Beta Tester

DarmanSemperFi

Quest-Mob
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
ich weis jetzt nicht obs der richtige threat dafür ist. (bei falschem platz bitte an die richtige stelle setzen, danke)

Vor einiger zeit war ich bei gamigo als beta tester unterwegs, (Also einer der vielen spieler die server auf bugs und stabilität prüfen) vom heimischen PC aus.
Zur zeit besuche ich die abendrealschule um hinterher das fachabi zu machen. Ursprünglich wollte ich mathematik und informatik auf der FH in Karlsruhe studieren. Da aber meine wurzeln aus frankreich kommen habe ich mich bei blizzard in Paris (ilé de la mer) beworben als Gametester QA. QA=Qualitäts Asistant. Habe keine antwort bekommen. (Ist etwas besser glaub ich wie eine absage) Würde, wenn ich so einen Job (egal wo) bekomme, mein fachabi und studium sausen lassen.

Jetzt hatt ein klassenkamerad mir erzählt das er sich einen betatester ausweis machen lässt. War das nur dummes gerede oder ist da mehr dahinter denn als Beta Tester bei gamigo lässt sich das doch irgendwie vermarkten oder nicht? Mit einem BetaTester ausweis wäre ich ein stückchen meines zieles näher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen ich schreiben hier
biggrin.gif
 
möglich wärs ja ich dachte nur ich hake mal der sache nach, weil für mich isses halt wichtig
 
Ich habe einige Betatests gemacht und dazu braucht es keinerlei Ausweis oder Qualifikation. Dafür das Fachabitur sausen zu lassen ist mMn leichtsinnig.
 
ja hast auch wieder recht. Naja wenn ich wieder daheim internet habe werd ich mich gleich wieder bei gamigo zu betatests anmelden die ich dann in meiner freizeit antesten werde. Möglich wäre doch wenn ich mir was von gamigo schriftlich geben lasse das ich da und dort tester war. Die meisten firmen wollen ja schriftliche unterlagen drüber was man gmacht hatt
 
bei einer festen anstellung mit lohn und eienr geregelten arbeitszeit 8h am tag oder 20% oder sowas .. ist der arbeitgeber afaik verpflichtet dir ein arbeitszeugsniss auszustellen.

Wenn du es nur so nebenbei machst .. hmm glaube nicht .. bin mir aber nicht sicher.
Fachabi für gametester würde ich sicher nicht sausen lassen... kannst immer noch danach oder in den zeiten wo du dann ferien hast (wobei du da eher lernen wirst
biggrin.gif
)
 
Zurück