BIOS-Update rückgänig machen

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo..

obwohl ich gefühlte 2h den TOSHIBA-Support auf die nerven gegangen bin, ob das update wirklich das richtige für mein Laptop ist und ich ungefähr 100mal Modell und Seriennummern und was weiß ich nicht alles verglichen habe bevor ich das Update installiert habe, habe ich das doofe Gefühl, dass es das falsche war -.-' (obwohl TOSHIBA immer gesagt hat: Ja das ist das richtige! -.-)

Naja jetz hat er so manche probs, die er vor dem Update nicht hatte. Auch ne Windoofneuinstallation hat nix gebracht. Daher wollte ich mal wissen, wie ich das Bios wieder zurücksetzen kann?
Oder ob sowas nicht lieber ein fachmann machen sollte...

Infos zum BIOS... naja bei mir steht unter Dxdiag: BIOS Version 5.90
der Laptop ist ein TOSHIBA Sattelite A100-334 mit ModellNr: PSAA9E

Hoffe ihr könnt mir da helfen
smile.gif

MfG STL

So wie ich das sehe, ist das das korrekt BIOS.
Sag lieber mal, was für Fehler auftauchen
wink.gif

naja ich habe das gefühl das iwas mit der Temperatur-Kühler-Steuerung nicht mehr hin haut... seit ich gepatcht hab dauerts ~30min wenn ich WoW zock & ~1h wenn ich nur arbeite bis ich auf der unterseite, wo meiner einschätzung nach die Festplatte ist, n Spiegelei braten kann...
also er wird deutlich spürbar auf der unterseite und links von Touchpad sehr heiß. kurze zeit später wird der Bildschirm schwarz. Musik läuft aber noch ~5min weiter und dann n feiner bluescreen :/

vor dem patch war das nicht so. da konnte ich ohne probs zocken... aufgeschraubt hab ichs natürlich noch nicht ^^ hab da ehrlich gesagt angst um die garantie
wink.gif

Soweit ich weiß ja.. ich hab den letztes Jahr zu weihnachten bekommen. Also hab den erst 1 Jahr.. denkst du (darf ich du sagen?), ich sollte den mal zu nem Fachmann bringen?

Letztes Jahr Weihnachten ist ja noch keine 12 Monate her. Wenn du noch Garantie hast, würde ich die in Anspruch nehmen, da die Probleme auftraten, nachdem du ein BIOS eingespielt hast, was für dieses Modell ausgelegt ist und dir das am Telephon von Mitarbeitern auch mehrfach bestätigt wurde.

Danke eure Hoheit
clap.gif
hehe naja daten sind sowieso immer via Backup und direkter Kopie gesichert.. daran sollte es nicht scheitern. muss mir nur was überlegen wie ich die Zeit ohne meinen Kleinen auskomm..

mmmh moment mal.......

*kram.. rums. AUTSCH! scheiß dachboden... kisten wegschieb* TADA! da is ja noch so ne uralt gurke von meiner Schwester
biggrin.gif
Ich glaub die bring ich ma wieder zum laufen
tongue.gif
hehe

b2t
smile.gif

Danke für die Hilfe
smile.gif
Werde gleich morgen den Ortsansässigen Toshibahändler ordentlich nerven
biggrin.gif
yo.gif

Zurück