Bewertungsfunktion der Items

Aschingrai

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallihallo,

ich hätte schon einige Male eine Bewertungsfunktion in BLASC gebraucht. Da ich relativ neu in WoW bin und daher keine Orientierung habe, welches Item jetzt gut/schlecht ist, würde mir eine Funktion, bei der die User das Item auf der zugehörigen BLASC Seite bewerten können. Ist das für andere auch sinnvoll bzw. Umsetzbar?

Vorschlag meinerseits,
Aschingrai

Naja, momentan bleibt einem da nur, sich durch den Kommentarwust durchzuschlagen. Da die buffed.de Community recht gross ist besteht die Herausforderung normalerweise nur noch im ausfiltern der 50% inhaltslosen Beiträge.

Ansonsten, schau dir doch mal in den Klassenforen hier bei buffed, in den Klassenforen der Blizzard Foren (deutsch, englisch, amikanisch) um, da gibt es normal Sticky-Einsteigerthreads die für die Klassen erläutern welche Werte auf Gegenständen für der jeweiligen Klasse (und Spielweise / Skillung) wichtig sind.
Ansonsten bleibt noch ein Blick auf www.wowwiki.com, da gibt es normalerweise auch immer recht kompakte Zusammenfassungen.
Ne Stunde Forenlesen bringt oft mehr als jedes Addon oder einfach stumpfsinnig ausprobieren. Auch wenn manche Leute das nicht so sehen, das Spiel ist ne Wissenschaft und es lohnt sich deren Mechanik/Regeln zu kennen- und verstehen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vehement dagegen!

Bei dem Schwachfug der da teilweise in den Comment steht hätte ich Angst vor den aus den Bewertungen resultierenden Ingame-Konsequenzen.

No thanks
smile.gif

Naja, wenn Du den Kommentaren nicht vertraust dann sicherlich auch nicht den Bewertungen, die Du da forderst - die wären von den selben Leuten...

Ansonsten wie von mir geschrieben, lies dich ein und verstehe was für deine Klasse nützlich ist an Stats. Wenn Du meinst das verstanden zu haben und dann noch ne Suchfunktion suchst, die Dir gemäss deinen eigenen Gewichtungen der Werte das rausfiltert was interessant ist, probier halt mal den Link aus meiner Signatur und spiel' mit den Bewertungsoptionen rum, die Du nach einer Suche angeboten kriegst. Da kannste Dir schön Gewichtungen für einzelne Stats angeben und die bei einer Suche gefundenen Items danach sortieren lassen. Ist halt bischen Komplizierter aber dafür halt deinen Ansprüchen angepasst
smile.gif

Hallihallo,

ich hätte schon einige Male eine Bewertungsfunktion in BLASC gebraucht. Da ich relativ neu in WoW bin und daher keine Orientierung habe, welches Item jetzt gut/schlecht ist, würde mir eine Funktion, bei der die User das Item auf der zugehörigen BLASC Seite bewerten können. Ist das für andere auch sinnvoll bzw. Umsetzbar?

Vorschlag meinerseits,
Aschingrai

Umsetzbar wäre es auf jeden Fall, aber sehr Objektiv sicher nicht. Bewertungen sind immer eine heikle Sache, vor allem wenn es zum "Filtern" verwendet werden soll. Da verschwinden schnell sinnvolle Dinge/Einträge in den Hintersten Reihen, weil Einige aus langeweile entgegen der eigentlichen Funktion der Bewertungen die ganze Nacht negativ bewerten - siehe Kommentar-Bewertungssystem.

hmmm... wenn mans so sieht.

Könnten sich ja die buffed.de mitarbeiter ransetzen, denen vertraue ich : )
(schmeh ole auf gut österreichisch)

dann werd ich mich mal ransetzen und fleißig vergleichen *uff*

Zurück