Beweglichekit, AP

Aproject

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
47
Hiii bin ein noob, zock grad mitem dudu und wür über den dudu mehr erfahrn.

meine frage: wie schauts mit dem beweglichkeit und ap eines dudus aus? bzw wieviel Beweg= Angriffkraft?
Angriffkraft is wichtiger als Beweg oder? Beweg= Crit+ AP.. hmm ham mal bisschn googleed aber leider ned viel gefunden . hoff ihr könnt mir mehr helfen

Liebe grüsse

Aus Nershuls wunderbarem, aber leider völlig missachtetem Sticky:

e) Beweglichkeit (Agility - Agi)
Nicht nur aufgrund der wichtigen Dodge-Chance, die durch Agi gesteigert wird (siehe oben) ist dieser Wert für den Feral-Druiden von großer Bedeutung, denn „Agi“ hat noch einige andere positive Auswirkungen:

1 Agi entspricht:
- 0,04 % Crit
- 2 Armor
- 0,068 % Dodge

Nächstes mal selber suchen!

Aus Nershuls wunderbarem, aber leider völlig missachtetem Sticky:

e) Beweglichkeit (Agility - Agi)
Nicht nur aufgrund der wichtigen Dodge-Chance, die durch Agi gesteigert wird (siehe oben) ist dieser Wert für den Feral-Druiden von großer Bedeutung, denn „Agi“ hat noch einige andere positive Auswirkungen:

1 Agi entspricht:
- 0,04 % Crit
- 2 Armor
- 0,068 % Dodge

Nächstes mal selber suchen!

asoo danke

das heisst 1 beweg= 1 AP?

weil wenn ich z.b ne hose mit 10 beweg mit ner hoese 20AP austausch, dann vermindert sich der Nahkampf kritisch.

srryy wie gesagt.. bin n noob und beim suchen auch. hab wirklich wie ne sau googled
wink.gif

danke dir für deine antwort =)

Nrjix hat aus nem Tankguide zitiert nur leider sind Werte in der Katzenform anders. Also hat der TE hier wohl nichts falsch gemacht.

In der Katzenform bringt 1 agi genau 1 AP, in der Bärenform 0 AP.

In meinem Sticky stehts aber auch für Katzen haargenau drin Shadow! Aber egal, hier nochmal in Kurzform:

1 Agi = 1 Ap
1 Agi = 0,04% Crit

mehr musst du erstmal nicht wissen bzw. wenn du mehr wissen möchtest lieber TE, dann lies den Feral-Guide hier im Forum
(Link findest du in meiner Signatur)

In meinem Sticky stehts aber auch für Katzen haargenau drin Shadow! Aber egal, hier nochmal in Kurzform:

1 Agi = 1 Ap
1 Agi = 0,04% Crit

mehr musst du erstmal nicht wissen bzw. wenn du mehr wissen möchtest lieber TE, dann lies den Feral-Guide hier im Forum
(Link findest du in meiner Signatur)

Es wurde aber die Bärenstelle zitiert. Wie gesagt, ich hab den Guide nur fix überflogen
wink.gif

Merke aber, das Beweglichkeit mit Segen der Könige und Gabe der Wildnis skaliert, das tut AP nicht.

c) Angriffskraft (Attackpower - AP)
Wie bei a) schon beschrieben braucht der Druide in Katzenform neben einer hohen Chance kritisch zu treffen auch einen gut ausgebauten AP-Pool. Diesen kann er durch 2 Werte steigern.

1 Stärke = 2 AP
1 Agi = 1 AP
14 AP = 1 DPS

An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, wieso Stärke oder Beweglichkeit immer besser sind, als reine Angriffskraft auf einem Item. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Die Grundattribute wie eben Stärke oder Beweglichkeit skalieren mit SdK (Segen der Könige) vom Paladin, während die reine Angriffskraft dies nicht tut. Zur Verdeutlichung ein simples Rechenbeispiel. Angenommen wir müssten uns zwischen 2 Items entscheiden.

Item 1 = 50 Stärke
Item 2 = 100AP
Alle übrigen Werte (Agi, Stamina usw.) sind völlig identisch

Auf den ersten Blick sind beide Items gleichwertig, da 50 Stärke beim Feral-Druiden ebenfalls 100 AP bedeuten. Aber was passiert nun, wenn wir den Buff SdK erhalten, der alle Attribute um 10% erhöht? Sehen wir uns das doch einmal an:

Item 1 (mit SdK) = 110 AP (50+10%=55 Str.)
Item 2 (mit SdK) = 100 AP (unverändert)

Bedeutet also, dass wir plötzlich nicht mehr nur 100, sondern 110 AP hätten, wenn wir uns für Item 1 entschieden hätten. Sieht man dies nun noch vor dem Hintergrund der gesamten Ausrüstung, wird der Unterschied bzw. werden die Auswirkungen noch deutlicher.

Zurück