paar % weniger Ap-Reduce nicht oder nur kaum auffallen werden...
Ansonsten nimmst halt die 2 Pkte aus Ungezähmte Wut raus und steckst sie noch zusätzlich in Wilde Aggression. Dadurch wird der Dmg-Output in Catform aber doch arg beschnitten. (Wenn du als tatsächlicher MT fungieren solltest, kann man die Änderung vornehmen, aber die meisten Ferals sind als 2nd-Tank oder Off-Tank dabei, so dass man da die von mir gepostete Variante wählen sollte!)

Greetings
Caym / Nersh

Feral-Skillung 0/50/11
Hab mir jetzt nicht alle Links angesehn, sorry, wenn die also schonmal jemand gepostet hatte
smile.gif

Damit tankst du als Bär sehr effektiv und kannst als Cat auch noch die DDs ins schwitzen bringen
wink.gif
Die "fehlenden" 2 Punkte in Wilde Aggression sind echt zu verschmerzen, da die paar % weniger Ap-Reduce nicht oder nur kaum auffallen werden...
Ansonsten nimmst halt die 2 Pkte aus Ungezähmte Wut raus und steckst sie noch zusätzlich in Wilde Aggression. Dadurch wird der Dmg-Output in Catform aber doch arg beschnitten. (Wenn du als tatsächlicher MT fungieren solltest, kann man die Änderung vornehmen, aber die meisten Ferals sind als 2nd-Tank oder Off-Tank dabei, so dass man da die von mir gepostete Variante wählen sollte!)

Greetings
Caym / Nersh

hmmm... komisch mir zeigt die skillung eine 27/0/34 skillung an

Warum skillt ihr als Tank urfuror mit wenns doch Critimunität gibt?

Zurück