Mordox-Rajaxx
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 47
Hallöchen undzwar habe ich einen brief bekommen , in dem ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde anbei war folgende Aufgabenstellung:
"Auf einem Computer sollen schützenswerte Daten (z.B. Ihre Bewerbungsdokumente auf unserem online-Bewerbungssytem) einem festgelegten Nutzerkreis verfügbar gemacht werden.
Bitte machen sie sich Gedanken oder informieren sie sich :
- warum sind diese Daten zu schützen?
- welche Technischen oder organisatorischen Maßnahmen können zum Schutz der Daten beitragen?
Ihre Ideen möchten wir im Gespräch diskutieren. Ein Referat oder VVortrag erwarten wir nicht."
Meine gedanken dazu sind :
Schützenswert weil empfindliche daten
wie ?
zip -> passwort
Benutzername und Passwort
möglicherweise über eine ip adresse die auf einen bestimmten ort hinweist vorallem da wo man wohnt
mac-adressen speicherung
Ich hoffe ihr habt noch bessere Ideen
Danke
"Auf einem Computer sollen schützenswerte Daten (z.B. Ihre Bewerbungsdokumente auf unserem online-Bewerbungssytem) einem festgelegten Nutzerkreis verfügbar gemacht werden.
Bitte machen sie sich Gedanken oder informieren sie sich :
- warum sind diese Daten zu schützen?
- welche Technischen oder organisatorischen Maßnahmen können zum Schutz der Daten beitragen?
Ihre Ideen möchten wir im Gespräch diskutieren. Ein Referat oder VVortrag erwarten wir nicht."
Meine gedanken dazu sind :
Schützenswert weil empfindliche daten
wie ?
zip -> passwort
Benutzername und Passwort
möglicherweise über eine ip adresse die auf einen bestimmten ort hinweist vorallem da wo man wohnt
mac-adressen speicherung
Ich hoffe ihr habt noch bessere Ideen
Danke