Bild friert ein bei Grafikbeanspruchung

Delath

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
6
Ich habe mir neue PC Teile besorgt, alles zusammengebaut, Win7 installiert und alles ist gut,
jedoch wenn ich WOW Starte und die Grafikkarte etwas gefordert wird (bei WOW ist das ja nicht so viel) friert mir das Bild ein
und ich kann nur noch mit Reset den PC neu hochfahren.
Ich kann am Desktop alles machen, hab dann auch mal versucht mit Furmark einen Stabilitätstest der GK zu machen,
da ist nach ca. 2 Sec. Ende, Bild gefrohren, Reset :-(
Hatte so ein Problem schon einmal jemand?
Also ich habe die CPU getauscht auf AMD Phenom2 x4 Quad 955 black edition,
Motherboard Gigabyte 790xta-ud4, 4GB DDR3 RAM von Corsair,
und Grafik Gigabyte Nvidia GTX460/1GB.

Dumme frage aber aktuellen Treiber hast du drauf oder? Als ich meine GTS460 eingbaut hatte hat mir Win7 zwar einen aktuellen installiert aber was Win7 da für aktuell gehalten hat ist fraglich
smile.gif

Edit: Das Problem gibt es anscheinend häufiger.

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=1822

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War anfangs bei mir auch so, hab aber den wieder deinstalliert und den aktuellen von der Nvidia Seite installiert.

Nein, hab im Bios nichts geändert, kann es auch am RAM liegen?
Nur das koische ist eben wenn ich normal am Desktop bin oder im Internet, da habe ich keine Probleme,
sobald ich WOW starte (hab sonst keines Installiert) dann ist Ende.
Das gleiche auch mit GK Test (Furmark)
Temperaturen lt. Everest sind alle unter 38° egal ob CPU oder GK

P55GA von ASUS, 550 Watt, hatte ich auch schon im Visier, aber da ich vorher eine 9800GTX+ hatte, denke ich das ich ein Stromproblem ausschließen kann.

550 Watt ist zwar schön für uns zu wissen, Hersteller und Modell des Netzteil wäre uns aber lieber
smile.gif

asus p55-ga, mit 550 Watt, hab ich dazugeschrieben :-)

Schande auf mein Haupt, ASUS P55-GA klang für mich nach einem Mainboard und nicht nach einem Netzteil
sad.gif

Das Netzteil bietet sicherlich genügend power. Da du sicherlich auf die Grafikkarte noch Garantie hast könntest du sie einschicken.

Ich würde mal die neuen Teile immer einzeln gegen die alten austauschen, um zu sehen woran es liegt. Vielleicht ist ja die Grafikkarte etc. deffekt.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden, das Netzteil liefert auf dem 2ten 6poligen Stecker zu wenig oder gar keinen Strom,
ich habe eine andere GK getestet die nur 1 Stecker hat, da ging erst gar nichts, dann habe ich den anderen Stecker benutzt und siehe da,
es läuft.
Neue GK hinein, die mitgelieferten Stromadapter angesteckt(4x normaler anschluss auf 2x 6polig) und sie läuft.

Zurück