Bitte bewerten!

Anstatt von 2 HD5850 wäre eigentlich eine HD5870 sinvoller. Reicht für jedes aktuelle Spiel locker aus, und es kann nicht zu Mikrorucklern kommen :>

Jaa das ist wohl war. Von der SLI Technologie halte ich sowieso nichts den meistens gibts damit Probleme. Mein Computerfachhandel rädt die Kunden auch von der SLi Option ab. Hab mir selber eine Powercolor HD 5870 vor gut 2 Wochen gekauft. Einfach sau geil zum daddeln das ding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaa das ist wohl war. Von der SLI Technologie halte ich sowieso nichts den meistens gibts damit Probleme. Mein Computerfachhandel rädt die Kunden auch von der SLi Option ab. Hab mir selber eine Powercolor HD 5870 vor gut 2 Wochen gekauft. Einfach sau geil zum daddeln das ding.
*hüstel* Bei Ati heisst das nicht SLI sondern Crossfire
smile.gif

was mich bissl stören würde an dem Netzteil ist das es nur 2 Pci-e Anschlüsse und 4 benötigt werden und sicher fürs Auge unschöne Stöpselei vorhanden ist
biggrin.gif

preislich gehts sicher n Tick günstiger aber das hält sich im Rahmen

mit den 2 Karten wurde ja erwähnr aber auch halb so wild und x8 und x16 wird kaum messbar sein

Schau dir mal das Bild vom Innenleben des Rechners auf der Homepage an.

https://www.hardware...8a9&nav=8001008

Der Adapter stört doch nicht. Und wenn das nichts für das Auge ist, weiß ich auch nicht. Von Hardwareversand bekommst du den nicht so aufgeräumt.
smile.gif

Also ich bleib dabei. Der Preis ist angesichts des Gebotenen in Ordnung. Die Grafikkarten sind ja sogar mit extra Lüfter bestückt. Da passt einfach alles.

Doch, es gibt durchaus Unterschiede in der Technologie, den Treibern, dem Chipsatz der zum steuern (im Fall von SLI) benötigt wird. Und natürlich noch AFR/SFR. Und warum es nur Probleme machen soll ist mir schleierhaft. Natürlich gibt es Nachteile, dafür bekommt man eine brachiale Leistung. Ich selbst hatte schon 2 Crossfire-Systeme und habe auch schon 2 Stück zusammengebaut, es gab nie irgendwelche nennenswerten Probleme.

Klos, wie hast du den PC gefunden? Aber ich sehs auch so: Das Ding geht in Ordnung. Ist aber wirklich eine ganz ganz große Ausnahme, das sei angemerkt! Dass man durchweg hochwertige und sinnvolle Komponenten findet ist äußerst selten.

Ach, und Palatschinkn: Deine Signatur ist zu hoch.

Denke mal weil der TE irgendwas von Gamestar gesagt hat.

Absolut passend. Kann man nicht meckern. Wie gesagt, bei HWV würdest du nicht sonderlich viel weniger bezahlen, wenn du alles mit letzter Konsequenz durchrechnest. Also besseres Netzteil, die Lüfter für die Grakas, der Noctua, dass fette Gehäuse usw, dann bist du bei HWV vielleicht bei 1500 Euro mit Zusammenbau und Versand. Weniger bestimmt nicht, eher noch mehr. Dann ist das Ding ja noch mit Garantie übertaktet und zwar Grakas sowei CPU.

Ich finde, da kann man nichts sagen. Und gegen Crossfire spricht auch nichts. Mir ist ne Single-GPU lieber, aber wer brachiale Leistung will, warum nicht.

Ich denke auch, dass der Rechner in Ordnung geht. Wenn ich mir die Teile anschaue aus denen man wählen kann, dann finden sich überall bekannte Marken die für Qualität stehen. Dazu noch die Übertaktung. Viel billiger bekommt mans wirklich nicht, auch die Aufpreise die an den anderen Komponenten stehen sind durchaus fair.

ja der link ist genau der Pc...stand in ner aktuelleren Gamestar drin =)

was ich dazu noch sagen muss ist, der support war genialst! a) immer chef selber und b) bei jeder kleinigkeit sofort geantwortet!
Aber der Pc ist genial...finde ich obwohl ich wenig ahnung hab, mittlerweile gta 4 installiert, alles auf hoch gestellt und 0 probleme *g*

Das sollte man beider Maschine und dem Preis auch erwarten
biggrin.gif

Von dem selben Händler gibt es allerdings auch Kombinationen die ich für recht teuer halte:

Intel Core i5-750 @ 780 XE
• EKL Alpenföhn Brocken mit 12cm Lüfter
• 4GB G.Skill DDR3-1600 Ram
• GigaByte P55-UD3
• ATI HD5770 1024MB @ Ultra - ATI Kühler
• 750GB Samsung S-ATA II
• LG GH-22NS
• Onboard Sound
• Interne Lüftersteuerung
• Lian Li PC-60FN
• 650W Silver Power - Seasonic OEM
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
• 2 Jahre Gewährleistung

1.199,99 EUR
Inkusive MwSt., zzgl. Versand

Ja, den kriegst du für 400 Euro weniger wenn du ihn dir selbst zusammenbaust.

Zurück