Bis wann müssen alle Klassenarbeiten geschrieben sein

Alterac123

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
354
Reaktionspunkte
12
Kommentare
6
Hi Leute,

eig. kann man in Niedersachsen bis Freitag keine Klassenarbeiten mehr schreiben, nur ist ds genauso mit den nachschreibe arbeiten=
 
bis die Noten eingereicht werden?
 
Bei uns an der Schule müssen die Noten bis zum 27.6. feststehen, das heißt, damit die Lehrer noch Zeit zum Korregieren und Noten ausrechnen haben, dürfen bei uns Arbeiten bis nächste Woche Freitag geschrieben werden (also normale Arbeiten und Nachschreibarbeiten).
 
Bei uns bis in 4 Wochen. Also nach den Pfingstferien, die jetzt dann anfangen, noch 2 Wochen. Bin allerdings in BaWü.
 
Das heißt (war krank von dienstag an) , dass ich die arbeiten nichtmehr schreiben muss?
 
Das heißt (war krank von dienstag an) , dass ich die arbeiten nichtmehr schreiben muss?

Kommt auf deinen Lehrer an.

Braucht er die Arbeit um eine Note für dich bilden zu können, stehst du irgendwo auf der Kippe oder ist alles eindeutig?

Theoretisch kann er dir auch erlassen, aber wenn ers für wichtig empfindet, dass du sie schreibst, dann wirst du die noch schreiben müssen.
 
Das ist gesetzlich geregelt, hängt aber von deinem Bundesland ab und ich bin auch zu faul das rauszusuchen. Letztendlich kommst du da sowieso nicht herum, selbst bei einer Klage werden deine Erfolgschancen verschwindend gering sein also drück dich nicht.
 
Wieso fragst du nicht deinen Lehrer?

Oder geht es hier nur darum sich um eine Arbeit zu drücken? Du weißt schon das 'Nicht mitgeschrieben' nicht besser ist als 6 oder?
 
Die Frage wird dir hier keiner wirklich beantworten koennen, das koennen nur deine Lehrer, ob sie wollen, dass du nachschreibst oder nicht, da gibt es kein wirkliches Gesetz, sondern nur Richtlinien.
Weisst du denn wann die Konferenzen sind, bzgl. Noten? Denn bis dahin wirst du mit Sicherheit nachschreiben, da sonst den Lehrern ja auch ein großer Anteil (schriftlicher Leistungsnachweis) der Benotung fehlt und das wird sich sicherlich nicht positiv auf die Note auswirken.
 
Kommt ganz drauf an Selor, wenn er sonst ein Top-Schüler ist, und er einfach nur bammel vor der Klausur hat, und sein Lehrer ihn dazu noch mag, könnte er Glück haben. Bei mir war's in der 6ten damals so, dass ich operiert wurde und während der Zeit in der ich im Krankenhaus lag, eine Englisch-Arbeit geschrieben wurde. Ich musste dann, als ich Zuhause war und mich eigentlich ausruhn sollte, in die Schule gehn und diese Arbeit nachschreiben, da ich ansonsten dafür keine Note bekommen hätte. Dafür gabs auch irgendwelche Bestimmungen, müsste aber irgendwo nachzulesen sein.
 
Es is ja so das die Arbeiten bis Freitag geschrieben werden müssen, die normalen, nur zählen die nachschreiber auch dazu?
 
Ich denke, dass entscheidet der Lehrer selbst.
 
Es is ja so das die Arbeiten bis Freitag geschrieben werden müssen, die normalen, nur zählen die nachschreiber auch dazu?

Das kann dir hier keiner sagen. Außerdem, es sind, wie bestimmt schon 10 mal hier im Thread gesagt, nur Richtlinien.

Im Zweifel kann man das auch danach noch machen und für dich einen extra Termin machen, mit anschließender Konferenz.

Es ist möglich, dass eine Arbeit auch mal nicht mitgeschrieben wird und weg fällt, aber es kann dir genauso passieren, dass du nachschreiben musst, egal bis wann die reguläre Zeit geht...
 
Letzter Nachschreibetermin war diesen Dienstag. Dementsprechend siehts bei den Arbeiten aus. (Berlin/Berufsschule)
 
Zurück