BILDblog.de - Bild dir deine Meinung

Beltidus

NPC
Kommentare
2
Die meisten Deutschen kennen sie, die meisten Deutschen lesen sie und die meisten Deutschen glauben das, was sie in ihr lesen, sie glauben der Bild-Zeitung, weil sie die meistverkaufte Zeitung Deutschlands ist, doch ist sie das zu Recht?
Die klare Antwort lautet, NEIN!
Warum? Ganz einfach, die Bild-Zeitung verbreitet seit Jahren Halbwissen, oder, noch schlimmer, schlicht falsche Tatsachen.
Zudem verstößt Bild regelmäßig mit dem Deutschen Presserat zusammen und muss des öffteren Gegendarstellungen, oder Rügen des Presserats abdrucken...beides passiert auch (meistens)...allerdings für gewöhnlich erst Monate später, wenn sich eh niemand mehr an den Grund erinnert.
Dazu kommt, dass die Bildzeitung sich in Wahlkämpfe einmischt (schlechte Presse kurz vor der Wahl über einen Kandidaten), Ihre Kritiker gern in ein schlechtes Licht rückt, angebliche Zitate gern mal so dreht wie man sie gerade braucht, oder einfach nur Leute, die sich gegen das Bild-Monopol zur Wehr setzen (zum Beispiel in dem sie der Bildzeitung kein Interview geben, oder ihr gegenüber nicht aus dem Nähkästchen plaudern) durch den Kakao ziehen (berühmtes Beispiel dafür ist Jürgen Klinsmann, vor seinen Erfolgen mit der Deutschen Nationalmanschaft).

Dem entgegen stellt sich seit Jahren der BILDblog, dort werden Fehler aufgedeckt, Falschmeldungen auseinandergeflückt und Falsches Richtig gestellt.
Die Seite ist einfach immer mal einen Blick wert, denn dort sieht man mal, was ein Großteil der Deutschen Bild Leser einfach ungefragt schlucken.

BILDblog Adresse: http://www.bildblog.de/

ok der BILDblog ist cool ;) ich werds mir drei mal überlegen ob ich mir ne bild kaufe

Joar, die Bild ist schon die Verblödungsmaschine Nr.2 Anch dem einen oder anderen Privatsender des deutschen Fernsehens. ICh bin Froh in meinem Haushalt die HAZ, FAZ, Die Zeit und Spiegel lesen zu dürfen. Weniger Bilder mehr Text ist dem durschnittsdeutschen anscheinend zu anstrengend geworden (~_~)"
Schön das es das Bildblog gibt, leider is es nunmal so das die meisten Leute die gerade nicht die Meinung der Bildredaktion fressen auf solch eine Seite stossen...

In diesem Sinne: Spread the word, dude! \m/

Haha, da tu ich so pseudointelektuell und kann nicht richtig schreiben... Ich zieh mich mal aus der Affäre indem ich auf die Nachwirkungen der letzten Nacht hinweise *kopfschmerz* ;)

Es sei dir verziehn ;)
Kopfschmerzen sind strafe genug ^^ *asperin reich*

Zurück