Bezahlmethoden

Abow1

NPC
hi

ich würde gerne wieder anfangen ein mmorpg zu spielen aber mir gefällt bei den großen wie wow oder neuern swtor das man monatlich zahlt.
meine frage kann mann sich auch Spielzeit in form von Stunden oder Minuten kaufen so das ich nicht wieder kurz vor Monatsende das hetzten kriege weil ich denke das ich die zeit noch nutzen muss ich würde gerne etwas entspannter spielen. kennt wer so so ein bezahl system bei einen mmorpg?

So ein Bezahlmodell is mir bisher einzig nur von All Points Bulletin bekannt.

Dieses flopte aber und wurde eingestellt. Daraufhin kam dann irgendwann All Points Bulletin Reloaded raus, was aber F2P ist... ^^

Ansonsten kenn ich nur die gängigen Methoden bei denen man monatlich zahlt. Finde ich aber auch besser...

Und wieso hetzen um die Zeit noch zu nutzen? Das würde man doch nur müssen wenn man sich für den nächsten Monat kein Abo holt und wenn man das nicht tut spielt man ja auch nicht mehr , oder versteh ich da jetzt irgendwas nich...? xD

Wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Art "Minutengenaue Abrechnung" wie bei Handy anbietern? Soetwas hab ich bei einem MMO noch nie gehört, wäre auch unsinnig und auch wenn das jetzt etwas komisch klingt... aber vielleicht solltest du etwas an deiner Einstellung ändern statt am Bezahlsystem!? Oder telefonierst du auch deine Freiminuten des Telefonvertrages auf Teufel komm raus am Ende des Monats?
Entspann dich, spiel wenn es dir Spaß macht und nicht weil du glaubst nicht genug gezockt zu haben für deine 13 Euro... Ansonsten kann ich dir nur ein F2P empfehlen, bei HdRO (beispielsweise) kann man ja zb. Questpaks kaufen, die hast du dann und die verfallen auch nicht. Da musst du dann nicht hetzen und kannst einfach spielen.

LG Mina

Ich glaub auch das hat was mit meiner Einstellung zum Spiel mehr zu tun als mit der Bezahlmethode. Ich denke ich werde es erst mal mit einen F2P mmo versuchen.

Es gibt ja auch nun mehr als genügend f2p-MMOs, die früher p2p waren und jetzt mit Hybridmodellen fahren. Und meistens haben diese auch sehr gute Qualitäten und haben nichts mit gemeinen f2p-Grindern zu tun.

Gute F2P-Hybridmodelle wären:

• EverQuest 2
  • DC Universe
  • Fallen Earth
  • Pirates Of The Burning Sea
  • Herr Der Ringe
  • Age Of Conan
  • Und sicher noch ein paar mehr

Aion ist mittlerweile doch auch F2P glaube ich... Das is ja noch relativ am WoW-ähnlichsten und ich glaube sowas suchst du ja auch wenn ich das richtig verstanden habe...

@ego1899
ja das stimmt hast du.
ich habe mich mal bei den ganzen F2P Hybridmodellen durchgeforscht und ich glaub da bin ich richtig aufgehoben selbst wenn einigen davon Pay to win Strukturen vorgeworfen werden.

@Gnaba_Hustefix
danke für die Liste. DC Universe wusste ich bis heute gar nicht das das F2P ist. Ich bin nämlich ein Comic fan von daher passt das schon ganz gut zu mir denke ich.

Also bei EvE gibts sowas - da kann man sich nochmal 4 Stunden freischalten lassen - hat aber den Sinn das man in diesen 4 Stunden dann Plex kaufen kann (Spielzeit für InGame Währung).

@Gnaba_Hustefix
danke für die Liste. DC Universe wusste ich bis heute gar nicht das das F2P ist. Ich bin nämlich ein Comic fan von daher passt das schon ganz gut zu mir denke ich.

Also wenn dir Comic-style zusagt, kann ich dir trotz aller Unkenrufe Champions Online empfehlen.
Seit der Umstellung ist man als freebie zwar auf einige (zehn) Archetypen beschränkt, aber content ist seit neuestem für jedermann zugänglich.
Ich habs eigentlich dauerhaft aktiv für "maln bischen Dampf ablassen - wortwörtlich".
Zumal man sich das Zeug aus dem Ingameshop auch für Währung holen kann, die es ingame zu ergattern gibt, anstatt echtes Geld zu löhnen.

Alles, was man mit nem Abomodell (gold) mehr rausholt, sind effektiv: mehr Kostüme, mehr Archetypen, freeform (das ist die crux, helden kraft für kraft frei hand und nach eigenem gusto basteln). Fertig.

Das Spiel ist trashig - ganz klar - und eventuell noch ein wenig simpler als WoW - aber es hat nen Schwierigkeitsregler, damit man sich solo und in Gruppe nicht utnerfordert fühlen braucht - und es ist schnell für ein MMO- sprich sehr "aktschn"-lastig.

Zurück