Bildschirmwiederholungsrate zu niedrig

Schilling

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
9
Ich benutze das WoW!Giga UI und zocke normal auf 1280y1024,nur das WoW!Giga hat ein von Anfang an 60 Hertz und das ist zu low für meinen Bildschirm,der zeigt dann beim Start an "Ausser Reichweite".

Kann man da irgendeine Datei umschreiben oder könnt Ihr einen WTF ordner mit der geänderten Einstellung (meinetwegn auch nur die dafür wichtige Datei) einmal uploaden ?

Bitte helft mir, nieder mit den 60 Hertz
angry.gif

Ich benutze zwar nicht das Giga Interface Addon, aber ich werde mir ma das Addon runterladen und anschauen. Und suche nach ner Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mir nun angeschaut. Also bei mir läuft es mit 75Hz, ohne das ich irgendwo was verändern musste.

Drück mal Ingame auf [ESC] .

Dann auf Grafik Optionen

escmenot3.jpg

Dort kannst du dann oben die Hertzzahl einstellen.

grafikmenzi3.jpg

Und als Beweis das es bei mir mit 75Hz läuft:
fpshw7.jpg

Denn wenn es nicht 75Hz wären, dann würden die FPS nur bei 60 und nicht bei 75 liegen.

MfG,

Dee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das 1024xblabla reinpack,dann gehts,nur sobal ich das 1280x1024 reintu,sind 60 Hertz standard und das ist ZU LOW für meinen Bildschirm,deswegn "out of range".

ich brauche das 1280x1024 mit 75 hertz,ich kann ja nichtmal umstellen von 60 auf 75 hertz,sobald ich WoW starte kommt "Ausser Reichweite" -.-

Was für einen Monitor und Grafikkarte hast du denn?

Wenn ich das 1024xblabla reinpack,dann gehts,nur sobal ich das 1280x1024 reintu,sind 60 Hertz standard und das ist ZU LOW für meinen Bildschirm,deswegn "out of range".

ich brauche das 1280x1024 mit 75 hertz,ich kann ja nichtmal umstellen von 60 auf 75 hertz,sobald ich WoW starte kommt "Ausser Reichweite" -.-

öffne mal mit dem texteditor die Datei "config.wtf" in deinem WTF Hauptverzeichnis.

Dann suchst du über "ctrl + f" den text "SET gxRefresh" und überschreibst den wert 60 mit deinen 75. Abspeichern testen fertig.

Gruss Carathas

a) welches Addon manipuliert bitte im WTF Folder?
b) welcher Monitor kann keine 60 Hz?

Komische Welt...

a) welches Addon manipuliert bitte im WTF Folder?
b) welcher Monitor kann keine 60 Hz?

Komische Welt...

Hmmm also wenn man das Giga UI komplett installiert, sprich den ganzen "Interface" Ordner und den ganzen "WTF" Ordner ersetzt dann hat man ja auch ne andere "config.wtf" drin. Von dem her kann es sehr gut sein das plötzlich die Auflösung/Refreshrate anders eingestellt ist. In der gleichen Datei ist übrigens auch die UI-Skalierung gespeichert. Also nicht versuchen einfach die config.wtf zu ersetzen. Zu Frage b habe ich auf die Schnelle auch keine Antwort.

Gruss Carathas

WTF? o_O Was ist das für’n Moni? Nach spätestens ’ner Stunde auf 40 oder 60 Hz Zocken sollte man doch derbe Augenprobleme bekommen.

WTF? o_O Was ist das für’n Moni? Nach spätestens ’ner Stunde auf 40 oder 60 Hz Zocken sollte man doch derbe Augenprobleme bekommen.

Gute Frage sag mir wie ich den Gerätenamen rauskriege dann schreib ich dir wie der heisst ^^
Die Durchschnittsleistung war mal 30 Hz, hab die Texturschärfe hochgeschraubt und die Leistungs ist auf 40 Hz Durschnitt angestiegen.

Hab aber extrem selten Augenschmerzen muss ich sagen.

Entweder im Gerätemanger unter Anzeigegeräte bzw. Monitore, als Aufdruck auf dem Gerät selbst http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif oder mit einem Prog wie Sandra.

Naja des Sandraproggi zeigt mir net den Namen an nur die gerätenummer und die heisst Plug&Play Monitor -.-
Der Monitor ist von LG und hat 19 Zoll und am oberen Rand steht Flatron Slim weiss jetzt net ob das der Name ist kenn mich mit Monitoren net sonderlich aus
biggrin.gif

Zurück