Ich habe mir Anfang September 2011 ein neuen Rechner zugelegt. Seit ca einer Woche habe ich in diversen Spielen - z.b. Wow - immer mal wieder nen Standbild.
Kurz danach habe ich seltsame grafikfehler (alles verschommen, oder nur noch 3 farben etc). Wenn ich auf den Desktop wechsle und danach wieder in Spiel, kann ich bis zum nächsten Standbild spielen. Irgendwann springt er dann automatisch auf den Desktop und gibt mir die Datei nv4_disp als fehlermeldung an.
Ich habe dieses Problem auch wenn der PC längere Zeit aus war, was eine Überhitzung ausschließen könnte?!
Ich habe Windows XP schon neu aufgesetz ; alte und neue Grafikkartentreiber probiert (von nvidia) leider ohne Erfolg
Was kann ich noch tun?
Mein System
- Festplatte: 500 GB SATA III, 7200rpm, 16MB
- Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 T
- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler
- Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500 4x 3.3Ghz
- Mainboard (Intel): Gigabyte GA-H67MA-USB3 (Chipsatz
- Netzteil Midi: 300 Watt Gehäusenetzteil, OEM
- Windows XP Professional
Grüße
Kurz danach habe ich seltsame grafikfehler (alles verschommen, oder nur noch 3 farben etc). Wenn ich auf den Desktop wechsle und danach wieder in Spiel, kann ich bis zum nächsten Standbild spielen. Irgendwann springt er dann automatisch auf den Desktop und gibt mir die Datei nv4_disp als fehlermeldung an.
Ich habe dieses Problem auch wenn der PC längere Zeit aus war, was eine Überhitzung ausschließen könnte?!
Ich habe Windows XP schon neu aufgesetz ; alte und neue Grafikkartentreiber probiert (von nvidia) leider ohne Erfolg
Was kann ich noch tun?
Mein System
- Festplatte: 500 GB SATA III, 7200rpm, 16MB
- Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 T
- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler
- Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500 4x 3.3Ghz
- Mainboard (Intel): Gigabyte GA-H67MA-USB3 (Chipsatz
- Netzteil Midi: 300 Watt Gehäusenetzteil, OEM
- Windows XP Professional
Grüße