He komm mal wieder runter, ich wollte Dich hier bestimmt nicht persönlich angreifen, wenn es so rüber gekommen ist, sorry about that.
Natürlich sind nicht alle WoW Spieler, bzw. Buffed user noch Schüler ich würde mal grob schätzen das mindestens die Hälfte volljährig ist und wahrscheinlich ca. 1/4 über dreißig.
Aber ich kenne die Diskussionen halt auch schon aus anderen Foren und dort bekommt man dann schnell mal um die Ohren gehauen das man selber schuld ist wenn man sich Programme in dieser Größenordnung kauft. Da Du selber in dieser Branche tätig bist wirst Du wissen was die neue CS von Adobe kostet.
Natürlich ist Photoshop genau wie Fireworks für das erstellen von graphische webcontent erste Wahl, ok Photoshop kann natürlich noch weit aus mehr.
Mein Einwurf ging eigentlich mehr in die Richtung das, nur um ein Bild zu konvertieren, die Wahl von Photoshop oder auch Fireworks einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Wenn ich dann noch sehe das "
aceego" vorher schon verzweifelt versucht hat einfach die Endung zu ändern, nicht gegen Dich "
aceego", jeder lernt immer wieder mal was dazu, dann frage ich mich halt ob der Tipp nicht etwas verfehlt war. Ich nutze aus beruflichen Gründen auch beide Programme, aber um einen einzigen screenshot in ein anderes Format umzuwandeln benutze ich tatsächlich XnView, damit habe ich erreicht was ich wollte bevor Photoshop überhaupt gestartet ist.
Es wäre vielleicht was anderes wenn ich einen neuen PowerMac hier stehen hätte und Photoshop UB wäre.
In diesem Sinne
//Rafa