Bilder bearbeiten: Anleitung Teil 1 : Schriftarten

Minastirit

Raid-Boss
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
12.949
Reaktionspunkte
1
Kommentare
122
Hallo Leute.
Ich dachte mir hey nach all dem sinnlosen Text den ich schreib sollt ich mal etwas Schreiben das was bringt.
biggrin.png


Und da sind wir auch schon. Teil 1 meiner kleinen anleitung wie ihr relativ einfach ein Schönes Bild machen könnt.
Das wichtigste ist die Schriftart. Ihr kennt das sicher, Arial und Times sind ja gut aber irgendwie passt das in ein Bild einfach nur sehr gering hinein, genau wie in eine Präsentation.. doch was tun?

Es gibt 2 Möglichkeiten.
-Die schwere ist eine Schrift selber zu gestallten, bzw Text normal schreiben und danach die schrift bearbeiten. Dafür mache ich aber keine Anleitung. Wenn ihr an dem Punkt seit braucht ihr keine "Anfänger" Anleitung mehr
biggrin.png


-Die leichtere ist eine Schrift vom Internet zu benutzen. Dazu gibt es einige Internet seiten.
Eine gute ist http://www.dafont.com/ oder natürlich Google wenn ihr etwas bestimmtes wollt wie "Ut 2003 Font" eingeben.

Nach dem Download habt ihr nun ein File. Toll und nun?
Dieses kopiert ihr nach Start -> System steuerung -> schriftarten. In den Folder hinein.
oder start -> control pannel -> fonts.
Nun solltet ihr sie mit Word und Co benutzen können.

Später kommt Teil 2: Einfacher Hintergrund.

Mfg MinaZ :blub:
 
Zurück