Bin ich tauglich

tmk

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
22
Hi Leute, ich will jetzt anfangen mir eine Gilde zu suchen und langsam mal Kara angehen.

Jetzt habe ich mir das Eisschattenzwirn-Set gefarmt und ein paar Arena 1 Teile. Bin ich mit diesem Equip denn schon Kara Ready oder sollte ich mir auf jeden fall noch n paar heroics reinziehen?

Hier bin ich im Arsenal

Mal von der Skillung abgesehen welche ich dann ändern würde, da sie immo mehr aufs Farmen abgestimmt ist.
Was würdet ihr mir noch empfehlen?

Danke

Gruß

PVP skillung raus, PVE skillung und sockelsteine passend rein, blaue hose herstellen(magieerfüllte netherstoffhose) oder die grünen sachen durch blaue ersetzen.

Hitcap ist pflicht, schattenfokus 5/5 und zusätzlich noch 6%(so nah wie möglich an den wert ran), da ansonsten locker 10% resist durchkommt = verbratenes mana,trinkets,fertigkeiten und 0,nix mana/HP-reg für dich und deine gruppe.

+8 zaubertrefferwertung steinchen für alle gelben slots im eisschatten set und bei jedem teil noch den sockelboni sollte das hit problem zu 1/3 schon gelöst haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen vom Equip, musst du dir ganz dick aufschreiben: Verzauberungen.

Da ist noch einiges rauszuholen. Spelldamage auf: Handschuhe, Waffe und Armschienen.
Glyphe auf den Kopf.
Bessere Steine Sockeln --> 9 Spelldamage.

Das wären Sachen die du in naher Zukunft machen könntest, und die dich schon für Kara tauglich machen würden. Optimaler Weise würde ich dir viell. empfehlen dich mal nach besseren Trinkets umzuschauen und halt mal zu gucken, ob es nicht noch Items gibt, die besser sind als deine grünen.
Gäbe ja auch noch das inoffizielle Ergänzungsset (Kopf - Beine (oder wars Gürtel?)) zum Eisschattenzwirn, was man sich auch noch basteln könnte.

mein priester

Sieht fast genau so aus, kommt allerdings auf deutlich mehr dmg, ist über dem hitcap(nicht so ganz aktuell, 8 hit weniger, 5 dmg mehr durch steinchen wechseln).

Skillung wie bei mir taugt etwas mehr beim raiden(ist aber auch nicht das optimum, wird von mir noch getestet), im PVP ist man ein opfer, da leben heiler länger^^

mit einigen items aus kara/für marken und entchant auf spelldmg hoffe ich bald de 1k spelldmg grenze zu knacken, am besten bevor kara clear ist :-)

Also mir wurde damals immer empfohlen: scheiß auf Sockelbonus....Shadow braucht dmg, somit hab ich meine ganzen sockel auf Zauberschaden abgestimmt. Jetzt heißt es wieder Zaubertrefferwertung. Und ich weiß ja nicht wie schnell man neue Items in Kara bekommt,aber ist es wirklich nötig, die 7 spelldmg auf 9 aufzurüsten, das ist ja n unterschied pro stein von locker 60g ?! Ok mit der hose sehe ich ein, ich bin grade dabei mir die Arena 1 Hose zu holen, oder ist die Netherstof besser??? Ok und verzauberungen sind auch klar...nur dass ich mir keine Gold kaufe. Ich habe mein ganzes Gold für Eisschattenzwirn aufn Kopp gehauen
biggrin.gif
Naja muss ich wohl nochn bissl farmen gehen!! Und auch klar mit der Skillung! Aber davon mal abgesehen!!

Bsi kara sollte die geskiltle trefferwertung ja auch reichen, aber bei 73er bossen bringt das 0,nix wenn diese dir wiederstehen, das ist dann dmg-verlust, verbunden auch noch mit verbratenem mana und buffs, und die ~30 dmg die du verlierst, wenn du dein hitcap erreichts, kommen 3fach wieder raus, weil eben kaum noch wiederstanden wird, womit konstanter dmg(und somit support) erst möglich wird. anonsten dmg>all bei gesunden anderen werten, also genug HP/mana und hitcap.

Nun, Leute die mir sagen wegen 2 Schadensboni geb ich keine 50-60g aus, können defintiv nicht meine Freunde werden : ) Du musst dir folgendes überlegen, je nach Gilde wird es mehr oder wenige geben, die ihre Ausrüstung erst einmal optimieren bevor sie in eine Inze wie Kara gehen. Und die haben da ein haufen Kohle reingesteckt.
Für diese Leute wäre es absolut unfair, wenn du dann sagst "Mach ich nicht, ist mir zu teuer". Zudem musst du dir vor Augen halten, dass du das Schattenzwirn Set lange behalten wirst, es lohnt sich nicht das gegen T4 zu tauschen und bis du in Richtung T5 tendierst wird es wohl ne ganze Weile dauern, also warum nicht den Kram richtig sockeln + verzaubern?
Und so viele Steine sind das ja auch nicht, auf meinem Server farmste 100-150g in der Stunde (je nachdem was du farmst) so en Stein kostet um die 40g, wenn er auf deinem Server 60 kostet gehe ich davon aus, dass auch die anderen Sachen mehr wert sind, also bei dir auch mehr Kohle pro Stunde rein kommt als bei mir.

Zum Thema Trefferwertung hat toxic schon recht, du solltest das nicht völlig vernachlässigen. Jeder widerstandene Zauber ist Damagewaste, vor allem bei längeren Kämpfen, da dir dann womoglich noch früher das Mana ausgeht.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es nicht mache, nur gefragt ob es UNBEDINGT notwendig ist. Da ich nicht soviel Kohle hab, aber mein letzter Satz hieß ja auch " Dann muss ich wohl noch ein bissl farmen gehen" Kann mir denn jemand sagen, was ich genau wie Sockeln und Verzaubern soll. Wäre nett wenn sich jemand kurz die Mühe macht und mir die Tipps dazu gibt.

Danke

Unbedingt ist halt ein relativer Begriff, für mich ist es halt Pflicht, für andere viell. nicht, was ich dann aber halt als ungerecht gegenüber anderen empfinde.
mhm nun Tipps, hätte da ein Zitat von Almanor vom 31.12.2007 aus einem anderen Thread, was für dich interessant sein könnte, zum Thema Zaubertrefferwertung:
Schattenfokus bringt je 2% die Gegner den Zauber weniger wiederstehen. Ist also mit Zaubertrefferwertung gleichzusetzten! Je 12,6 Punkte in der Zaubertrefferwertung bekommt man 1% Zaubertrefferwertung gut geschrieben.

Raidbosse haben lvl 73 und somit trifft man die zu einer Wahrscheinlichkeit von 83%, somit fehlen 16% zum maximalen "hit to cap" von 99% (bei Castern geht nicht mehr) Demnach gilt für Shadows um das zu erreichen:

Schattenfokus - Zaubertrefferwertung
0/5 - 201
1/5 - 176
2/5 - 151
3/5 - 125
4/5 - 101
5/5 - 76

Also bei 5 Punkten in Schattenfokus reichen 76 Zaubertrefferwertung. Allerdings lohnt es sich den Wert für Zaubertrefferwertung weiter auszubauen, da man die Skillpunkte woanders gut gebrauchen kann.

Verzauberungen, Glyphe, Fäden etc. für SP mhm:

Kopf: Glyphe der Macht

Schultern: Kennste selbst.

Brust: Brust - Mana wiederherstellen (Skill 300), oder Brust - Außergewöhnliche Werte , für Raids ist das erste vorzuziehen.

Armschiene: Armschiene - Zaubermacht

Hände: Handschuhe - Erhebliche Zaubermacht

Hose: Mystischer Zauberfaden oder Runenverzierter Zauberfaden

Stiefel: Stiefel - Vitalität , oder (nur bei Ausdauer Problemen) Stiefel - Seelenstärke

Waffe: Waffe - Seelenfrost oder: Waffe - Erhebliche Zaubermacht

Danke für die Mühe, hab mir jetzt vorübergehen auch erstmal die Magieerf. Netherhose geholt bis ich meine Arena 1 hose hab, da werde ich dann erst den Zauberfadend rauf machen. Und ja für die vz muss ich farmen gehen.

Danke

Zu der verzauberung auf hände - 15 trefferwertung ist deutlich günstiger zu machen, bei fehlendem hitcap ist diese auch der zaubermacht vorerst vorzuziehen. Somit kann geld woanders investirt werden, es müssten weniger sockel ausgetauscht werden und mit besserem equip kann man sich bei überschuß an hit mal eben schnell die verzauberung auswechseln.
Ich laufe selber mit 15 hit, da bei mir nicht genug gelbe sockel vorhanden sind und 4 hit und 5 dmg steine mehr bringen als rein 8 hit. ausserdem sind die handschuhe eine q belohnung aus hdz1 und somit nicht gut genug für zaubermacht, auch wenn ich an die mats selber deutlich günstiger rankomme(da selber VZ).

Zurück