Bislang Offizielle Infos Zum Todesritter

Ocian

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
2.959
Reaktionspunkte
1
Kommentare
85
Buffs erhalten
24
Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...70085&sid=3

Dieser Beitrag enthält eine Zusammenfassung von Informationen, die es in letzter Zeit zum Todesritter gegeben hat.

Viele Dinge am Todesritter befinden sich noch in der Ausarbeitungsphase, so wie zum Beispiel spezifische Zauberfähigkeiten. Fest steht allerdings, dass er im Gegensatz zu den „normalen“ Zauberklassen seine Zauberkraft aus Runen bezieht, die in seine Klinge eingraviert sind. Wenn ihr euch die möglichen Fähigkeiten des Todesritters einmal ausmalen wollt, dann denkt an Warcraft III. Allerdings sei auch hier wieder angemerkt, dass die Entwickler immer noch dabei sind, diese Klasse auszuarbeiten, und dass es (natürlich) jede Menge zu testen und anzupassen gibt. Da dies die erste Heldenklasse ist die wir enthüllen, könnt ihr euch sicher sein, dass wir versuchen werden aus ihr das Bestmöglichste rauszuholen und sie so cool wie es nur geht zu gestalten.

Das Runensystem Update 16.05.08
Die Runen des Todesritters können stellvertretend für seinen Manapool gesehen werden. Für jede Fähigkeit die er nutzt, werden eine oder mehrere Runen verbraucht. Nachdem sie verbraucht wurden, durchlaufen sie eine Abklingzeit, nur um danach wieder für weitere Fähigkeiten benutzbar zu sein.

Wie ihr eventuell schon auf Bilder der BlizzCon gesehen habt, hat der Todesritter (momentan) drei verschiedenen Runenarten zur Verfügung, die unter der Gesundheitsanzeige in einem „Blade“ eingesetzt werden können: Blut, Frost und Unheilig. Insgesamt hat man voraussichtlich sechs „Runenplätze“ zur Verfügung und kann über einen speziellen Schmiedeprozess bestimmen, wie diese genau bestückt werden. So könnte man zum Beispiel eine Runenzusammensetzung von 1x Blut, 3x Frost und 2x Unheilig wählen.

Die drei Runenarten stehen nicht für neue Schadensarten, sondern sind vielmehr eine Ressource oder Energiequelle, auf die Zauber und Fähigkeiten zurückgreifen wenn man sie aktiviert. Stellt es euch einfach als drei verschiedene Energiepools vor, deren Größe man regulieren kann.

„Runic Power“ (Übersetzung folgt) Update 16.05.08
„Runic Power“ ist neben dem Runensystem die zweite Kraftquelle eines Todesritters. Sie soll ähnlich wie die Wut beim Krieger funktionieren: Während man im Kampf Runen verbraucht, wird die „Runic Power Bar“ aufgefüllt. Wenn man die gesammelte „Runen Power“ nicht nutzt, verringert die sich mit der Zeit wieder.

Einige Fähigkeiten des Todesritters werden voraussichtlich diese „Runic Power“ benötigen und, wenn man sie aktiviert, die ganze „Runic Power“ verbrauchen die man hat. Je mehr „Runic Power“ man zur Verfügung hatte, umso stärker sollte die Auswirkung der eingesetzten Fähigkeit sein.

„Presences“ (Übersetzung folgt) Update 16.05.08
Zusätzlich zum Runensystem und der „Runic Power“ wird der Todesritter wahrscheinlich auch drei verschiedene „Präsenzen“ besitzen: Blut, Frost und Unheilig. Jede dieser „Präsenzen“ soll ihm als Stärkungszauber auf einem speziellen Gebiet dienen. So ist vorgesehen, dass Blut seine Rolle im PvE, Unheilig seine Rolle im PvP und Frost seine Rolle als Tank verstärken soll.

Fähigkeiten und Zauber Update 16.05.08
Es ist natürlich auch vorgesehen den Todesritter mit speziellen Fähigkeiten und Zaubern auszustatten, um ihn von anderen Klassen zu differenzieren. So wird die Fähigkeit „Death Grip“ (Übersetzung folgt) ihm voraussichtlich erlauben weiter entfernte Gegner in Nahkampfreichweite zu ziehen und ihm gleichzeitig als Spottfähigkeit dienen. Ein weiteres Beispiel wäre „Raise Dead“, mit dem der Todesritter nicht nur gefallene NSCs, die er dann als Begleiter steuern kann, sondern auch ihm freundlich gesonnene Spieler als Ghule zurück ins Leben rufen können soll.

Waffen Update 16.05.08
Auch wenn die Warcraftgeschichte die Runenschwerter als eigentliche Quelle der Macht des Todesritters angibt, sollte es euch möglich sein jegliche Ein- und Zweihandwaffen anzulegen. Die Anzahl der „Runenplätze“ sollte dabei – ganz egal welche Waffe ihr gerade benutzt – konstant auf sechs bleiben.

Gib mir ein Reittier! Update 16.05.08
Der Todesritter wird wahrscheinlich die Möglichkeit haben, auf ähnliche Art und Weise wie die Paladine und Hexenmeister an sein erstes Reittier, den „Deathcharger“ (Übersetzung folgt) zu bekommen. Später wird er dann voraussichtlich ein schnelleres Reittier freischalten können.

Welches Volk? Update 16.05.08
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist es geplant den Todesritter allen Völkern zugänglich zu machen.

Es gibt keinen spezifischen Grund, wieso ein bestimmtes Volk nicht zum Todesritter werden könnte. Es kann schließlich jedem Volk passieren, dass es mental und physisch herausgefordert wird, ihr Wille geschwächt wird und sie in Wahnsinn und Dunkelheit versinkt während ihre Seelen in das Runenschwert, das sie führen gezogen werden.

Der Vergleich zu anderen Klassen
Der Todesritter soll nicht stärker werden als die anderen Klassen. Eine Heldenklasse zu sein bedeutet lediglich, dass er mit einer höheren Stufe ins Spiel eingeführt wird und dass er allgemein mehr Bezüge zu den stärkeren Heldentypen in der Warcraftgeschichte aufweist. Außerdem soll er auch ein fortgeschrittenes Spielerlebnis vermitteln: So soll man mit ihm zum Beispiel sowohl die Rolle eines Tanks übernehmen können, dessen Schwerpunkt auf dem tanken von Zauberklassen liegt, als auch die Rolle eines Schadenverursachenden Nahkämpfers.

Es ist beabsichtigt, ihn in die bereits vorhandenen Klassen zu integrieren, ihn dementsprechend auszubalancieren und ihm, verglichen mit den anderen Klassen, eine zusätzliche – aber gleichberechtigte – Rolle in Gruppen und Schlachtzügen zukommen zu lassen.

Wird es andere Heldenklassen geben?
Das ist ja das schöne an der neuen Definition einer Heldenklasse. Sie erlaubt es, neue Klassen einzuführen, die auf einer höheren Stufe starten, so dass die Spieler mithalten können, wenn neue Erweiterungen eingeführt werden und das Höchstlevel angehoben wird. Außerdem würde dies auch gestatten, sich an weiteren Helden vergangener Warcraft Spiele zu orientieren – so könnten zukünftige Heldenklassen zum Beispiel Dämonenjäger oder Schwertmeister sein.

Das Freischalten des Todesritters Update 16.05.08
Sobald der eigentliche Hauptcharakter Stufe 55 oder höher erreicht hat, sollte man die Möglichkeit haben, einen Todesritter als neuen Charakter zu erstellen.
Der Todesritter soll eine gänzlich neue Spielerfahrung darstellen. Er ist momentan vorgesehen ihn mit Stufe 55 ins Spiel einzuführen, allerdings soll die Integration in die World of Warcraft und das Vorstellen seiner Fähigkeiten so einfach und flüssig wie möglich von statten gehen.

Seine Quests Update 16.05.08
Nach der Erstellung des Todesritters befindet man sich in einem brandneuen Startgebiet und muss dort mit ihm eine Serie an neuen Quests bestehen. Diese sollen einen nicht nur in die Geschichte und die Welt einführen, sondern es einem auch ermöglichen, erste Spielerfahrung mit der neuen Klasse, ihren Talenten und ihrer Ausrüstung zu sammeln.

Charakterplätze
Die neue Heldenklasse wird einen Charakterplatz benötigen, derzeit haben wir jedoch keine Pläne, weitere Charakterplätze hinzuzufügen. Durch strategisches Löschen eines nicht benötigten Charakters kann man Platz für einen Todesritter schaffen, wenn man möchte.

Wird man mehr als einen Todesritter haben können? Update 16.05.08

Momentan ist geplant, dass man auf einem Account einen Todesritter pro Realm erstellen kann.

Heldenklasse: Warum handelt es sich dabei um eine weitere Klasse und nicht um eine Weiterentwicklung des bestehenden Charakters?
Zum einen sollen die Klassen einzigartig sein und sich entsprechend unterschiedlich spielen. Hätte jede Klasse nun zum Beispiel für jeden Talentbaum eine eigene Heldenklasse würde die Gesamtanzahl der spielbaren Klassen stark ansteigen und die Unterschiede zwischen den eigentlichen Klassen würden zunehmend verwässern.

Wenn jede Klasse sich in einen Todesritter "weiterentwickeln" könnte, kämen andere Probleme auf. Nicht jede Klasse fühlt sich für eine beliebige Heldenklasse richtig an. Ein Druiden-Todesritter wäre wahrscheinlich für viele ein wenig ungewohnt. Wenn der Todesritter auf der alten Klasse aufbauen sollte, würden sich auch große Probleme beim Balancing ergeben - Wie stark wäre ein Todesritter mit Magier oder Schurken Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen des Spiels?

Was wenn man auf einmal feststellen würde, dass einem der Todesritter doch nicht so liegt, seinen Charakter aber bereits dieser Änderung unterzogen hat?

Die Heldenklassen sollen zudem den Flair der World of Warcraft und Helden aus Warcraft III erhalten, es ist also keine leichte Aufgabe "mal eben" eine neue Heldenklasse zu entwickeln.

Der Todesritter gestaltet sich durch sein Ressourcensystem in einer neuen Spielweise und unterscheidet sich somit von den restlichen Klassen.

Heldenklassen sollen sich durchaus "episch" anfühlen, haben aber wie die restlichen Klassen ihre Vor- und Nachteile und sollen diese auch nicht überflügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön zusammen gefasst, find ich gut , weiter so =)
 
ich muss mich Zer0X anschließend wirklich gut gemacht weiter so ^^
 
Es ist ein Copy&Paste aus dem offiziellen Forum, die Quellenangabe steht oben mit bei.
Ich hab das nicht selbst gemacht außer schriftgröße und Farbe sowie das Kussiv, ich glaube dafür habe ich kein Lob verdient *g*
 
Echt gute Info!
clap.gif
 

Es wird ne art Zwischending aus Widder und Pferd als Reittier für Ally geben... natürlich als Deathcharger
Screen posten und so darf ich leider nicht, Shadaim löschts sonst eh wieder.

Und im Charaerstellungsbildschirm trägt der Todesritter nen komplettes Set + Rivendares Klinge!
 
hab ich das jetz richtig verstanden...

man muss wenn man nen DK haben will. einen char von sich der 55+ ist "opfern"? dann erhält man nen DK in dieser rasse?
dann muss ich nen 55er lvln bis wotlk? will ja ned meine 70er aufgeben
tongue.gif



die realms werden ja dann von DKs überschwemmt weil eh JEDER einen macht^^ omg dann gibts endlich mal genug tanks^^
 
Falsch parkway
Du hast nen 55er oder höher und dann kannst du dir nen neuen char erstellen mit der Klasse Todesritter. Dieser wird dann aber nicht erst auf Stufe eins anfangen sondern auf 55. Aber dein anderer Char der 55 oder höher war wird immernoch existieren.
 
ka gnom deathknight ist total uncool

drenai wohl der witz schlechthin

einzig und alleine menschen/untote finde ich "kool" als deathknights

ka mal sehen was da so kommt ^^
 
ich sehs schon... man stirbt... 'XXX will Euch wiederbeleben'... WAAAHH ich bin ein ghul?!
 
Dann werden ja Krieger und Pala vollkommen überflüssig oder ?? dazu kann ich nur eines sagen !!!!!


Die klaun unsre Jobs!
ohmy.gif
 
Zurück