Bin ich wieder sicher?

Fand100

Rare-Mob
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Hallo mein Account wurde gehackt und ich habe ihn gestern wiederbekommen jetzt möchte ich bevor ich wieder spiele wissen ob ich auch ja keine viren auf dem pc habe. Also wollte ich euch meinen HijackThislog mal poste:

C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Orbitdownloader\orbitdm.exe
C:\Programme\Orbitdownloader\orbitnet.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Programme\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\ievkbd.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Orbit.lnk = C:\Programme\Orbitdownloader\orbitdm.exe
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownlo...sreqlab_nvd.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\mzvkbd.dll
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 5459 bytes



Hoffe auf gute Hilfe danke
 
uiuiui^^

naja hab mir einen teil davon angeschaut sieht eigentich gut aus aber wenn du ganz sicher gehen willst lass nochmal deinen Virenschutz glaub Kaspersky war das die C Platte überprüfen und wenn du ganz sicher gehen willst setz deinen rechner neu auf.


Edit: Und vor allem leg dir ein langes Pw zu mit sonderzeichen und zahlen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch nur empfelen!
Till die platte und setze neu auf. Der einzig wirklich sichere Schutz der da hilft!
 
kaspersky hat noch einen trojan.dropper gefunden
 
kaspersky hat noch einen trojan.dropper gefunden
danns setz neu auf
wink.gif
 
Gehackte Passwörter und Trojaner kriegt man nicht einfach so. DU hast was falsch gemacht!

Formatieren, System neu aufsetzen und dein Internet und Sicherheitsverhalten überdenken.
 
Find ich derb das Kaspy Viren durchlässt, hab eigentich nur gute erfahrungen mit dem.
In welchem Verzeichnis liegt der Trojaner? weil villeicht ist der wow ordner noch zu retten... alles neu zu installieren is sowas von nervenaufreibend ;P
 
Wie ich oben schon geschrieben hab lass mal http://housecall.trendmicro.com/de/ drüber laufen. War bei mir auch schon öfters so das Kaspersky etwas nicht gefunden oder nicht löschen konnte. Mit dieser Seite hab ich bis jetzt noch jeden Virus/trojaner etc gefunden und gelöscht.
 
also der trojan.dropper war im system verzeichnis
 
ich gucke nachher sorry muss jetzt aber zur arbeit
 
Also ganz klarer Fall alles neu aufsetzen.
Zuerst Windows ohne Internet anbindung.
Dann Internet Security
dann internet
dann internet security aktualisieren
danach auf viren prüfen
dann windows aktualisieren

passwörter neu auch die vom e-mail konto usw.

und wem das zu viel ist der sollte sich nen Fingerprint Reader zulegen dann muss man sich keine passwörter mehr merken sondern nur die passwortdatei immer sichern für den fall das man mal wieder neu aufsetzen muss.
Gibt es glaube ich auch für nen stick mit dem man sich automatisch anmeldet.
 
Formatieren, alles neu aufsetzten und Surfverhalten überdenken. Dann biste im auch im grünen Bereich.
 
Der einzige wirkliche Schutz bietet ein komplett neu Aufgesetzter Computer, der von Anfang an " SICHER " ist. Das heißt : Virenscanner der Up to Date ist, und eine 2-3 mal in der Woche laufende Überprüfung von Spyware durch Programme wie Ad Aware !

Selbst dass ist keine 100 % Garantie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vorposter - mein Gnom sieht genauso aus ...
jester.gif


Back to Topic: Ja *Seufz* um eine Neuinstallation wirst du nicht herumkommen.
 
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