Naja fand die antworten nen bisl karg also schreib ich mal meine erfahrungen aus der OB dazu:
Für mich stand Chaosbarbar von Anfang an fest, da ich mitm kollegen unbedingt Chaos spielen wollte (alte horde gewohnheit^^)
und auch nen nahkampf melee nach langem quälen als Tank und heiler in wow.
PvE:
Am Anfang stand ich dan im Startgebiet und hatte erstmal nur die KLaue als mutation: Ich stürz mich auf die ersten mobs und der Barabar geht wirklich durch wie butter^^, was aber nicht sonderlich überraschend ist, weil in WAR sogut wie jede klasse locker 2-3 mobs auf einmal platt machen kann (beim kampf mit 1 mob hatte ich danach meist noch 95%leben). Die animationen sehen am anfgang noch net soooo toll aus und obwohl man viel schaden macht ist die angriffsgeschwindigkeit durch die begrenzten skills auch eher zäh im gegensatz zu später. Mit level...ich glaub 5 wars...bekommt man dan die brutalitätsform und die passneden skills, was einem dan nochmal nen ordentlichen dmg Schub gibt. Auch die Monstrositäts Mutation die man mit level 8 bekommt war wiedererwarten relativ sinnvoll, denn damit sind 3-4 mobs kein problem und kill quests lassen sich so sehr schnell lösen. Auch der schaden gegen einzelne Ziele fällt dadurch keineswegs ins bodenlose.
RvR:
Hier hat mich der Barbar am Anfang sehr enttäuscht.
1. Durch die sehr kleine Anzahl an skills, wobei die meisten auch noch nur schaden auf eine andere Weise machen, war es teilweise sehr eintönig, auch wenn der schaden nicht unbedingt klein war, und man fühlte sich fast wie ein Button1 hämmerer kiddi.
2. RvR mit dem Barbar am Anfang muss man sich so vorstellen: Du bist ein melee dd mit leichter rüstung hast aber nix was ein melee dd stark macht, also läufst du auf die gegener zu und weil du nix hast um dich schnell an sie ranzubringen oder auch nur das überqueren des weges zu überleben liegste 2 sec. später im dreck und 3 feuermagier lachen sich ins fäustchen (hexenkriegerinnen und hexenjäger wissen wovon ich spreche).
Mit level 10 war dan Schluss mit lustig: durch 2 wunderbare neue skills und der Moralfähigkeit von level 8 stand nun Imperiumshackfleisch auf dem Speiseplan^^. Die erste Fähigkeit ist eine art sprinten was dich sehr schnell an die Gegener ranbringt und das 2. ist ein skill was den erlittenen Schaden kurz um 50% verringert ( seeehr geile animation davon! der Hammer).
Mir diesen beiden skills, die ich auf dauer cd hatte, gings dan erstmal ordentlich ab.
Zum dmg des Barbaren kann ich nur sagen: Auch im RvR super. Selbst wenn du als einziger in einen pulk von 5-6 leuten reinrennst und den feuermagier rausfocust hast du ihn noch schneller down als die anderen dich^^. Gegen Heiler oder Tanks siehts dan aber eher schlecht aus. Irgendwo wurd der dmg des Chaosbarbaren mal als riesiger DoT bezeichnet, was sehr zutreffend ist. Auch wenn man den dmg mit besserem spielen noch steigern kann,so hat man sicherlich fast gar keinen burst schaden wie der hexenjäger z.b. ( duell gegen hexenjäger: direkt zum Anfang hatte ich auf einmal nur noch 60% leben und hab erstmal große augen gemacht, aber dan hat sich mein schaden aufgebaut und am ende bin cih mit 30% leben aud dem Kampf rausgegangen).
Wichtig wäre noch zu erwähnen dass man sich als Chaosbarbar auch mal zurückziehen muss wenns schlecht aussieht, da man keine unsichtbarkeit / heilung etc. hat und somit das talent fliehen auch mal sehr nützlich sein kann.
Im großen und ganzen kann cih sagen ,dass der Chaosbarbar genauso geworden ist wie ich dachte und er viel Spaß macht, aber keinesfalls IMBA oder so ist. Wer es mag auf seine Feinde zuzustürmen und dabei ganze feuermagierverbände auseinanderzusprengen, aber ich Gegenzug auch mal im dreck liegen verkraftet, hat damit seine Klasse gefunden.
(Nochmal: er ist kein IMBA schurke wie in wow, wo man das ganze av lang nicht 1 mal gestorben ist)