c) Angriffskraft (Attackpower - AP)
Wie bei a) schon beschrieben braucht der Druide in Katzenform neben einer hohen Chance kritisch zu treffen auch einen gut ausgebauten AP-Pool. Diesen kann er durch 2 Werte steigern.
1 Stärke = 2 AP
1 Agi = 1 AP
14 AP = 1 DPS
An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, wieso Stärke oder Beweglichkeit immer besser sind, als reine Angriffskraft auf einem Item. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Die Grundattribute wie eben Stärke oder Beweglichkeit skalieren mit SdK (Segen der Könige) vom Paladin, während die reine Angriffskraft dies nicht tut. Zur Verdeutlichung ein simples Rechenbeispiel. Angenommen wir müssten uns zwischen 2 Items entscheiden.
Item 1 = 50 Stärke
Item 2 = 100AP
Alle übrigen Werte (Agi, Stamina usw.) sind völlig identisch
Auf den ersten Blick sind beide Items gleichwertig, da 50 Stärke beim Feral-Druiden ebenfalls 100 AP bedeuten. Aber was passiert nun, wenn wir den Buff SdK erhalten, der alle Attribute um 10% erhöht? Sehen wir uns das doch einmal an:
Item 1 (mit SdK) = 110 AP (50+10%=55 Str.)
Item 2 (mit SdK) = 100 AP (unverändert)
Bedeutet also, dass wir plötzlich nicht mehr nur 100, sondern 110 AP hätten, wenn wir uns für Item 1 entschieden hätten. Sieht man dies nun noch vor dem Hintergrund der gesamten Ausrüstung, wird der Unterschied bzw. werden die Auswirkungen noch deutlicher.