Bin wieder da! Und viel neues ... ^^

Arghl

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Hallo meine freundlichen Mitspieler
top.gif
!

Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin froh wieder hier zu sein
biggrin.png
.

Mein Schreibtisch wird nun von einem wunderschönen ...

MSI K9N SLI Platinum
AMD Athlon 64 X2 Dual 5000+
2,00 DDR2 Ram 800 Mhz
NVIDIA GeForce 8800 GTS

... Rechner geschmückt
biggrin.png
!


Ihr könnt Euch aber nicht vorstellen wie ich für den Leiden musste. Die ganzen Teile habe ich teilweise im Shop meines Vertrauens gekauft, teilweise auch über einen Online Versand.
Bin nun schlauer. Ich werd nie wieder bei einem Online Versand bestellen.
Es fing vor einer Woche an, genauer - Montag vor einer Woche. Eifrig machte ich mich daran den Rechner zusammenzubauen ... erster Schock:
-Monitor kriegt kein Signal.
Also habe ich bis Mittwoch gemacht und geschraubt, es hat alles nichts geholfen, ich bekam einfach kein Bild. Bin dann zum Händler des Vertrauens. Da kam dann raus: Netzteil futsch. Also holte ich mir lieber gleich ein Be Quit! ... mit dem ich nun auch sehr happy bin.
Nächster Schock:
- Ich kam mit dem Bild nicht weit. Ich bin nichtmal ins Bios gekommen. SUPER
rolleyes.gif
!
Also wieder zum Händler, stellte sich heraus das es diesmal das Bord war, das futsch ist!
Dann hatte ich endlich ein Bild und konnte auch ins Bios. Da fing es aber schon an das der Rechner plötzlich einfach immer wieder ausging. Dachte ich mir nichts dabei und Installierte trotzdem mein Windows XP usw. Windows usw lief auch einwandfrei aber sobald der Rechner unter Last geriet, zB durch Prime (Testprogramm zum testen der Stabilität) oder durch WoW, schmierte er sofort ab. Da hab ich dann auch nochmal volle 3 Tage dran zu beissen gehabt. Gestern war ich dann wiedermal beim Händler meines Vertrauens, da kam dann raus: CPU futsch!!!

Nun läuft soweit alles & ich kann WoW in totaler Grafikpracht erleben
victory.gif
. Ein echtes Highlight. Muss aber dazu sagen das ich noch nie so ein Pech hatte mit einem Rechner.
Nun läuft das Baby aber ich schiebe durchgehend Paranoia das wieder etwas kaputtgehen könnte ^^. Nun ja, immerhin habe ich wieder einiges dazu gelernt, was das Rechner innenleben angeht usw. Beim nächsten mal aufrüsten werde ich aber sicherlich nicht mehr über einen Online Versand bestellen.

:w00t: :w00t:
 
Zurück