Betrachtungen zum Wort IMBA

einfachste erklären für imba: overpowered oder viel zu stark
wurde vom wort imbalanced abgeleitet
 
Hotgoblin lachen wir auch einmal aus, weil er einfach die Informationen vom TE schlecht herausgefiltert und sinnlos wiederholt hat.
Und ich finde, IMBA wird viel zu häufig benutzt, gerade in WoW. Wenn man davon ausgeht, dass es für Imbalanced steht, so ist es völlig falsch zu sagen "T5 ist voll imba!", da es ja eigentich schon recht balanced ist, im verhältnis Schwierigkeit zu kriegen - Stärke. Imba ist heutzutage irgendwie einfach "gut".
 
Finds schön zu lesen dass die WoW-Community nicht nur aus "Gamer-Zombies" besteht, sondern dass sich auch Leute über Community und Game Gedanken machen und das Spiel eben nicht nur stumpf konsumieren!

Top Beitrag!
victory.gif


mfg, Shelong

Ps.: Für mich is Imba jetzt Out... Uber is In
happy.gif
 
ähm erstmal halte ich deine "Warnung vor Gehirnschmerzen" für absolut unangebracht, da du fremdwörter sogar noch erklärst xD

2. siehe B1ubb. so einfach kannst sein^^
rumrecherchieren und drüber philosophieren bringts nicht immer
wink.gif

wikipedia bringts stattdessen sehr! x)
 
@Blubb ...

Wenn man schon Links postet, dann bitte auch den, der den gesuchten Begriff auch beschreibt und nicht weiter verlinkt auf andere Erklärungen!!!

Einfacher und damit die anderen Begriffe nicht auch noch einen erklärenden Thread benötigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

So long ...

PS: sollte kein Flame sein, finde den Beitrag des TE sehr aufschlussreich und gut geschrieben!
 
Ich bin IMBA und UBER euch alle und darum kann ich euch auch von oben auf euren Kopf kacken !!!!!!!!! voll geil !!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich hab mir die komentare mallgespart ^^ und nur auf den textkonzentriert und find die erkentnisse sehr interesat zudemich mir auch schon gedancken gemacht hab was für wurzeln diesses wort hat und dacht auch bis her das es was mit inbalence zutun hat naja die anderen erklärungen der enstehung des wortes haben auch ihren reiz^^
 
Finde den Beitrag super, nerve mich auch oft an dem Wort, allerdings wird man oft entschädigt wenn die IMBA-Trottel-Schwadron in inis um die nechste Ecke rennen und nen Wipe verursachen, da ist mir das Reppen das egal ;-D

Kann man Imba auch mit Unausgeglichen übersetzen?? weil dann passts acuh wieder auf viele spieler ... auch manchmal auf mich^^
 
sehr sehr schöner Beitrag. Wenn du nochmal auf sowas stößt - BITTE SCHREIB WAS! :>
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist das Wort Imba durch die 2 Wörter

Immortal (im-mortal) = unsterblich, unvergänglich

und

Battle (Ba-ttle) = Schlacht, Kampf


entstanden = imba (unsterblich im Kampf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Herleitung des Wortes IMBA durch den Vorposter [<---nettes Wort :-)]: nette Definition.

Zum TE Danke für den Beitrag und laß dich durch Blubb nicht irritieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr guter beitrag, damit sollten sich mal einige auseinandersetzen die mit wortfetzen um sich herum werfen.
smile.gif
 
...Jeder will imba sein. Das Wort hat sich so in die Gehirne der Spieler gefressen dass es zu einem fixen Bestandteil der Vorstellungswelt wird.
Ich habe Gespräche im TS erlebt, in denen von einzelen Personen in JEDEM Satz das Wort imba verwendet wurde. Egal worum es geht....

Hier werden so viele interlektuelle Klatschen verteilt...
Ich trau mich schon gar nicht was dazu zu sagen.
Aber eins darf ich doch anmerken bzw. in Frage stellen!

Wie kann sich etwas in etwas hineinfressen was teilweise nicht vorhanden ist?
Das etwas wäre dann ja quasi imba.

Ich könnte hier mal meine Theorie der Wortkreation Imba erläutern.

Imba wurde von Jugendlichen in der pubertät (also ohne voll ausgebildedes Geschlechtsteil) in ermangelung ihres Sexuallebens erfunden.
Es ist auch eigentlich kein Wort sondern nur ein Abkürzung (also I.m.b.a.) und steht für:
Ich möchte bumsen alter/alte.
Wenn sich nun so ein "Pew-pew Roxxorkid" vor mir aufbaut und verkündet: "Ich bin so Imba ey" weiss ich:
Der oder diejenige möchte doch nur endlich mal pimpern.


Und B1ubb hat sich in meinen Augen nun endgültig selbst ins Aus geschossen.
Früher dachte ich immer: "Was für ein Vollidiot!"
Aber ab heute hab ich es schriftlich und Gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die glauben zu wissen was imba bedeutet liegen falsch!
IMBA - Integration von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt - ist ein Verfahren für die Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation.

Quelle: www.imba.de
 
Zurück